Medusa 5.1 USB und Vista 32bit - Mikro geht nicht.

Cpt.Kawa

Enthusiast
Unter Vista 32bit läuft das Mikro meines Medusa 5.1 USB Headsets nicht, wobei Sound aus den Ohrmuscheln kommt. Der Vistatreiber von Speedlink ist installiert.

Keine Ahnung was ich tun soll, hoffentlich weiss einer von euch Rat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meins kam heute an und geht auch nicht nur das mirko geht aber die kopfhörer nicht so ne scheisse ....

im netz gibt es treiber aber nicht für vista nur für xp

adde mich mal bitte im icq ich brauche auch den treiber ;)
Hinzugefügter Post:
son müll, hab den treiber jetzt installiert aber jetzt funktioniert das mikro nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja dieses Medusa USB Headset ist echt ein Mistding, hätte ich es mir doch nie gekauft - nur Ärger mit dem Drecksteil.:(

bei mir klappts jetzt :-D

für den mist hab ich jetzt über 2 stunden gebraucht immer wieder alles umstellen in der systemsteuerung

klick unten rechts in der leiste auf sound dann auf wiedergabe oder aufnahme und dort musste alles einzelnd einstellen, und den rest bei speedlink configuration einstellen. ist bisel fummelarbeit :P
Hinzugefügter Post:
habe nur voll das doofe rauschen ;/

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn genau eingestellt?
Hinzugefügter Post:
Ok ich habs, ist eigentlich ganz einfach. Man muss nur das Mikrofon als Standard festlegen. :)

Ok, dieses rauschen ist bei mir auch da, wenn ich BF2 öffne es wandert sozusagen von rechts nach liks und wieder zurück wie eine Art Puls. Ist das bei dir genau so?

So rauschen ist auch beseitigt, man darf die Lautstärke nicht über 80% stellen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte das teil auch mal - kann auch daran liegen, dass nicht genügend strom für den usb port zur verfügung steht...

falls ihr also noch andere geräte am usb hängen habt, probiert mal aus, die abzumachen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh