Medion PC

Christian_F

Neuling
Hallo!

Ich weiß leider nicht, ob mein Thread hier richtig ist, ich glaube es nicht. Er sollte eigentlich in das Forum für normale Tower-PCs.

Nach langer Zeit (habe derzeit noch den Medion MD 8800) möchte ich mir einen neuen PC kaufen. 1 GB RAM ist mitlerweile so wenig, es macht einfach keinen Spaß mehr, das ding ist innerhalb der letzten 6 Monate so extrem langsam geworden, dass das System schon fast mit dem Maximieren von Fernstern überfordert ist.

Ich warte eigentlich wieder auf einen günstigen Aldi PC um die 899 Euro. Er sollte in jedem Fall Windows 7, einen Blu-Ray Brenner und mind. 4 GB RAM haben. Festplatte 1 TB ist in jedem Fall ausreichend.

Nun meine Frage: Wisst ihr, wann Aldi ungefähr wieder ein Angebot machen wird, denn wenn das noch lange dauern würde, müsste ich mich andersweitig bemühen. Ich rechne damit, dass bald nach dem 22. Oktober wieder ein Angebot kommt. Nur hoffe ich, dass es nicht wieder so ein 499 Euro PC ist, denn dieser reicht mir von den technischen Daten dann doch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

"Ich warte eigentlich wieder auf einen günstigen Aldi PC" = großer Fehler :d

Könntest du deinen neuen PC selber zusammenschrauben bzw. von Kollegen zusammenschrauben lassen ?

Wie hoch wäre dein Budget ?
Monitor vorhanden / welche Auflösung ?
Der PC ist u.a. zum Zocken - oder only Office/INet ?

B-R-Brenner sind aktuell noch ziemlich teuer, ebenso die Rohlinge - solltest vllt. noch damit warten und dich mit einem "normalen" Brenner begnügen.

Zuletzt bearbeitet:
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-16-20R) bei Onetime.de 139,70
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9) bei Onetime.de 73,90
1 x Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) bei Onetime.de 62,27
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei Onetime.de 35,90
1 x LG Electronics GGW-H20L, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 177,56
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 45,29
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 75,90
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei VV-Computer 153,59
Preis: 764,11

Ich könnte ihn vielleicht schon selber zusammenschrauben, möchte aber eigentlich auf eine Komplettlösung nicht verzichten. Mein Budget liegt bei max 1000 Euro und ich habe einen 24" Samsung Full HD Monitor. Der PC sollte auf jeden Fall für die Zukunft im Bezug von HD ausgerichtet sein. Habe eine Canon HF 100 HD Cam, dessen Videos ich derzeit nichtmal ruckelfrei ansehen kann.

Könntest du z.B. so ordern:

Preis: 879,65
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, (11150-05-20R) bei VV-Computer 173,90
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 75,90
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei VV-Computer 36,90
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei VV-Computer 6,90
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei VV-Computer 153,59
1 x LG Electronics BH08LS20, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 171,93
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2) bei hardwareversand.de 61,28
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei hardwareversand.de 78,25
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 43,15
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 25,66
- den zweiten Brenner, damit das teure BR-Gerät bisserl entlastet wird ;) -

zum ansehen reicht die obere config leicht :d.
Wenn auch viel bearbeiten von HD material dazu kommt vielleicht so ein sys:

1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-16-20R) bei Home of Hardware 139,75
1 x Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) bei Home of Hardware 62,90
1 x Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I7860) bei Home of Hardware 241,46
1 x LG Electronics GGW-H20L, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 177,56
1 x Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TW3X4G1600C9DHX G) bei VV-Computer 80,22
1 x Gigabyte GA-P55-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 101,22
Preis: 848,40 + einen CPU Kühler ala EKL- Nordwand.

Ok, danke für die ganze auflistung. Allerdings habe ich dann noch keinerlei Software, die auch noch einmal mit mind. 200 Euro dazu käme.

Naja die würde bei Sys in post 3 reinpassen. Wobei hast du nicht schon ein Os?

Für ca. 900€ solltest du dir Lieber selbst einen Rechner Bauen bzw. bauen lassen wenn du dir das selbst nicht zutraust, z.B. von nem Kumpel oder schau doch mal in diese Liste rein Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

das Ding mit den Aldi Rechnern ist halt immer die müssen möglichst alles irgendwie können damit ne Breite Käuferschicht angesprochen wird

Baust du dir Selbst einen Rechner kannst du ihne so Konfigurieren das er auf deine Bedürfnisse angepasst ist und andere dinge Vernachlässigt bzw weggelassen werden können die du überhaupt nicht benötigst

und deswegen sollten wir halt auch wissen für was du den Rechner benötigst

r4iner hat ja schon mal gefrag was unter anderem wichtig wäre um passende vorschläge zu machen

ach ja die sache mit dem BD-Brenner für was benötigst du das Ding denn genau nur damit du einen Besitzt wenn es dir reichen sollte Bluray abzuspielen
dann würde ein Combo Laufwerk BD-Rom/DVD-Brenner genügen
und dann gehts schon weiter wenn du Filme schauen willst muss dein Bildschirm HDCP können

also wie bereits gesagt wir sollten wissen was du mit dem Rechner anstellen willst um dir was passendes zu empfehlen

edit: oh man hab ich jetz schon wieder so lange gebraucht als ich angefangen hab warens grad mal 2 Posts
und da hat sich ja fast schon die sache mit dem BD-Brenner gelöst um Hd Videos zu brennen stimmts

Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret
Anscheinend hast Du sowohl Windows 7 und die Festplatte vergessen.;-)

Phenom II X4 955 BE: http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=26625&agid=1242 157 Euro
Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB: http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=25576&agid=1284 65 Euro
4GB DDR2 Corsair: http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=20314&agid=409 48 Euro
HD4890 1GB: http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=27299&agid=1004 149 Euro
Scythe Mugen 2: http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=25731&agid=669 35 Euro
Gigabyte GA-MA770-UD3: http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=25548&agid=598 56 Euro
LiteOn DH-4O1S Blu-ray Rom schwarz/silber Retail: http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=26280&agid=856 84 Euro
530 Watt Be Quiet: http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=27970&agid=240 53 Euro
Coolermaster 330: http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=9427&agid=631 30 Euro
MS Windows Vista Home Premium 64-bit (inkl. Windows 7 Upgrade) SB- Version: http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=27173&agid=185 85 Euro
Terratec Cinergy HT PCI: http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=8206&agid=55 42 Euro
Insgesamt: 804 Euro plus Versand! Du kannst noch 20 Euro dazuzahlen um alles fix und fertig zu bekommen ohne daran zu basteln.
MfG
Boby

Zuletzt bearbeitet:
stimmt bei der festplatte :fresse:, win7 hab ich rausgelassen da ich annahm das es ein Os gibt.

Leider schrecken immer noch sehr viele davor zurück wenn es darum geht Computer oder Computerteile im Internet zu kaufen.

Die scheinbar tollen Angebote, aggresive Werbung und ein paar nette Feedbacks, von einem renommierten bunten Tagesblatt, verleiten doch immer wieder die Menschen in Deutschland dazu, sich Elektronikartikel in bunten Plastiktüten mit nach Hause zu nehmen.

Das Argument, "wenn ich mal ein Problem habe kann ich es ja gleich zum Händler zurück bringen, die regeln das dann für mich" zieht schon lange nicht mehr bei jedem Händler, gerade wenn es um kurzzeit Angebote geht.

Klar benötigt man bei Online Händlern und der Angebotsvielfalt ein wenig durchsicht und gewisses "know how", doch da findet man schneller rein, als sich mit 3.Klassigem Service und Retorten-Hardware auseinanderzusetzen.

Die Katze im Sack zu kaufen, von Verkäufern die sich mit Essiggurken und Flaschenpfand beschäftigen....

Ob es nun darum geht sich ein System zusammen zu stellen und es darüber noch zusammen bauen zu lassen, kann man alles bequem Online erledigen.

Hier im Forum erfährst du wie.

-System zusammen stellen lassen
-(Bei bestimmten Händlern kann man den Computer zusammenbauen lassen)
-Bei Fragen und Problemen hier Posten, kompetenter und schneller kann dir garnicht geholfen werden =)

Wieso eigentlich immer ne Radeon HD 4870 oder sogar HD 4890 wurde doch bisher nie erwähnt das das ding zum Zocken benutzt wird
für Videobearbeitung und die Wiedergabe von HD-Videos ist das ding doch ziemlich overkill würd es dann da nicht was günstigeres tun das weniger als die hälfte an Strom verbraucht?

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen. Finger weg von fertigen Rechnern!
Die wollen es allen recht machen und können am Ende alles nur halb gut. Nur wenn du selbst baust, bekommst du einen PC, der deinen Anssprüchen zu 100% genügt.

Ich nutze natürlich auch mal die Möglichkeit graphisch aufwändige Spiele zu spielen, also sollte ich damit auch schon zocken können. Jedoch kommt es mir dabei nicht darauf an, dass ich mit anderen gleichzeitig übers Netz spiele, auch solche Sachen wie WOW sind ausgeschlossen.

Eine TV Karte sollte der PC auch haben.

Der Grund, warum ich zurückschrecke ist einfach, das ich beim Aldi das alles so bequem hinbekomme und bei den selbstgebauten Rechnern habe ich nicht gleich eine Reboot CD.

Naja mit dem os hast du auch eine reboot cd :hmm:

Dann geb' ich dir den zweitschlechtesten Rat:
gehe nicht über Los, ziehe keine 4.000€ ein ... sondern besuche den netten Händler um die Ecke.
Der nimmt dir zwar 100 - 150,-€ mehr ab, aber dort du hast zumindest die Chance auf Serviceleistungen ...

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen. Finger weg von fertigen Rechnern!
Die wollen es allen recht machen und können am Ende alles nur halb gut. Nur wenn du selbst baust, bekommst du einen PC, der deinen Anssprüchen zu 100% genügt.

*zustimm* Aber sowas von :wink:

:bigok:

Und bei Hardwareversand z.B. würde der Zusammenbau auch nur 20€ kosten.
Und Windows aufzuspielen ist weißgott keine Hexerei.

Der Königsweg ist die Konsultation eines Supporters. Hilfe zur Selbsthilfe FTW!

wenn du unbedingt einen Medion willst der 899 kostet
http://www.medion.com/de/electronic...e&utm_campaign=StartseiteBanner_Medionshop.de
Aber wie erwähnt ist es nicht unbedingt billiger aber besser einen PC selbst zu bauen bzw nach deinen Bedürfnissen fertigen zu lassen
Zu den bei Aldi mitgelieferten Programmen : das was die können findest du auch bei den kostenlosen Programmen die es im Internet gibt .
Wenn du jedoch ein bestimmtes Programm willst kannst du das auch übers Internet kaufen (zB Vollversion vom DVDViewer für deine TV-Karte)

Der hat aber nur Vista Home und 3GB RAM ;) mal wieder eine Abzockerkiste ohne besondere Stärken für 900 €.

Ich würde da gerne auch mal allgemein meinen Senf dazu geben:

Finger weg von Komplett-PCs ala ALDI halte ich so allgemein für falsch.
Natürlich, aus Sicht der Leute die sich mit PCs auskennen, ist ein ALDI (oder Ähnliche) Angebot nicht das gelbe vom Ei. Es gibt aber viele Menschen, die damit trotzdem gut fahren.

a) Es schafft noch lange nicht jeder, einen PC zusammen zu bauen.
b) Bei diesen ALDI-Angeboten ist meist das OS + Software dabei. Für viele Leute reicht das schon, um den Alltag zu bewältigen.

Wenn jemand plötzlich lauter Einzelteile bekommt, ohne Software, dann sollte er schon wissen, was er da tut. Eventuell tut es ihm sonst leid. Es kann und will auch nicht jeder das Internet nach passender Freeware durchsuchen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wer Lust und Ahnung hat, baut sich natürlich am besten immer den PC selbst zusammen. Das was er braucht und sonst nichts. Ich selbst würde auch nie im ALDI einen PC kaufen (und erst Recht nicht die mitgelieferte Software installieren).

Aber wenn jemand sagt: Ich hatte nen Aldi-PC - der ist jetzt zu langsam - ich hätte jetzt gerne einen Neuen, dann ist das meiner Meinung nach auch in Ordnung und es muss auch nicht falsch sein.

Wenn derjenige aber sagt seit einem halben Jahr geht dieses und jenes nicht mehr oder dauert ewig sollte man nachsehen weshalb das auf einmal so ist.
Dann hat derjenige entweder was installiert das schief gelaufen ist oder was eingebaut , oder es ist was kaputt gegangen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh