Mehr als zwei Festplatten

Morpheus2200

Semiprofi
Hey Leutz :),

ich hab da mal eine Frage: Ich habe zwei IDE Festplatten an meinem Mainboard angeschlossen ! Nun möchte ich eine weitere Festplatte einbauen. Wie kann ich das machen ?

Ich besitze das Mainboard ASROCK K7VT4A Pro ! Bitte sagt mir, was ich machen kann !

Danke
MFG Björn G.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest mal schauen , ob am 2. ide-controller mehr als nur ein cd-laufwerk hängt. wenn nicht - einfach mit anschliessen. (master/slave-jumperung beachten)

oder ne sata platte anschliesen falls dein board des kann(ich kenn dein board nciht)

Du kaufst dir SATA Platten und schliesst die an dein Mainboard an.

Soweit ich weiß hat das Board SATA...

Ansonsten SATA Controller bei eBay für 15€ kaufen...dann bist du auf jedenfall gesichert, was de Zukunftssicherheit betrifft...

K7VT4A das Pro hat SATA und da soll er sich lieber ne SATA holen. weil damit die Platte auch in deinem nächsten PC läuft und sie besser is für die Zukunft zu sehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh