Medusa 5.1 oder Sennheiser 150?

also ich bin mit meinem Medusa sehr zu frieden!!!
klar ist sennheiser ne super marke wenn es um hifi kopfhörer geht keine frage aber nen kumpel von mir is hat jetzt sein 4tes sennheiser headset geholt weil alle auf irgendeine weise versagt haben und mein medusa läuft einwand frei!
es wiegt halt doppelt soviel aber dafür ist es echt komfortabel und deine ohren tun nie weh weil sie komplett umschlossen sind(lol)!nicht wie beim 150er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WIGGA schrieb:
HI, also ich würde dir raten etwas zu sparen und dann das Sennheiser PC160 zu kaufen!
Ich hatte nämlich beide das Medusa 5.1 und das PC160(was ich immernoch habe :d) und ich muss sagen das der Sound für Audiophile anwendungen ein riesen unterschied ist!
Das Medusa hat keinen kräftigen Bass sondern so ne komische vibration funktion was bedeutet das der kopf ziemlich wakelt wenn es an ist und auf vollster stufe ist!
Das Sennheiser dagegen hat TOP sound und Hamm0r Bass! Und das Mikro was im PC160 verbaut ist ist das beste was man in einem Headset bekommt!
Es rauscht nichts und die stimme kommt klar und deutlich rüber!

Ich würde niemehr was anderes als Sennheiser nehmen bei Headsets!
Qualität TOP sound TOP und Mikro TOP. Was will man mehr?

MFG WIGGA

Ich weis ja nicht, was du gemacht hast, aber das Medusa hat definitv keinen Vibrations-Bass. Und der Bass ist absolut krätig und Tief. Selbst wenn ich richtige Sub-Bässe habe, kommen sie beim Medusa noch 1a rüber.

Vibrationsfunktion vom Medusa kannst du am Regler des Kabels regeln ;) (dafür sollten aber die Bässe schon recht fett eingestellt sein)
Leute, leute... Das sind doch zwei verschiedene Dingens, die man gar nicht vergleichen sollte.

Mein Tipp

Gamer --> Medusa
NonGamer --> NonMedusa

so einfach ist's

Nun noch nen schönen Tag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, selbst wenn ich am Regeler den Bass voll aufdrehe und die Tiefen in Windows voll hoch setze, vibriert bei mir nichts. Hast du eventuell ein Medus 5.1 Vibration Headset? (Weis gar nicht ob es so eins überhaupt gibt.)

Also das mit der Verstärkerbox. Das habe ich auch. Davon gibt es mittlerweile aber eine neue Version, bei der ich aber bezweifle, dass du sie hast, da sie gerade ebend erst erschienen ist. Daher wirst du wohl die normale version haben.

Wie gesagt, die besitze ich auch und die hat keine Vibrationsfunktion. Da würd ich dann eher vermuten, dass dein Medusa einen Defekt hatte.

Edit:

Du meinst also dieses?

Zuletzt bearbeitet:
Nene mein medusa lauft wie geschmiert ;) Es ist ca. 6 Monate alt, also sicher die erste Version. Der Vibrationseffekt wurde auch von meinen Kollegen, welche auch das Medusa besitzen , bestätigt.
Allerdings kommt es nur bei wircklich lauten Bässen vor (explosionen in Games z.B) und was mir gerade noch in den Sinn kommt.. in verbindung mit EAX
Am Kabel hats ja nen Regler (weiss nicht mer wie der heisst) dort kann der Vibrationseffekt gesteigert bzw. verringert werden

Am Kabel hat es 3 Regler. 1x Lautstärke Vorne, 1x Lautstärke hinten und 1x Lautstärke Bass. Dazu kann man da noch zwischen 5.1 und Stereo umschalten und das war es. Das Medusa hat keine Vibrationsfunktion und bei mir hat wie gesagt noch nie etwas vibriert. Hatte davor mal ein HAMA 5.1 Vibration Kopfhörer. Da hat man wirklich gemerkt, dass was vibriert, sobald der Bass einsetzt, aber das Headset war wirklich übel.

Eigentlich auch völlig Wumpe. Gutes Headset zu einem guten Preis für die gebotenen Features.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
warum nicht nochmal ein Cosmic 5.1?
Hab das Teil seit vier Monaten und bin höchst zufrieden damit. Hoher Tragekomfort, super Raumklang und prima Micro :wink:

Gruß,
Chefrocker

AvenDexx schrieb:
Am Kabel hat es 3 Regler. 1x Lautstärke Vorne, 1x Lautstärke hinten und 1x Lautstärke Bass. Dazu kann man da noch zwischen 5.1 und Stereo umschalten und das war es. Das Medusa hat keine Vibrationsfunktion und bei mir hat wie gesagt noch nie etwas vibriert. Hatte davor mal ein HAMA 5.1 Vibration Kopfhörer. Da hat man wirklich gemerkt, dass was vibriert, sobald der Bass einsetzt, aber das Headset war wirklich übel.

Eigentlich auch völlig Wumpe. Gutes Headset zu einem guten Preis für die gebotenen Features.

Ich kann am Kabel nicht zwischen Stereo und 5.1 Umschalten :motz: dafür Vibration.... Wird wohl ne "schweizer"-Ausgabe sein :stupid:

Twinnie schrieb:
nene... ist kein Montagsboard :)
1. Ja der Soundchip auf dem DFI ist nicht gerade Hochwertig und 2. An ne X-fi kommt kein Onboardchip (möchte ich auch hoffen bei dem Preis! :fresse: )
Na ja, trotzdem liegen keine reisigen Klangwelten dazwischen. Die Vorteile in den Creative Karten liegen in erster Linie in der Performance bei aktiviertem EAX und den Features. Bei der X-Fi Serie wurden die Wandler glaub ich verbessert, so dass die schon eigentlich besser klingen müsste als die Vorgänger-Karten, aber mein Bekannter erkennt da auch nicht wirklich einen großen Unterschied (er hat die X-Fi Music oder wie die heißt und vorher die Audigy 2). Aber dazu kann ich jetzt weniger zu sagen, weil ich den Unterschied nicht persönlich durchgezogen habe.
Aber wie gesagt war der klangliche Unterschied zwischen meiner Audigy Platinum eX und der Soundstorm (so hieß der doch beim NForce2 oder?) auf meinem Asus A7N8X so gering, dass sich der Aufpreis zu einer Audigy nicht gelohnt hätte, wenn sie nicht einen höheren Funktionsumfang hätte und mit EAX bessere Effekte bieten würde und dabei auch viel die CPU entlasten würde..

Das stimmt ;)
Aber auch nur schon 24-Bit Cristalyzer wie Creative das nennt hat's in sich! Die höhen werden viel sauberer von den Bässen getrennt und man hört z.B bei Musik die einzelnen Instrumente besser heraus! War sehr positiv Überrascht!

Ich bin mir sicher, dass viele die ein Medusa haben und es so toll finden, noch kein sennheiser hatten und ihre meinung ändern würden, wenn sie einmal ein sennheiser benutzen würden.

Hab bisher nur Onboard Sound.
Ich habe vor, mir noch eine Audigy 2 ZS zu kaufen.
Aber bis dahin, würde ich eben nur zwei Aschlüsse benutzen können (Hörer und Mikro).
Lohnt dich das?

Würde mich dafür entscheiden, weil ich mehr spiele, als Musik höre.

WIGGA schrieb:
HI, also ich würde dir raten etwas zu sparen und dann das Sennheiser PC160 zu kaufen!
Ich hatte nämlich beide das Medusa 5.1 und das PC160(was ich immernoch habe :d) und ich muss sagen das der Sound für Audiophile anwendungen ein riesen unterschied ist!
Das Medusa hat keinen kräftigen Bass sondern so ne komische vibration funktion was bedeutet das der kopf ziemlich wakelt wenn es an ist und auf vollster stufe ist!
Das Sennheiser dagegen hat TOP sound und Hamm0r Bass! Und das Mikro was im PC160 verbaut ist ist das beste was man in einem Headset bekommt!
Es rauscht nichts und die stimme kommt klar und deutlich rüber!

Ich würde niemehr was anderes als Sennheiser nehmen bei Headsets!
Qualität TOP sound TOP und Mikro TOP. Was will man mehr?

MFG WIGGA

ich hatte auch das medusa 5.1 und hatte nur probleme damit, danach hab ich mir das sennheiser pc 160 geholt und das headset ist einfach nur genial, egal ob für spiele oder audio, ich kann es nur empfehlen und finde es um längen besser als das medusa!

Hol dir das Medusa 5.1 Progamer Headset das ist der absolute Hammer. Hatte auch erst das normale Medusa mit der komischen Box, die waren net so der Burner.

Hab die dann umgetauscht und die Progamer dafür geholt ! Astrein sag ich nur

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh