Mega ist gestartet

und als nicht 99% aller nicht dasselbe tun würden um ihren arsch aus der schlinge zu ziehen. Zuviel fefe intus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fefe?

Hier noch was bzgl. der tollen Verschlüsselung

The fact that encrypted data is not a total mystery to Mega is the most troubling issue. On one hand, the reason behind implementing a block-based data deduplication scheme is obvious: storage is cheap, but it's not that cheap, and the distributed infrastructure providers supplying storage to Mega don't have to waste space storing non-unique data—instead of 10,000 copies of The Hobbit, the service would only store a single copy, freeing up terabytes of space (though the scale and scope of the deduplication isn't known yet, so this may be optimistic). On the other hand, even if the service doesn't know those blocks of data happen to be The Hobbit, the service does know which users own those deduplicated blocks, and if one user is implicated, there's proof against all the others, too.
Megabad: A quick look at the state of Mega’s encryption | Ars Technica

Re:*Ich*verstehe*den*Hype*nicht. | Der*Wettbewerb*verschlüsselter*Kommunika... | Telepolis-Artikelforen

AppleRedX

Zuletzt bearbeitet:
der schmitz hat ne mentaliät "ich bin schlau, die anderen dumm" bzw. er wähnt sich als schlauer, als er eigentlich ist.
(wobei die zahl der neuanmeldungen dies evtl. doch bestätigt, also die meisten dümmer sind als er)

es ist wie mit den anonymisierungsdiensten, die meisten haben was in den privacy policy stehen, dann wird in jedem fall geloggt und man kann es sich sparen. ca. die hälfte aller anbieter, einige wenige wie ovpn.to und perfect-privacy die nicht loggen, was sich dadurch bestätigt, dass hin und wieder server abgeschaltet werden oder pcs der betreiber beschlagnahmt, aber dann nichts gefunden wird und die server meist ein paar monate später wieder ans netz gehen.

---------- Post added at 16:24 ---------- Previous post was at 16:17 ----------

wobei die pakete schon interessant klingen, so als normale online festplatte oder backup

---------- Post added at 16:28 ---------- Previous post was at 16:24 ----------

made in New Zealand
hat das was zu bedeuten? wie sieht es denn dort mit datenschutz, etc. aus
die domain ist ja auch neuseeland co.nz oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 50 GB Speicher für lau gar nicht schlecht. Auch die größeren Pakete sind durchaus interessant, wenn der Dienst noch etwas ausgebaut wird (z.B. nutzbar für automatische Backups, kann als Netzlaufwerk eingebunden werden, etc.).

Ich hatte am Montag mal probiert ein File hochzuladen. Ich kam dabei nur auf rund 60 KByte/s. Somit etwas mau. Heute kommen ich schon auf rund 1.4 MByte/s im Upload. Noch nicht perfekt, aber durchaus schon gut nutzbar. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

"In Kürze dürften also wieder die ersten Download-Portale urhebergeschützte Inhalte über diesen Weg weitergeben."

als ob das auf anderen cloud diensten nicht geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh