Mehr 3D Mark punkte so gehts

-Revo-

Moderator, Samurai Champloo, Queen of Woke
Hardwareluxx Team
in Trauer um den LTDW * 17.02.2003, 19:41 † 26.10.
Hey Leutz!

Und zwar hab mal ne Frage! Hab letztens gelesen und auch bestäigt bekommen dat wenn man bei Nvidia Karten den 2 D Modus Takt erhöht dat man enorm mehr 3D mark Punkte bekommt! Bei demjenigen waren 1000 mehr drin! Allerding wurde über viel Wärme dabei berichtet!

Werde es mal selber testen wollte aber auch mal an euch die Frage stellen obs wirklich funzt und was ihr davon haltet :d

MFG Revoltec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Nvidia der 3D Takt pauschal berechnet wird. D.H.: Der 3D Takt sind meinetwegen immer 100Mhz mehr als 2D. Also wenn der 2D Takt steigt, steigt der 3D Takt auch.
Is nur ne Vermutung :confused:

Zedrac

Naja also bei nVidia Karten ist dat so! Im 2d Modus wird nicht soviel Leistung benötigt also wird der Takt bei meiner @ default anstatt auf 400 nur auf 300 gefahren und erst im 3d auf 400 bei mir 500:d hochgetaktet dürfte also eher unabhängig sein oda?

MFG revoltec:asthanos:

ging mit meiner 5900xt nicht, hab immernoch nur 13600 punkte. 2d takt kann man bei mir seperat einstellen

Mach mal den Check mit 3d Mark 03 bitte! Und poste dann nochma
Danke schonmal

MFG Revoltec:asthanos:

Musst halt n richtigen Treiber draufmachen,der auch overclocking dabei hat!
-Also im 2D läuft mein GPU auf 300 und im 3D auf 500Mhz!-Speichertakt bleibt glaub konstant auf 1Ghz!

ich habs mit meiner fx 5800 @480/960 (ich bin wohl der einzigste,der seine fx 5800 nicht auf ultra niveu kriegt :heul: ) probiert,hab den 2d takt auch so eingestellt.
bei normalem 2d takt bekam ich 5569 3d marks.
bei verändertem 2d takt bekam ich 5573 3d marks.

also nix da mit 1000 punkte mehr.
war mir auch schon klar

Schade eigentlich dat dat net funzt trotzdem danke Leutz!

MFg revoltec:asthanos:

In der Zeit wo du vorm Rechner gewartet & gepushed hast...hättest du das auch locker mal selber testen können...

Nee war mit zoggn beschäftigt :d

MFg revoltec:asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh