MEGA Electronics Fastro MS200 SSD 2TB - M.2 für 128€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1708279823917.png



Die Shice wird getreten wie es sein muss. :o
 
DP-Problem denke ich nicht. Nach dem Abziehen und wieder reinstecken, des fetten MB-/NT-Steckers waren es ja wieder 3,3V
Frag mich sowieso, warum der 3,3V-Mist nicht einfach weggelassen wird. Würde auch mit 5V gehen (entsprechende M.2-Module vorausgesetzt)

Hatte vor Jahren mal das gleiche Problem an einem anderen System. Da fing der ARC-1261ML immer an zu piepsen, wenn es unter 3V ging
An diesem System hab ich mom. keine Überwachung eingestellt (weder HW noch Software)
Seit dem abziehen und stecken des MB-Steckers ist kein BSOD mehr aufgetreten
 
Hab diesmal aus Faulheit nur am Stecker gewackelt (MB-seitig) und die Spannung war wieder normal. Mal schauen, wie lange es nun hält

Wie gesagt, hatte ich exakt das Gleiche mal an einem anderen System (Alle paar Wochen/Monate)
 
Hab mir die 2TB Version auch mal gegönnt. [...] Mal schauen, wie lange sie läuft.
Die erste hat sich vorgestern von jetzt auf gleich verabschiedet o_O
Dachte erst mein Game hätte sich aufgehangen, weil der Ladescreen sich Zeit gelassen hat, aber nach einem Reboot war die SSD dann im Read Only Mode.

1715893608458.png

Praktischerweise hatte ich mir damals nicht nur eine MS200 angeschafft und hatte so noch eine als Ersatz in der Schublade.
Hatte die alte SSD mal mit HD Tune Error Scan komplett eingelesen. Es gab ein paar Bereiche, die nur langsam gelesen werden konnten, aber letztendlich konnte ich die SSD einfach 1:1 auf die neue MS200 klonen. Ging schneller als die Backups vom NAS zu laden.

Mal schauen, wie lange die jetzt hält und was ich mir jetzt für eine als Reserve auf Halde lege...
 
1715898761868.png


Shinebar rennt meine immer noch ohne Probleme. (y)
 
Meine beiden MS200 2TB angeschafft 10/22 und 12/22 laufen noch tadellos. Ebenfalls die MS250 1TB die bei sehr vielen sehr schnell ausgefallen ist, läuft ebenfalls noch normal (gekauft 11/22).

Keine der 3 wird aber ohne Kühler betrieben, mach ich eigentlich bei keiner NVME.
 
Ich kühle auch…
Zumindest mit Pad zwischen SSD (Bereich Controller - Nähe Kontakte) und MB (bei meinen „EliteDesk Mini‘s“). Da reicht ein Pad von 15x15x3mm. Der Rest wird nur unbedenklich warm
 
Meine macht als Steam+Epic-Library auch keine Probleme:
 

Anhänge

  • CrystalDiskInfo_20240523205405.png
    CrystalDiskInfo_20240523205405.png
    30,9 KB · Aufrufe: 33
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh