Mehr als 4 Partitionen

Radi6404

Semiprofi
so, ich suche ein Programm, mit dem ich mehr als 4 partitionen erstellen kann. Mit dem windows disc manager kann man ja leider nur 4 Partitionen erstellen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch Windows kann mehr als 4 Partitionen - der erstellt wenn bei der vierten Partition noch Speicher übrig ist, die letzte automatisch als erweiterte partition in denen er dann wiederrum logische partitionen ablegen kann. (Grad unter Windows 7 getestet)

ja mir wurden mal apps dafür genannt, kann michaber nicht mehr daran erinnern, man muss doch mehr als 4 partitionen erstellen können.

Hexcode, werde ich ausprobieren.

Das Limit von 4 primären Partitionen bzw. 3 primären Partitionen und einer erweiterten Partition liegt nicht an Windows, sondern an der Partitionstabelle bei MBR-Datenträgern.
Die Partitionstabelle hat nur 4 Einträge für Partitionen.

Abhilfe schafft da nur die GPT.
Ober man legt 3 primäre Partitionen an und eine erweiterte Partition.
In der erweiterten Partition kann man dann eine größere Anzahl von logischen Laufwerken anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da ich kein Uefi hab und man es anscheinent benötigt, kann ich dieses system nicht verwenden. ich brauche ein Programm, mit dem ich erweiterte partitionen erstellen kann. Da man es in Windows nicht machen kann. dann könnte ich meine vierte Partition löschen und dann nochmal erstellen und als erweiterte Partition erstellen, würde dies so gehen?

Das würde so gehen.
Und eigentlich müsste das jeder Partitionsmanager für Dich machen können. Such Dir einen schönen aus.
Ich benutze dazu z.b. immer GPartED

wenn von der Platte nicht gebootet werden soll, wird auch kein UEFI benötigt

Und der Festplattenmanager von Windows kann schon immer erweiterte Partitionen anlegen und auch logische Laufwerke darin.
Selbst das alte FDISK von MS-DOS kann das schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh