Medusa 5.1 Subwoofer wird nicht angesprochen / zu leise?

Blackfinal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
182
Moin,
Seit einigen Tagen besitze ich das Speedlink Medusa 5.1 Progamer Headset. Nur wird der Subwoofer dazu überhaupt nicht / kaum angesprochen. Anscheinend soll es bei aufgedrehtem "Vib Vol" vibrieren, was es aber nicht macht (nicht dass es mich stören würde).
Ich besitze die Creative X-Fi Xtreme Gamer, dazu die gemoddete (oder sind die gecrackt? naja, sie wurden überall empfohlen, ich sag mal gemoddet) Treiber, mit denen es besser sein sollte. Alles ohne Erfolg.
Wenn ich die verschiedenen Kanäle ansprechen will, kommt alles richtig, nur bei dem Subwoofer kommt ein ganz leises "dumdumdum". Es ist eigentlich fast unhörbar. Bassumleitung hat nichts gebracht, den Bass "künstlich" zu verstärken auch nicht. Ich habe 5.1 Lautsprecher eingestellt, Kabel sind auch alle richtig eingesteckt (nicht nach Farben, da diese überhaupt nicht übereinstimmen würden). CMSS-3D deaktiviert & Unterhaltungsmodus drin. Auch das neu zuweisen des Mittleren Kanals & des Subwoofers hat nichts gebracht.
Was könnte ich noch probieren, um den Subwoofer zu verstärken?
Noch eine Frage am Rande: Benutzt WinAmp standardgemäß den Subwoofer oder kann man das irgendwo einstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hat aber mit verschiedenen Einstellungen nichts gebracht. Auch umpolung habe ich probiert, ich bekomme auch ein ganz ganz schwaches Signal, nur weiß ich hierbei nicht ob das überhaupt richtig klingt. Wie ich gehört habe sollte das Headset sogar vibrieren wenn man Vibration voll aufdreht...
Bassverstärkung um 15 dB habe ich auch aktiviert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh