[Übersicht] Mega Schnäppchen Samsung SyncMaster 2433BW EDIT:Schaut rein^^

Das ist ja schlecht möglich,da man ja nicht einfach die restlichen Pixel abschalten kann.

Ähm..hallo? Klar geht das! Mittlerweile können viele neuen Geräte Auflösungen 1:1 Pixelgenau ausgeben, das ist überhaupt kein Problem. Beispiel: http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-w2452v-teil15.html#Interpolation

Müssen einfach nu so viele Pixel angesprochen werden, wie durch die Auflösung vorgegeben werden. Nur die Monitore sind teils so blöd von den Herstellern gemacht, dass sie von sich aus hochzoomen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm..hallo? Klar geht das! Mittlerweile können viele neuen Geräte Auflösungen 1:1 Pixelgenau ausgeben, das ist überhaupt kein Problem. Beispiel: http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-w2452v-teil15.html#Interpolation

Müssen einfach nu so viele Pixel angesprochen werden, wie durch die Auflösung vorgegeben werden. Nur die Monitore sind teils so blöd von den Herstellern gemacht, dass sie von sich aus hochzoomen.

Das ist meinen augen Kein richtiges Skalieren da teile des Bildes Schwarz sind was nicht gerade gut aussieht,man sollte wenn schon denn schon auch die Native Auflösung nutzen.

MfG
 
Mir gehts andersrum: Ich habe lieber ein 1:1 Bild ohne Interpolation. Vor allem bei Auflösungen, die ganz nahe an der nativen Auflösung sind. Auf jeden Fall, muss man die wahl haben, wie man es macht. Und die vermisse ich halt. Selbst bei meinem uralten Notebook geht das.

Bevor ich ein 1920x1080 Bild interpoliere auf 1920x1200, habe ich es doch lieber 1:1. Da fehlen oben und unten zwar ein paar Pixel (jeweils nur 60(!), aber es ist gestochen scharf! Das kann keine Interpolation der Welt bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich zu Asus VH242H

Hallo Wiz Khalifa

könntest du bei deinem Review wenn möglich zusätzlich berichten, inwieweit der Samsung sich im Vergleich zum Asus in der Bildqualität verhält? Bei meinem Asus stören mich die knalligen Bonbonfarben extrem und dass er schwierigkeiten hat, verschieden Grautöne voneinander Unterscheidbar darzustellen.

Danke
 
Ich habe den TFT am 15.02 per Vorkasse bestellt. Er ist dann am 18. angekommen.
War anfangs schon eine Umstellung, hatte nämlich vorher einen Samsung 940BF.
Aber bei dem Preis konnte man ja nicht nein sagen.
Mein 2433BW ist im November 2008 produziert worden und macht keine Geräusche.
Nur bei einer Helligkeitseinstellung kleiner 90 pfeift/surrt er von der oberen rechten Ecke.
Ist finde ich aber nicht schlimm, weil er bei 95% z.B. keinerlei Geräusche macht.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh