[Kaufberatung] megaleise Grafikkarte bis 200€

Hallo.

Dem Titel nach suchst du eine MEGALEISE Karte BIS 200€. Diese beiden Kriterien schließen eine HD7850 definitiv aus. Somit fällt die Wahl nicht mehr schwer, weil die 6870 plus Accelero die perfekte Karte ist bei diesen Ansprüchen. Und über fehlende Leistung wirst du dich sicherlich auch nicht beklagen können, sie passt meiner Meinung nach ziemlich gut zum Gesamtsystem.

Gruß

BastiM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: das mit der ps3 und xbox versteh ich nicht ganz.
1. Konsole und PC kann man nie vergleichen.
2. Ist bei den meisten Konsolen spielen die auflösung 720p bei wenigen 1920x1080 (full hd, 1080p).
3. FPS drops gibts auch bei den Konsolen und mehr fps :confused:
4. Rein nach der gpu ist selbst die 6870 neuer und hat mehr Rechenleistung zu bieten als die Konsolen (500 MHz ATI Xenos bei der xbox360 und NVIDIA RSX 550 MHz bei der ps3).
ps3 hat zb einen g70 gpu kern der für die ps3 angepasst wurde (cell prozessor).
550 MHz Takt
1200 MHz Speichertakt
256 MB GDDR3-RAM
128 Bit
24 Pixel-Pipelines
^
Daten für den RSX der PS3. Von den daten her gesehen ist da die 6870 welten weiter ;) (neben dem pkt das die gpu bei den 7xxx GPUs von NV verbaut waren und deswegen eben pixel piplines, statt stream prozessoren).
Directx10 gibts da auch noch nicht (da bin ich mir net sicher ob sony net einen weg gefunden hat, das dx10 auf der gpu funzt).

Aber PKT NR1 bleibt in kraft: Man kann die Konsole nicht mit dem PC vergleichen (allein wegen dem Grundkonzept das für beide gilt und software für Konsolen wird an die Konsole angepasst was bei einem PC so nicht möglich ist (da es ja nicht nur 1 PC kombi gibt die man haben kann).

würde mal alles Lesen und net nur die hälfte.
es geht hir net um die PS3 sondern um eine Grafikkarte !
ausdrücken wollte ich damit das man nicht immer warten soll bis man sich was neues Käuft.
nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.
aber es gibt ja genug Leute so wie du , die alles auf die Goldwagge legen.

Auch wenn ich davon keine Ahnung habe, aber ich werfe mal die Combi 7850 + Arctic Cooling Accelero S1 Plus in den Raum.
Preislich sicher eher um die 250,00€ aber schön Zukunftssicher....

Also lieber noch ein wenig warten, außerdem steht ja auch Ostern vor der Tür.

Gruß

Wer bekommt nicht ne 200 € graka zu Ostern....:eek::lol:
Würde mir ja die 6870 holen, aber das Flimmern verunsichert mich :/

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Einige Tests neigen wohl ein wenig zu Übertreibungen, was das Thema angeht!
Lies dir dazu mal den Sammelthread zur HD68xx Serie durch. Dort heißt es eigentlich, dass mit aktuellen Treibern und den richtigen Einstellungen das Flimmern auf ein ATI-typisches Niveau abzusenken ist. D.h. die 6870 flimmert dann nicht mehr als z.B. eine 5850.
Oft wird behauptet, NVidia-Karten flimmern generell weniger als AMDs. Ob das so ist, musst du für dich selbst herausfinden, ich habe keine Probleme mit meiner 6870, was flimmern betrifft.

Gruß

BastiM

Kann ich mit einer HD78xx auch 3 Monitore ansteuern?
Also kein Eyefinity sondern 1. Monitor zum Zocken, 2. zum Surfen 3. TV (vllt Klon des 1./2.)?

Naja die Aussage das wenn man eine höhere Auflösung und fps haben will, eine Konsole zu nehmen ist, ist falsch :hmm:, die 6870 schafft höhere Auflösungen und in fullhd ziemlich wahrscheinlich, eine höhere BQ als die Konsolen. Auch würd ich bei selben einstellungen der details, glauben das die 6870 mehr fps hinbekommen kann.

Der sinn, des satzes dem du damit sagen wolltest ist mir allerdings wirklich entgangen (versteh net ganz genau wie man zu dem schluss kommt :confused:).

Der Satz wer im HW bereich auf neues wartet kann immer warten, da immer neue Sachen und weiterentwicklungen rauskommen, oder HW kauft man wenn man sie braucht und nicht nach dem Datum. <--funktionieren einwandfrei

ps: Ja ich gehöre zu den Menschen die das in einem Text lesen was drinnen steht und weniger im internet foren nach subtexten sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh