Mehr Power durch Soundkarte!?

BA Baracus schrieb:
Also mir reicht meine Audigy 2 ZS richtig viel mehr kann man wirklich nicht mehr brauchen
Bei Grafikkarte geht das ja rasend schnell aber bei Soundkarten braucht manns nicht wirklich. Für mich bleibt das ganze dann eine Verbesserung am Papier aber irichtig hören wird mans nicht
Na ja, es gibt schon Freaks die das hören .. ein Kumpel kennt einen, der über 1000€ allein in seine Kabel gesteckt hat und da möchte ich net wissen was der sonst für seine Anlage ausgegeben hat.

Mein Kumpel meinte dann so, dass das bei ihm ein ganz anderes Klangerlebnis wär (hat nen extra Musikraum) und es ist alles analog, nix mit digital. Bei CD-Playern gibts ja auch verschiedene Qualitäten und so .. man hört halt die Bässe auch wenns ganz leise ist und so und es sei halrt ganz anders, meinte er. ^^

Dass der evtl. so nen Unterschied von ner Soundkarte hört ist denke klar, obwohl ich denke dass auch ne Audogy 2 ZS für seine Anlage net gut genug ist ^^

Aber hast schon recht, ein normaler Mensch wird keinen großen Unterschied hören, ob jetzt nun ne Audigy 2 ZS oder ne Audigy 4 blabla drinne ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt sogar Plattenspieler für mehrere 10000 € und da kommt der Klang zur Geltung sagen die Herstelle hab sowas mal live gehört so ein Unterschied is auch nicht

Und ich würd eher sagen das man sich gescheite Kopfhörer oder Soundsystem holt bevor man sich ne neue Audigy holt
 
masu90 schrieb:
Gibts nix um zu messen, aber ich hab auch den direkten Vergleich gespürt:

IC7-G OnBoard Sound und dann ne Audigy 2 ZS rein! Ein Traum-Sound und FarCry lief wesentlich besser - nicht nur mehr fps waren am Start, auch die Reaktionen bei Schüssen (der Sound dazu zumindest, glaube aber auch der wirkliche Schuss) waren schneller .. :)

Die beste ist wirklich die Audigy 2 ZS. Für 50€ kann man die sich jetzt sogar leisten (100€ wäre sie mir früher net Wert gewesen).

Übrigens gibts bei Soundkarten auch UNterschiede .. nicht nur vom Sound, sondern auch inwieweit sie das System entlasten. Die Audigy 2 ZS soll in letztem Punkt eine der besten sein ;)

Klingt gut...wenn man das wirklich bemerkt, müsst ichs mal ausprobieren...und wöfür gibts denn die 14 Tage Rückgaberecht :-P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh