Mehr AGP Takt = Weniger Graka Takt?

KambiuM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
14
Hi

mal ganz kurz :] :

Kann es sein dass wenn man mehr AGP Takt hat, die Grafikkarte nicht soviel MHz verträgt wie mit Standart AGP Takt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, lass' mal nachdenken:
Du übertaktest den AGP-Bus und damit auch DIREKT die Karte! Und nun wunderst du dich, dass du nicht mehr so hoch takten kannst wie ohne?

Die zusätzl. Mhz durch das AGP-takten kommen noch "oben auf den Graka-oc 'drauf"...
 
thx

Ist dann ein MHz AGP Takt = 1 MHz Core Takt bzw 1 MHz Speichertakt?

Bitte um Afklärung

HEGDL

KambiuM
 
Dann kann ich meinen JIUHB 0308 ja lieber auf 2600+ also 166MHz FSB takten und dafür die GF 4 Ti-400 höher takten, nicht wahr?
 
Original geschrieben von KambiuM
Dann kann ich meinen JIUHB 0308 ja lieber auf 2600+ also 166MHz FSB takten und dafür die GF 4 Ti-400 höher takten, nicht wahr?

Probier es doch einfach aus, was mehr bringt. Vielleicht wird der höhere FSB auch mehr bringen durch die höhere Bandbreite. Warum probierst nicht einfach aus. Einmal max FSB plus GraKa übertakten,

und dann einmal 166FSB und GraKa maximal übertakten. Dann siehst du ja deine Ergebnisse. Und somit was mehr bringt. Hättest eigenltich nur ausprobieren brauchen.
 
Original geschrieben von Performer
Also meine Karte macht z.B. bei 630Mhz Ram leichte Grafikfehler, jedoch ist es egal ob
mit 66 oder 90Mhz AGP (welche ich einstellen musste um endlich die 15k zu schaffen) ;)

Meine Radeon will nur maximal 78MHz... :heul: ;) 10% mehr AGP-Takt brinden übrigens im Dragothic 1% höhere Frameraten... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh