Mehr Leistung rausholen?

Soulwinter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
6
Grüße ihr lieben,
Erstmal, ich hab folgende Hardware:
AMD Athlon XP 3200+
768 MB RAM Arbeitsspeicher
und eine Nvidia GeForce 5700 VE

Meine Frage ist nun, da es in Spielen wie World of Warcraft oft zu lags kommt, und ich ohnehin mit der Hardware mit 13FPS durch die gegend renne, was sollte ich am besten aufruesten um mehr FPS zu bekommen und damit weniger Lags?
Man hat mir gesagt das ein Aufruesten von 768MB RAM auf 1GB oder mehr, eine ziemliche FPS Steigerung gibt, also angeblich dann 80-100FPS, was ich fuer ziemlich viel halte.

vielen Dank für eure Hilfe schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Oyko Miramisay
Was waere denn da eine billige, und trotzdem dem Standart von heute gerecht werdende? Also 600-700€ fuer eine Grafikkarte kann ich beim besten willen nicht ausgeben, da bekommt man einen ganzen PC fuer.
 
Gibts denn billige Komplettsysteme die sich lohnen wuerden? Ich mein ich zock gradmal WoW, und das moecht ich doch auf hohem Detail in vollen zügen genießen koennen.
 
Wie gesagt, mit 13-15FPS auf kompletten Low-Details spielt sichs ziemlich beschissen.
 
japp und den arbeitsspeicher aufrüsten ;) die sind momentan billig :)
 
768mb ram reichen für wow!!!
ich würd in ebay mal nahc einer geforce 6600 gt oder so ausschau halten! die hat noch viel Leistung und kostet da gerade mal um die 50 euro!!!
sonst würd ich nicht mehr viel geld ausgeben für den pc;) kauf dir lieber mal nen neuen falls du das geld dazu hast!^^
 
Mal eine andere Frage, weil ich gerade nachgeguckt hab: Lohnt sich denn der neue Aldi PC(weiss nicht obs den noch gibt, hab gegoogled) "MD8822"? Fuer 800€..
 
keinen aldi pc!!!!!!!!!
gibt nur probleme und scheiß plv!!
stell dir einen für 800 euro zusammen oder soll ich das machen??
 
hol dir ne 9800pro oder ähnliches gebraucht, die ist zum beispiel maximal anforderung für WOW
 
Naja, wenn du 800€ über hast bau dir einen neuen PC zusammen und verkauf den alten Kram für ~120€.
Damit wirst du mehr Freude haben.
 
ich würd auch empfehlen noch schnell zu verkaufen...wenn dei c2d preise sinken kannste dir einen solchen holn...bis dorthin sollte der alte allerdings verkauft sein...sonst will den niemand mehr...
ich denk wenn das budget nich so groß is, dann ne g80 320mb
mainboard kann ich keins empfehlen, da mein asrock müll is und mein BFG 680i
erst morgen kommt...
 
also mal um die geforce 8800 gts 320mb!!
diese graka ist meiner meinung vollkommen überflüssig!
@Soulwinter
wenn du keine geforce 8800 gts 640mb bekommen kannst, dann kauf dir jetzt eine radeon x1950 pro für ca. 180 euro und kauf dir dann in nem hlben jahr, wenn spiele dx10 fähig sind eine neue graka!
 
mit dem an und verkauf is das ja immer so ne sache...man sollte jetzt nicht mehr auf veralterte techniken turückgreifen...
 
Wie die anderen schon gesagt haben gibt es zwei Möglichkeiten:

1. du besorgst dir eine gute Grafikkarte (wurden ja schon empfohlen) und kannst dann fröhlich dein WOW zocken. Für neuere Spiele ist der PC dann zwar nicht so toll aber die "Aufrüstung" war bzw. sollte recht günstig ausfallen.

2. die verscherbelst du Komponenten und holst komplett neue Hardware. Diese Lösung ist zwar für neuere Spiel mehr oder weniger angesagt aber eben teuer.
Und für deine alte Hardware bekommst du eh nicht mehr viel.

Ich persönlich würde erst einmal einen andere Graka probieren. So wie das sich anhört willst du eh meist nur WOW zocken. Bald kommt (ja ja wie immer) neu Hardware raus und dann könnte es wieder einmal einen größeren Preisrutsch geben.

Wenn man die Leistung nicht unbedingt braucht dann sollte man warten denn je länger man wartet umso mehr bekommt man für sein Geld.

Gruß

Simon
 
wenn er ja nur wow zockt und crysis keine verlockung für ihn darstellt, dann soll er sich ne 7950gt holn...die ist für neuere wow versionen bestimmt auch noch gerüstet^^(-;
 
Jetzt verwirrt ihn doch nicht!
Entweder ne geforce 8800 gts 640mb oder radeon x1950 xt/pro mit 512 mb!
Die Geforce hat ne blöde Bildquali ist teurer und langsamer
Hinzugefügter Post:
Also die geforce 7ne reihe! Die geforce8 hat das alles wieder geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh