Mehere Alben automatisch zu einer MP3 zusammenfügen

napptek

Neuling
HI,
Ich habe einen Ordner mit ca. 78 Alben. In den Alben sind jeweils ca. 8 Mp3 Dateien, nun hätte ich gerne in jedem Album nur eine zusammenhängende MP3 Datei. Ist es irgendwie möglich dies zu automatisieren ?

vielen dank im vorraus.

mfg
napptek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst eine "Mp3-Datei" die quasi alle Lieder nacheinander abspielt? Dann empfiehlt sich meiner Meinung nach eine Playlist.

MfG
tujay

ja aber playlist geht nicht, da mp3 player das nicht unterstützt.
Ich hätte nur gerne, das in jedem Ordner eine "große" MP3 Datei von dem Album ist.

Machbar ist das, ich könnte in jedem Album die Titel einzeln markieren und zu einem zusammenfügen, doch ich hätte das gerne automatisiert, weil es bei 78 alben doch ne menge Arbeit ist.

mehrere audiodateien in eine einzige zusammenfügen geht auch mit foobar2000: Audiodateien konvertieren, Audio-CDs rippen

scroll mal runter bis zu dem punkt "Konvertieren von Audiodateien".

Laden Sie zunächst die zu konvertierenden Dateien in eine Playlist. Es kann sich dabei um einzelne oder mehrere Audiodateien handeln, oder auch um ganze Ordner inkl. Unterverzeichnisse. Bei CD-Images öffnen Sie bitte das dazugehörige CUE-Sheet. Markieren Sie anschließend alle Dateien, rechtsklicken Sie, und wählen Sie, je nachdem was Sie tun möchten, aus der Menügruppe Convert einen der folgenden Befehle aus:

...

• Convert to single file fügt alle ausgewählten Dateien zu einer einzelnen Zieldatei zusammen.

lg

Hi, Ihr versteht mich nicht richtig, wie ich mehere MP3 Dateien zu einer machen kann, das weiß ich.

Ich hätte das nur gerne automatisiert, dass in 78 Alben (getrennte Ordner) jeweils die einzelnen MP3s automatisch zu einer zusammengefügt werden.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh