[Übersicht] Mega Schnäppchen Samsung SyncMaster 2433BW EDIT:Schaut rein^^

Wiz Khalifa

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2008
Beiträge
4.550
Hi wollte euch und speziell Leute die vor einem Neukauf stehen über dieses Mega Schnäppchen informieren(Habe mir auch einen bestellt)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a361142.html (204 exkl.)



Displayeigenschaften
Display-Typ--->>>LCD
Paneltyp--->>>TN
Bildschirmdiagonale--->>>24 "
Displayfläche--->>>60,96 cm
Kontrastverhältnis--->>>20000 : 1
Helligkeit--->>>300 cd/m²
Reaktionszeit--->>>5 ms
Pixelabstand--->>>0,270 mm
Displayauflösung--->>>WUXGA (1920 x 1200)
Farben--->>>16,7 Millionen
Blickwinkel--->>>170° horizontal, 160° vertikal
horizontaler Frequenzbereich--->>>30 - 81 kHz
vertikaler Frequenzbereich--->>>50 - 85 Hz
höhenverstellbar--->>>nein
HDCP--->>>via DVI
Allgemeine Funktionen--->>>Tiltfunktion
Windows Vista zertifiziert
Netzanschluss--->>>intern
Stromverbrauch--->>>50 Watt
Farbe--->>>Schwarz glänzend
Wandmontage--->>>VESA Standard 100 x 100 mm
Größe--->>>569,5 x 453 x 218,5 mm
VGA-Kabel--->>> JA
Bedienungsanleitung--->>> JA
Gewicht--->>>5,3 kg netto
Garantie--->>>3 Jahre vor-Ort-Abholservice mit Leihgerät


Ps.Wie gewohnt,gibts sobald ich meinen habe ne Review für alle Unschlüssigen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte genau lesen: Der Laden führt das Modell nicht mal. :shot:


MfG
 
Selbiges gilt für dich lies mal meinen Post,ich denke nicht das ich ihn beim Osterhasen bestellt habe,meine Auftragsbestädikung spricht auch Bände,wierd aber denke ich nun nicht weiter bearbeitet,da sie ihn aufeinmal nicht mehr führen ist ja typisch,hauptsache Werbung für sich gemacht :grrr: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hoff, dass der ebayhändler heute nochmal asus 24" reinstellt, ansonsten fahr ich dienstag in den saturn. scheint mir sowieso ein wenig sicherer als bei ebay zu kaufen, händler vor ort hat vorteile, u.a. keine pixelfehler, da ich ihn mir vorher ansehe.
 
Summt der Monitor denn wenn die Helligkeit unter 90 ist?

Bis jetzt ist das nämlich bei vielen Samsung monitoren der fall.
auch bei vielen anderen 24ern.

Wäre gut wenn das jmd. mal testen kann. Danke!
 
Das angebot ist leider beendet fals du es nicht gesehen hast :wink:
 
wierd aber denke ich nun nicht weiter bearbeitet,da sie ihn aufeinmal nicht mehr führen ist ja typisch,hauptsache Werbung für sich gemacht :grrr: :(

was sie ja auch geschafft haben wenn ich mir deinen threadtitel so anschaue ^^
 
Ja leider,so was ist aber echt eine Frechheit aber ich probiere dennoch Druck zu machen und den Bildschirm zu bekommen.

Ps. Ein Mod kann mal bitte hier closen :wink:
 
WIE GEIL ICH GLÜCKSPILZ :d

Ich dachte schon ich kann das mit dem Bildschirm streichen dann gucke ich meine Mails durch,dann finde ich das

--->>>

Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.


Neuer Status: Versendet

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte
auf diese eMail.

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d
 
:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d











:coolblue: Da habe ich luck gehabt^^,habe diese baby tatsächlich für 204 exkl. bekommen.:)

Die Frage der Fragen wollt ihr eine Review:asthanos:

MfG euer Wiz
 
Najaaa, ich find ihn rein optisch nicht so toll wie den ASUS. Vor allem die Blümchen hinten drauf oder was ist das? :fresse:

Vor allem interessiert mich aber ob er summt. Ich kanns mir fast vorstellen, hatte schon viele Samsung TFTs. Nach ner Zeit piepten die alle.....
 
Was für ne Frage... :d Worauf wartest Du, in der Zwischenzeit hättest Du schon damit anfangen können... :d :d

Finde ihn schon recht schick...
 
Zuletzt bearbeitet:
gogo review, würd mihc mal interessieren, auch wenn ich jezt den asus bestellt hab :d aber leider geht mir bei samsung, das piepen, brummen aufm senkel :fresse:
 
Mach mal nen Review. Bin echt gespannt. Verkaufst du Ihn danach? Wäre interessiert :d
 
Alles klar Jungs lasse euch ja nicht im stich.:d Heute abend Dürft ihr das Baby bewundern,denke gegen 20-21 uhr dürfte alles fertig sein(Muss gegen 5 noch Pumpen gehen ;) deswegen gehts nicht früher).:wink:

Aber so viel schonmal dazu weder Brummen oder Piepen ist war zu nehmen.

Mach mal nen Review. Bin echt gespannt. Verkaufst du Ihn danach? Wäre interessiert :d

Muss ich mir schwer überlegen,denke eher nicht dafür ist der Preis zu geil gewesen^^.

MfG Wiz
 
Zuletzt bearbeitet:
unfassbar, warum habe ich das angebot verpasst???
schnell jetzt WIZ, will was lesen :p
 
Ich hab die Tage einen SM2333sw für ca. 150 € gekauft. (Angebot bei MM in Polen) 699 Zloty
Bin sehr zufrieden, Ist bis auf das er nur 23 Zoll hat optisch identisch. nur hat er lediglich 1920x1080 Pixel.
Das einsetzten des Fußes ist im übrigen eine Frechheit.
Ein Piepen oder Brummen habe ich noch nicht vernommen, auch nicht bei meinem Samsung SM T200.
Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist das die Ausleuchtung bei meinem 2333sw etwas ungleichmäßig ist.
Das fällt aber nicht großartig bei Filmen oder bei Games auf.
Einzig der Blickwinkel könnte etwas besser sein, da ist mein T200 um einiges besser als der 2333sw.
Bei Games habe ich auch keine Schlieren oder Verzögerungen feststellen können (Trackmania United Forever , BF2, CSS, FarCry, CoD4 ) alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagmal Wiz, ein bisschen Offtopic aber hattest du nicht noch einen 26"er iiyama in der Warteschlange :p?
Der würde mich persönlich nämlich besonders interessieren :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon ne Weile mit dem Monitor unterwegs un habe ein Review dazu verfasst.

Ich bin einfach mal so frei:

Samsung Syncmaster 2433BW Review


Technische Daten:
Siehe:
http://www.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=e8afcfbe-8fbb-4697-adc2-e5f24c9ddcec

Vorgeschichte:
Nachdem ich nun schon 2 Jahre vor einem FSC L19-2 sitze und Freunde und Bekannte sich nach und nach 22“er anschafften ,die Monitorpreise auch stark gefallen sind musste ein neuer Monitor her. Nach langem überlegen kam im Media Markt der HP w2228h ins Angebot, welcher dann den Weg zu mir fand. Dieser könnte nicht überzeugen ,die Ausleuchtung war mangelhaft,schwarz war blau und das Netzteil fiepte im Standby sehr aufdringlich, also zurück mit dem Teil. Da kein Austauschgerät verfügbar war fiel meine Wahl auf den Samsung Syncmaster 2433BW.

Verpackung und Lieferumfang:

verpackung1ztnh.jpg


Der Syncmaster 2433BW kommt in einer großflächigen aber sehr flachen Verpackung ,welche der Größe aber angemessen ist .

verpackung2lo6e.jpg


Der Monitor ist gut mit Styropor gepolstert ,so dass dem Monitor auch bei Versand ohne Umverpackung nichts passieren sollte,wenn der Postbote das Paket nicht gerade durch die Gegend wirft.

polsterungpvpv.jpg


Die einzelnen Bauteile des Standfußes sind mit gut haftender Folie Überzogen um den Klavierlack vor Kratzern zu schützen,während der Monitor an sich in 2 Tüten eingepackt ist,eine eng anliegende die ebenfalls vor Kratzern schützt und die andere Ist wohl als zusätzliche Polsterung gedacht.

erstesffnendth6.jpg


Im Lieferumfang befinden sich der Monitor selbst, die 2 Teile des Standfußes, ein VGA-Kabel, ein DVI-Kabel, ein Netzkabel,ein Mikrofasertuch ,die Garantiekarte ,die Bedienungsanleitung, etwas Papierkram ,eine Treiber-CD und eine Kabelklemme in Form einer Blume/Schneeflocke.

packungsinhalt5ui5.jpg



Ergonomie und Haptik:
Ergonomisch ist nicht viel zu sagen,eine Höhenverstellung oder gar Pivotfunktion fehlen, auch drehbar ist der Monitor nicht, lediglich die Neigung ist verstellbar. Wen das stört kann dank der VESA-100 Bohrungen einen anderen Standfuß anbringen.Der Monitor steht stabil auf seinem Standfuß, was Angesichts der Aufschrift 24“/26“ auf den Standfuß nicht besonders überrascht.

quick-lockovho.jpg


Der Standfuß ist dank des Quick-Lock Mechanistisches schnell und werkzeuglos aufgebaut.Der Standfuß wird an den Monitor angebracht indem der Kopf des Standfußes durch 2 Gummilaschen gedrückt werden.Das Aufbauen des Monitors gestaltet sich einfach und Intuitiv ,so dass die auf die Verpackung aufgedruckte Anleitung nicht wirklich notwendig ist.

bauanleitung15stj.jpg


Die Verarbeitung ist wie ich es von Produkten der Firma Samsung gewohnt bin gut, nichts knarzt oder knarrt wenn man den Monitor hart anfasst und die Spaltmaße sind gering und gleichmäßig.

Bedienung:
Die 6 Bedienungstasten befinden sich an der rechten Seite des Monitors. Samsungtypisch sind die Tasten belegt mit Menü , Helligkeit, Magiccolor, Source, Auto ,An/Aus.

bedientastenjq3z.jpg


Auch das OSD ist typisch Samsung, wer genaueres Wissen will sollte sich ein Prad-Review eines beliebigen neueren Samsungmonitors anschauen .

Bildqualität:

Wohl der Abschnitt dieses Review der gleichzeitig ziemlich am wichtigsten sein dürfte, obwohl es ohne professionelle Messgeräte nicht allzu viel zu schreiben gibt.
Zunächst ist anzumerken , dass der Monitor keine Pixelfehler besitzt, was bei über 2 Millionen Pixeln sicher keine Selbstverständlichkeit darstellt und deshalb auch bestimmt nicht auf alle Syncmaster 2433BW übertragbar.
Die Helligkeitsverteilung ist gut. Zwar lassen sich bei komplett schwarzen Bild einige hellere Konturen erkennen, aber selbst beim booten, wo fast der komplette Bildschirm schwarz ist , lassen sich die Unregelmäßigkeiten nicht mehr erkennen.Die maximale Helligkeit, auf welche der Monitor auch werksseitig eingestellt ist, ist für längeres Arbeiten deutlich zu hell. Eine auf 50-60% geregelte Helligkeit ist für mein Empfinden auch in hellen Umgebungen sehr angenehm ohne bei längerem Arbeiten die Augen zu sehr zu belasten.
Die Farbdarstellung des Monitors ist sehr kräftig und wirkt fast wie die Farben eines Glossypanels nur ohne den Bonboneffekt . Das Schwarz ist dank des hohen Kontrastes auch wirklich als schwarz zu erkennen.
Die Magicbrightfunktionen variieren das Bild sehr vielseitig. Eine kleine Auffälligkeit bei Benutzung der OptimalKontrast-Option ist, dass wenn man die geöffneten Anwendungen(Browser, Explorer etc.) schließt kommt es sofort zu einer deutlich sichtbaren Abdunkelung des Bildschirms, wenn man ein zu dunkles Hintergrundbild benutzt, was aber bei so ziemlich allen Monitoren mit dynamischem Kontrast passieren dürfte..
Die Blickwinkel sind TN-Paneltypisch nicht gerade die Stärke des Monitors. Horizontal gehen sie noch in Ordnung, während es vertikal recht schnell zu Farbverschiebungen und starken Kontrastminderungen kommt, was bei Blick von oben stärker ausgeprägt ist , als bei Blick von unten.

Reaktion & Interpolation:

Schlieren sind nicht zu erkennen, dies wurde zum einen mit einigen Shootern,wie z.B. Bioshock, DoD:Source, UT3 und auch der Prad Flashanimation getestet. Einen Inputlag konnte ich nicht feststellen, allerdings fehlte mir die Vergleichsmöglichkeit mit einem Röhrenmonitor, evtl. kann ich diesen bei Gelegenheit noch nachliefern.
Das Interpolationsverhalten bietet zwei Einstellmöglichkeiten: Immer Vollbild und seitengerecht auf die volle Bildschirmhöhe skaliert.Hier sagen Bilder mehr als Worte:

interpolation1920vwhx.jpg


interpolationfullhd1vb7.jpg


interpolation1680kypi.jpg


interpolation1440rylv.jpg


interpolation1280seite8oyj.jpg


interpolation800seitenzydq.jpg



Die letzten beiden Auflösungen wurden seitengerecht skaliert dargestellt. Überraschend ist die sehr gute Interpolation bei 800*600, was den Monitor vor allem für Counterstrike 1.6 Spieler interessant machen dürfte, welche auf der Suche nach einem 24“ Monitor sind.

Fazit:
Der Syncmaster 2433BW ,bekommt von mir für all diejenigen die sich den Nachteilen eines TN Panels bewusst sind und mit diesen leben können eine klare Empfehlung. Klar dass dieser Monitor für professionelle Grafiker nicht wirklich geeignet ist, aber diese werden auch nicht nach einem Monitor mit TN Panel Ausschau halten. Für Spieler und Officeanwender ist der Monitor vor allem auf Grund des schönen Reaktionsverhaltens , des klaren Bilds und des niedrigen Energieverbrauchs zu empfehlen.
 
Danke für diese Kleine Review,meine die ich später verfasse Handelt sich wie gewohnt wieder um die Qualität von Blurays,den verschiedenen Monitor Einstellungen so wie Spielen :) :wink:
 
Die letzten beiden Auflösungen wurden seitengerecht skaliert dargestellt. Überraschend ist die sehr gute Interpolation bei 800*600, was den Monitor vor allem für Counterstrike 1.6 Spieler interessant machen dürfte, welche auf der Suche nach einem 24“ Monitor sind.

600 ist die Hälfte von 1200. Ist jetzt nicht wirklich n Kunststück das zu interpolieren. ;)
 
Schade ist, dass er seitengerecht stets auf die volle Höhe skaliert. das ist etwas,d as mich bei meinem LG auch nervt. Heutzutage sollte eine komplett seitengerechte Skalierung 1:1 möglich sein, so das z.B. 19200X1080ohne Interpolation möglich ist.
 
Das ist ja schlecht möglich,da man ja nicht einfach die restlichen Pixel abschalten kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh