Medium oder doch Large?

Arrows

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
90
Hi,
bin gerade dabei mir ein schickes Gehäuse zu suchen.
Das Coolermaster Mystique 631 würde mir sehr gefallen. Preislich ist es mit knappen 75E ganz ok.
Ich hätte aber auch die Möglichkeit um 105E das Antec P180 zu bekommen. Das ist natürlich um einiges größer und von der Kühlleistung her um längen besser.

Jetzt kommt die Frage:
Ich möchte derzeit mit meinem E6300 OCen, bis ich auf einen Quad Core umsteige, den ich dann im Normalbereiche betreiben werde. Bis dahin sollte die Kühlleistung des Mystique mit 2 120mm Lüftern auf jeden Fall ausreichen.
Aber was ist später wenn ich ne 8800gtx oder Nachfolgermodelle einbauen will und Prozzis mit mehr Power. Wird der Kühlbedarf nicht in den nächsten Jahren merklich steigen? Sollte ich daher jetzt schon vordenken und ein Gehäuse mit mehr Potenzial kaufen? Zahlen sich die 30E Aufpreis aus?
Oder würde ich mit einem Mystique noch auskommen?

Was sagt ihr dazu, bin auf euren Rat gespannt.
Grüsse,
Arrows
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte damals auch beide Gehäuse in der engeren Wahl.
Beim Mystique hatte ich in einem Test gelesen, dass der Frontlüfter durch das Meshgitter + Staubfilter nicht mehr besonders viel Luft ansaugt und die HDDs recht heiß werden. War aber auch nur bei einem einzigen Test nachzulesen, alle anderen Online-Magazine hatten nichts zu beanstanden.

Das AntecP180 hätte ich gerne genommen, allerdings liegt mein ATX Stecker aufm Motherboard ganz links oben, sodaß ich das fette ATX Kabel einmal quer durchs Gehäuse hätte spannen und zusätzlich verlängern müssen, da das NT beim Antec unten verbaut wird. Das war das einzige K.O.-Kriterium.


Edith sagt:
Sollte der Kühlbedarf in den nächsten Jahren wirklich noch weiter steigen, können wir unseren Laden wahrscheinlich zumachen, da niemand mehr ne Zentralheizung braucht. ;)
Im Ernst, die Fertigungsprozesse werden doch auch immer kleiner, selbst Intel hat es zustande gebracht, Ihre Heizkraftwerke P4 gegen neue, kühlere Modelle zu ersetzen (C2D). Sowas wie ATIs letzte GraKa-Generation ist, hoffe ich, ein Ausrutscher, auf den ATI sicher nicht stolz ist. Denn der nächste Sommer kommt bestimmt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, der trend geht zu max leistung pro watt
das heißt, das du warscheinlich auch mit dem mystic dein zeug ganz gut kühlen kannst
ich würd trotzdem zun antec greifen, teils persönlicher geschmack, zudem mag ich den innenaufbau :)

[ot]wenn mr myagi so über ATì's letzte grakagen redet, mus ich denken wie recht er hat, da dies warscheinlich wirklich ATi's letzte war...
das was kommt läuft dann wohl unter AMD
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber bitte per PM, das war genug ot für heute :banana:[/ot]
 
Oaky, aber wie sieht es mit dem Platzangebot aus?
Also die 8800gtx passt gerade so (und ich meine wirklich gerade so) ins Mystique. Aber ist damit die Fahnenstange erreicht oder wird die nächste Graka-Generation durch den Festplattenkäfig durchschauen müssen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh