Mega-Roundup: 14 aktuelle GeForce-Grafikkarten in 11 Blockbuster-Spielen getestet

Netter Artikel, leider ne unglückliche Wahl beim Testsystem, auch deshalb gibts wohl keine Ergebnisse der 1080 & 1080Ti in FHD.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 1080 oder 1080 Ti in Full HD zu benchen ist doch unsinn.

Die beiden Karten sind für hohe Auflösungen gemacht und nicht für popeliges FULL HD.
 
+1
Das wäre ungefähr so wie der Avatar von MrKGB an der 5 kg - Hantel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Werbung war mir das echt scheiß egal, nur star wars battlebuy 2 hätten man sich echt schenken können.
Es wäre ein tolles spiel, nur nicht so!

Was wir für Ea sind zeigt doch dieser Satz...

Die Strategie fesselnder Spiele, die ihre Community zusammenhalten und mit kostenlosen Events und Inhalten versorgt werden, nannte Jorgensen gar „kritisch für die Zukunft unseres Geschäfts“.
 
Mit der Werbung war mir das echt scheiß egal, nur star wars battlebuy 2 hätten man sich echt schenken können.
Es wäre ein tolles spiel, nur nicht so!

Was wir für Ea sind zeigt doch dieser Satz...

Die Strategie fesselnder Spiele, die ihre Community zusammenhalten und mit kostenlosen Events und Inhalten versorgt werden, nannte Jorgensen gar „kritisch für die Zukunft unseres Geschäfts“.

+1
Pay to Win kann nur durch NICHTKAUF eingebremst werden.
 
Bitte bei der Angabe von den verwendeten Spielen folgende Fehler verbessern.

Ihr schreibt:
Wolfgenstein 2: The new Collosus

Richtig wäre:
Wolfenstein 2: The New Colossus

Bei der Verlinkung habt ihr den Titel auch falsch geschrieben.
 
Wann kommt das AMD Round up?

Gruß
 
Glatt übersehen, schade das keine R9 nano/ Fury mitgetest wurde, die Karten sind bisher gut gealtert und cih hätte diese gerne im vergleich gehabt!

Danke dir
 
Hm, zu 3440*1440 findet man selten Tests.Reißen die fehlenden Pixel zu 2160 bez. FPS viel raus ? Nach aktuellem Stand wird es eine 1070 Ti als neue Graka.

Sonst ein schöner Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite 1: "In wenigen Tagen wird ein weiterer solcher Artikel mit allen aktuellen AMD-Grafikkarten erscheinen."
 
Es muss auch Geld verdient werden!!
Von Friede, Freunde und Eierkuchen können wir alle nicht leben.
Wer weiterhin kostenfrei hier lesen möchte, akzeptiert sowas.....notfalls nicht anklicken.
 
Nun nettes roundup

pro neues trestsystem contra nicht optimal

gründe kann ich verstehen
intels meltdowh und spectre Problem ist ein Fakt das man nicht ignorieren sollte
AMd tr ist billiger und bietet das größte I/O hub an
unklar ist aber wie der TR lief allcore oder per core OC numa oder uma
da gibt es viele unterschiede
Wenn das system auch für was anderes verwendet wird ist klar warum Threadripper anstatt Desktop am4 bzw s2077

euer gewählter Spielekurs ist tendenziell comand list fähig

aber gleich 3 frostbyte Titel hätte es nicht gebraucht
und die Ergebnisse zeigen es deutlich alles im rahmen von nen pcu limit bei 1080p ab gtx1070
War zu erwarten den 16x 3,4ghz = 1,55 Singlecore Leistung und nicht alle games können perfekt skalieren
Da rennt ein oder anderes game mal im cpu limit auch mit fancy perfekt comand list von nvidia
da hilft nur Takt rauf
tr kommt auf 4ghz bis 6 kerne mit 4 Kernen sogar auf 4,2ghz
nur wird das zum problem unter windows was verzweifelt immer versucht alle cores auszulasten
prossessor lasso und amd ryzen master je game anpassen
automatisch geht da nix.
Ein Grund warum ich allcore turbo verwende.

Bleibt der Kritikpunkt zu niedriger Takt für games 3,4ghz ist der tr gerade auf haswel-e niveau von ivy brdge -e ipc aus magere 10% besser
wenn der intel OC war sogar langsamer.
Der einzige Grund kann nur sein das dies euer Server PC ist, den man zum benchen missbraucht

Und vergesst mal das alles in Zukunft parallelisiert wird das geht bei games nicht nicht solange wir noch im 1 CPu Kern limit von den api hängen und es keinen multi render target gibt. Dx12 bietet das an ist aber eher experimentell und muss über raytracing erfolgen
Was bei rasterizing einfach nicht geht. und nein die dxr Erweiterung ist für Effekte und somit ein Echtzeit Filter.
voxel basierte rendern ist zwar möglich bei aktueller hardware frisst aber extrem viel Leistung und ist derzeit nicht in Echtzeit möglich fehlende hardware Unterstützung.

Wer weiß wo wir wären wenn 3dfx sich nicht verspekuliert hätte.

Ansonsten Danke für den Test und die Auffrischung des parkours am Testsystem ist leider was zu bemängeln
Für 4k Test aber geeignet was aber leider realitätsfern ist die meisten verwenden mittlerweile veraltete 1080p, bei derzeitigen gpus sind wir längst bei 1440p angekommen in der Mittelklasse zu high end preisen.

mal sehen wie der Markt ist ab 2020 sollte es endlich humane preise geben

nun wir bewegen uns stramm Richtung 1440p designten games, hier sind die Konsolen maßgeblich und der vram bedarf steigt auch massiv an ab 2020-2022
ich rechne mit einer Verdoppelung des Bedarfs ab 1440p von 6gb auf 12gb vram

Warum weil ram keine Leistung kostet sondern nur bandbreite und die neuen Konsolen ps5 min 12gb gddr6 ram haben mit pciex4 m2 ssd
Und die Leistung einer gtx1080
ab 2019 Einsteiger Leistung bei desktop PC namentlich gtx1160
PS5 etwa ende 2020
 
Uff, kein einziges dieser angeblichen "Blockbuster-Spiele" habe ich, ich muss wohl alt werden :hust:
 
Eine 1080 oder 1080 Ti in Full HD zu benchen ist doch unsinn.
Die beiden Karten sind für hohe Auflösungen gemacht und nicht für popeliges FULL HD.

Die Karten wurden in Full HD getestet.

Der Grund, dass sie nicht im Graphen erscheinen ist der, dass schon in 1080p ein CPU Limit vorliegt.
Weil es 180 und 240Hz Screens in Full HD gibt wäre es nicht uninteressant zu wissen wie diese Karten da performen.

Habe den Test mit wenig Erwartung angeklickt und direkt nachdem ich auf PUBG geklickt habe auch wieder weggeklickt.

Spart euch die Arbeit, eure GPU Tests sind leider gar nicht zu gebrauchen.
 
danke für den überblick :)

-
zu den Comments, ich selbst stecke zwar nicht wirklich tief in der Materie aber man wirds nie perfekt (für alle) machen können.

nur low res -> highres wären die Verhältnisse evtl anders (durch Speicherbandbreite/Architektur/etc..)
CPU Limit - siehe dx9 AMD alleine schon solche Punkte machens nicht wirklich leicht
Vergleichbarkeit bzw. Wiederverwenden von Ergebnissen -> Games wo nur Online gehen bzw. immer die aktuelle Version -> beim nächsten Review andere Version (da sind Windowsupdates / Spectre BIOS fixes etc... schon kein Spaß ) - spart nicht nur Arbeit sondern gibt Leuten auch die Möglichkeit zu sehen wie sich die aktuell verwendete Hardware welche schon x Jahre alt ist im Gegensatz zu den neuen schlägt
Benchmark fähig - alleine Games wie WoW wo es nicht nur kein Benchmark gibt sondern es schon nicht möglich ist 2x die selben Bedingungen zu haben (hat sich evtl die letzten Jahre geändert)
Zeit :) - klar kann man nen Image von der Windows Installation schnell drüber bügeln, aber wenn man x Grafikkarten + CPU´s / RAM / OS testen würde gäbe es viel zuviele Kombis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh