Mega Soundsystem

Oxygene

Neuling
Hi

Ich möchte für mein PC ein hervorragendes Soundsystem (inkl. Soundkarte) zulegen. Sound, Bass, Qualität soll richtig fetzen. Jedenfalls such ich das beste für ca. (bis) 300 Euro.

Was könnt ihr mir da gutes empfehlen?

Meine Kiste schaut so aus:
A64 3500+
ATI x850xt PE
MSI K8N Neo2
1,5 GB MDT Speicher
160GB Samsung SP P80

Danke schonmal fürs lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm oder die sound blaster zs platinum pro is auch fett oder gleich die sound blaster 4 ;)

also als soundsystem is das logitech z680 das absolute nonplusultra - hab schon probegehört, einfach der hammer!!!! aber hat dafür auch nen stolzen preis ^^
http://www.geizhals.at/deutschland/a38156.html

das logitech z5500 is ebenfalls nich von schlechten eltern
http://www.geizhals.at/deutschland/a105286.html

und von creative kann ich nur zum meagworks thx 5.1 550D raten, das rockt auch :d
http://www.geizhals.at/deutschland/a40791.html

generell sind viele geräte von logitech (z-serie) und creative (inspire) absolut empfehlenswert ;) hab selbst das creative desktop theatre 2200 - is zwar n altes modell, bringt aber immer noch nen erstklassigen bass und guten sound :)
bei der soundkarte würd ich ebenfalls zur audigy 2 zs greifen oder gleich auf die 4er warten 8)

jop das z 680 is hammer das besitze ich sogar ;) also der bass ist der beste den ich bis jetzt gehört habe und auch die höhen sind sehr guet

alles in allem geiles teil

Vielen Dank für die Tipps. Habe mich für den Logitech Z-5500 entschieden.

Welche Soundkarte empfehlt ihr dazu?

Audigy 2 ZS Platinum oder das von Terratec?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die sound blaster 2zs platinum pro die is richtig geil hast ne fernbedienung und kannst wie ne steroanlage nutzen is richtig geil nur bissel teurer als die zs halt aber dafür geil

hmm ja soll ned schlecht sein aber so wie ati einmal crative immer creative die sind schon ziemlich geil

Also vielleicht noch zu erwähnen dass ich hauptsächlich Musik höre, aber auch Spiele.

Welche Karte ist da am geeignetsten?

Ne tu ich nicht ;-)

Aber wenn schon dann die Platinum Version. Jedoch soll die angeblich besonders für Spieler geeignet sein. Ich aber höre ziemlich viel und oft Hardrock/Techno etc.

Damit kannst auch ganz normal Musik hören! wie gesagt diese Soundkarte ist ein Multitalent! Und nur weil es heist das sie besonders für gamer geeignet sei heist das noch lange nicht ganz normale laute musik hören kann. Das ist wirklich die Beste Soundkarte die es gibt!
MFG

@oxygene da ich auch ziemlich viel techno höre und selber auch auflege kann ich dir nur die zs 2 empfehlen wenn dus komfortabler willst haben und nicht immer am pc sitzen willst wenn du musik hören willst dann die platinum pro aber wenn du nur am pc sitzst dann die normale zs!! auch zum gamen is die zs wohl das beste was es zu kaufen gibt... ich würd dir nur zu der zs raten
greetz

Danke für Eure Tipps!

Wo liegen den genau die Unterschiede zwischen der Normalen und Platinum Version?

Die Platinum hat 4 line outs und die normale nur drei, zudem hat die platinum auch noch ein optischen out, und es is noch so ein externes Platinum Pro Modul(so ne kleine schwarze Box) dabei.
MFG

@mistry eine kleine schwarz aber geile box :) hast ne fernbedienung das du wie bei einer steroanlage musik hören kannst z.b vom sofa oder bett oder weiss ich wo... du kannst mit der fernsteuerung praktisch alles steuern.... hastfirewire ausgang vorne, ein mic anschluss, ein kopfhörer anschluss, optical in, optical out.... hat noch mehr aber bin zu müde alles aufzuschreiben ;)

greetz

Also von den 5.1 Systemen halte ich persoenlich nicht gerade viel.

Hier mein Setup:
Hercules Game Theater 7.1
Yamaha RX-V650 (DD, DTS, DTS-ES,...)
und dazu ein Bose 7.1 (bzw. ein 5.1 System + zwei extra Satelliten) System, Subwoofer ebenfalls von Yamaha.

Wenn man etwas lauter aufdreht, wackeln die Waende und der Sound bleibt kristalklar.

'cuda

Also zum nur Musikhören sind es oft ältere Stereogeräte, die richtig Dampf haben. Natürlich wird dies auch von neuen Geräten erreicht, aber ich persönlich habe noch kein 5.1 System gehört, dass an eine gute Stereoanlage herankam. Jedoch kommt man da sehr schnell in Preisbereiche, die weit jenseits der genannten Vorstellung liegen.
Ich denke, die Vorschläge, die hier gemacht wurden sind schon sehr gut und deshalb würde ich mich dem anschliessen.

Mhh, was heisst das nun? Ist der Logitech Z5500 doch nicht so fett?

Der andere ist mir bisschen zu teuer.

Ich habe hier einen Thread gelesen, wo es angeblich Probleme mit der Audigy 2 ZS in Verbindung mit dem Logitech Z5500 geben soll. Weiss jemd. näheres darüber?

Ich kann mich bei solchen Sachen einfach nicht entscheiden.

Oxygene schrieb:
Ich habe hier einen Thread gelesen, wo es angeblich Probleme mit der Audigy 2 ZS in Verbindung mit dem Logitech Z5500 geben soll. Weiss jemd. näheres darüber?

Ich kann mich bei solchen Sachen einfach nicht entscheiden.
das habe ich auch gehört, kann es aber nicht schriftlich bestätigen.

ich habe die teufel lautsprecher, die sind echt der hammer, sowas hast du noch nicht gehört, von creativ und logitech lautsprechern halte ich nicht viel weil die gehäuse aus plastik oder spanplatte sind, bei teufel hast du qualität.

Also der Z5500 ist bereits bestellt.

Ich suche jetzt noch ne passende Soundkarte.

flyingjoker schrieb:
das habe ich auch gehört, kann es aber nicht schriftlich bestätigen.

ich habe die teufel lautsprecher, die sind echt der hammer, sowas hast du noch nicht gehört, von creativ und logitech lautsprechern halte ich nicht viel weil die gehäuse aus plastik oder spanplatte sind, bei teufel hast du qualität.

Endlich mal einer der meine meinung unterstüzt :xmas: