[Kaufberatung] mehr Leistung für das selbe Geld?

Dude122

Neuling
Hey liebe Community,

Ich will mir ein Mid-High Range System zusammenstellen, nur welcher Prozessor?

AMD Phenom II oder Core i7, da ich keine Fanboy von irrgendwelchen Konzernen bin möchte ich einfach ein optimales P\L verhältnis! Benchmarks sind schon ausschlaggebende Zahlen, aber die gefühlt Leistung ist immer besser:p
(Max Preis 300 Euronen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maxpreis für CPU+Board+RAM?

Dann bleibt nur ein Phenom II übrig. Würde da den X3 720BE + 4GB DDR3 + 790GX Board empfehlen. Da kommst zu ziemlich genau bei 300€ raus...

Mit P/L bist du bei AMD bei der richtigen Adresse.

Entweder X3 oder X4.

Hmm da kommst du bei ähnlicher Leistung mit dem X4 955 etwas günstiger, da du mit nem günstigen 790GX-Board insgesamt ~70€ im Vergleich zum i7 sparen kannst...da der i7 im Durchschnitt aber geringfügig schneller ist, dürfte das P/L-Verhältnis nahezu gleich sein...

Da beide mehr als ausreichend Leistung bringen, würde ich mich für die günstigere Variante entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich werde das ma so nehmen.

Phenom II X4 955 + GigaByte MA790FXT UD5P

224,90 + 162,90 = 387,80 <--- ist okay

Da P/L vorrangig ist:

Phenom II 920 oder 940BE
Gigabyte UD3
4GB 1066er Speicher

- der Vorschlag mit der SSD ist unbrauchbar, bringt wenig und ist teuer
- DualCore ist eher was für Office und LowEnd

Laufen eigenltich die Phneom II auch so heiß wie Core i7?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh