Mega Performance einbruch!!! (HDR)

HDR ist ein großer unterschied, wenn ihr es nicht erkennt dann ist es nicht an;-)

und nochmal nein, man kann mit HDR nicht flüssig spielen.
und dieser screen ist nichts wert!

kämpf mal im außenlevel gegen die NPCs...10-18 bilder mit meiner Ultra...doch manchen macht das anscheinen nicht aus :haha: .
zielen kann man zwar nicht, aber im god mode ist das auch egal :rolleyes:

man kann sich vor eine wand stellen oder in himmel sehen und dann einen screen machen... :stupid:
mach einen screnn während du draußen gegen 3 NPCs kämpfst und poste ihn!
den screen oben kannst du problemlos im giga forum posten...da bist du der held

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
turbofreak schrieb:
Ich mache gerne mehr Screenshots von aussen Levels, ich kann nur sagen alles was mehr als 20FPS hat ist gut spielbar finde ich.

Sorry für das Bild, ich dachte 250kb wären ok?

ok? für mich als 56k user ist das ein schlag ins gesicht! :fresse:

Also hab wieder ein paar Screenshots gemacht und von ca. 1000kb auf ca. 90-160kb verkleinert! ;-)

FarCry0001.jpg

FarCry0002.jpg

FarCry0003.jpg

FarCry0004.jpg

FarCry0005.jpg

FarCry0006.jpg

FarCry0008.jpg

FarCry0009.jpg

Klar hab ich auch FPS einbrüche wenn sich viel auf dem Schirm tummelt, aber trotzdem bleibt es gut spielbar!

Hoffe die Bilder sind nicht zu gross diesmal und zuklein bringts auch nicht, man sollte ja noch was erkennen :lol:

gruss

Das ist auf ejden fall aussagekräftiger als das erste bild. Allerdings wäre es glaube ich mit mehreren gegnern in einer richtig bränzligen situation nicht mehr flüssig spielbar. zudem lässt sich gerade farcry nicht wirklich gut mit frames und 30 spielen. hast du sonst alle einstellungen auf high? hab leider im moment kein farcry drauf sonst würde ich das auch ma gerne ausprobieren :heul: ich glaube aber auch, dass die performance schon stark mit dem treiber was zu tun hat. werde es in den nächsten tagen ma testen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist alles auf very high eingestellt, AA ist deaktiviert da dies nicht mir hdr zusammen funktioniert.

Habe Farcry neu installiert wegen hdr und habe halt meine alten savegames nicht mehr sont hätte ich noch bessere Levels gezeigt.
Dies sind Bilder von den ersten Levels, werde aber noch weiter gamen und ev. aussagekräftigere Bilder zumachen. Nimmt mich auch wunder wie es ist wenn grössere und noch mehr Gegner auf dem Schirm sind. Aber bis jetzt war es wirklich flüssig genug, konnte ohne Probleme zielen und schiessen.

Ab 25fps ist das Bild für das Auge flüssig. Aber alles was unter 20fps ist wird mühsam!

Ich benutze den Beta-Treiber 71.20, alles auf standard Takt.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
nun gut, ich werde sobald ich meine karte wieder habe farcry mit hdr testen.und den neusten beta treibern.

dann melde ich mich nochmal

ach ja, mach mal bitte mal einen screen wo man den HDR effekt richtig schon sieht, mit voller HDR over beleuchtung...

das wäre echt super, danke

Zuletzt bearbeitet:
Ja kommt halt immer drauf an mit den frames, ich finde dass farcry bei ca. 30 fps schon recht zäh läuft. aber empfindet ja eh jeder anders.

cl55amg schrieb:
nun gut, ich werde sobald ich meine karte wieder habe farcry mit hdr testen.und den neusten beta treibern.

dann melde ich mich nochmal

ach ja, mach mal bitte mal einen screen wo man den HDR effekt richtig schon sieht, mit voller HDR over beleuchtung...

das wäre echt super, danke

Werde auf die hdr suche gehen ;-) oder weiss du zufällig eine Szene?

turbofreak schrieb:
Werde auf die hdr suche gehen ;-) oder weiss du zufällig eine Szene?

jedesmal wenn du von indoor nach outdoor wechselst, kommt der super blend effekt der langsam nachlässt...

ja genau oder Lampen bzw. Lichtquellen haben einen super Effekt, macht einen super realistischen Eindruck.

Hier noch weitere Screenshots mit hdr effekten

FarCry0010.jpg

FarCry0011.jpg

FarCry0012.jpg

FarCry0013.jpg

FarCry0014.jpg

FarCry0015.jpg

FarCry0016.jpg

gruss

far cry ist nix realistisch...sieht dadurch eher noch plastischer aus;)

aber es ist schon ganz schön, wobei mir da nur das mit dem gegenlich gefällt...die letzten sehen irgendiw schice aus:rolleyes:

Hier ein paar Screenshots mit und ohne hdr zum Vergleichen:

mit hdr
mitFarCry0002.jpg

ohne hdr
ohneFarCry0005.jpg

mit hdr
mitFarCry0003.jpg

ohne hdr
ohneFarCry0008.jpg

mit hdr
mitFarCry0004.jpg

ohne hdr
ohneFarCry0009.jpg

Ich persönlich finde es mit hdr viel geiler!

gruss

Hi
Meiner Meinung sieht das mit HDR sehr unnatürlich aus ,
vorallem der vorletzte screen shot.
Für mich sieht es so aus als würden die Lichteffekte nur verstärkt werden.
Ich kann mich natürlich auch irren da ich HDR in Natura noch nicht gesehn habe .

Ich habe mal kurz mit HDR gespielt aber alleine schon weil man dafür AA ausmachen muss kommt es für mich schon nicht in Frage, von der grottigen Performance mal ganz abgesehen.

Der Effekt ist wirklich ein wenig extrem, aber wem das nicht gefällt, der kann in ja herunterstellen.

TurricanM3 schrieb:
Ich habe mal kurz mit HDR gespielt aber alleine schon weil man dafür AA ausmachen muss kommt es für mich schon nicht in Frage, von der grottigen Performance mal ganz abgesehen.

Der Effekt ist wirklich ein wenig extrem, aber wem das nicht gefällt, der kann in ja herunterstellen.

Ja, ohne AA sieht Far Cry nicht so toll aus,besonders bei "Carrier" ohne AA....
Deshalb spiele ich lieber ohne HDR aber dafür mit AA.

HDR ist für mich eher ein bischen spielerei.
Komisch finde ich nur das NV Karten in SLI betrieb kaum mehr performance bringen als in single modus.(HDR)

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele FC in 1280x1024 mit allen Details voll drin + 4x aa & höchste stufe af im spiel.

Es ruckelt trotzdem ganz selten noch, bzw. die Maus zieht ein bischen nach.

also beim letzten Bild sieht auf jdn fall das ohne hdr besser aus,
die stimmung würd durch dieses nebelige düstere licht viel besser
herübergebracht!;)

@Turbofreak , klar geht es MIT AA Ich selber Habe wenn ich das GAME Zoggge 4x aa und 8x AF bei 1280x1024 mit HD immo 25-40FPS damit ist dies spielbar!!!!

Mit HDR und 8x AF kein Problem, aber sobald ich zusätzlich AA aktiviere egel ob 2x oder 4x, habe ich massive Grafik fehler!
Ich habe schon in anderen Foren gelesen das hdr und AA zusammen zu Problemen führt, vieleicht hast du einfach Glück mit deiner Grafikkarte das es funktioniert?? tja..

Oder welchen Treiber verwendest du? Ich 71.20

gruss

Zuletzt bearbeitet:
turbofreak schrieb:
Mit HDR und 8x AF kein Problem, aber sobald ich zusätzlich AA aktiviere egel ob 2x oder 4x, habe ich massive Grafik fehler!
Ich habe schon in anderen Foren gelesen das hdr und AA zusammen zu Problemen führt, vieleicht hast du einfach Glück mit deiner Grafikkarte das es funktioniert?? tja..

Oder welchen Treiber verwendest du? Ich 71.20

gruss

kein grund zum kopfkratzen, AA und HDR funktioniert nicht zusammen!
wenn man mit 1600x1200 spielt braucht man zum glück kein AA.
AA glättet zwar die kanten, aber sie werden dafür unscharf...in den einen engines mehr (z.b. NFSU2) in den anderen weniger (z.b Half life)

@tubofreak , ich habe den 71,24 der läuft ganz gut!!!!

Du meinst sicherlich HDR oder????

Gib in der KONSOLE einfach den Befel ein:

\r_hdrrendering 7 somit ist dies Aktiviert und mit \r_hdrrendering 0 schaltest du es wieder aus!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Mrki

Patch einfach auf 1.2 oder 1.3 und du brauchst es nicht manuell aktivieren.

...die Lichtquali muss aber auf höchster Stufe stehen - sonst funktioniert HDR nicht.

Grüße Mike