mehr Ram oder Dual Channnel?

creature

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
14
Hatte noch nie ein System mit Dual Channel. Daher weiß ich auch nicht wieviel das in der Praxis bringt.

Also was bringt mir im Endeffekt mehr.

2* 512 MB (667Mhz) oder 1*512 + 1*1024 MB = 1536 MB (667Mhz)

Hab nämlich grad kein Geld für 2 Gig :(

Ich hab mir das Asus A8JP bestellt, was mit 2*512 MB ausgeliefert wird.
Durch Obliviom, BF2, Gothic 3, etc.... bin ich nämlich der Meinung, dass 1 Gig schon zu wenig ist.

Verliehre ich viel Leistung ohne Dual Channel, oder habe ich mit 1,5 Gig mehr Vorteile?

Gruß Creature
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast mit DualChannel deutliche vorteile, auch wenn du weniger Ram hast.
Mit DualChannel hast du ja die doppelte Bandbreite, das bringt mehr als mehr Ram.

1 Gig ist nicht zu wenig. Das ist der Standard.


Mfg. DeMoriaan
 
Jo Dualchannel bringt zwar Leistung , aber wenn der Ram voll ist, wird deine System auch mit Dualchannel arschlahm. ;) Wenn das Geld knapp ist, würde ich vorerst einen 1GB Riegel kaufen und später mit einem identischen Riegel nachrüsten. Oder halt jetzt das Geld sparen und später 2x1gb kaufen.
 
Jo Dualchannel bringt zwar Leistung , aber wenn der Ram voll ist, wird deine System auch mit Dualchannel arschlahm. ;) Wenn das Geld knapp ist, würde ich vorerst einen 1GB Riegel kaufen und später mit einem identischen Riegel nachrüsten. Oder halt jetzt das Geld sparen und später 2x1gb kaufen.

So ein blödsinn. Nicht die Tatsache, sondern wann is der bitte mal voll. Da muss man schon ETTLICHES offen haben. Und Zweitens gibt es für sowas den Virtuellen Arbeitsspeicher in den das weniger wichtige abgelegt wird. Also bis jetzt hat bei jedem 1 Gig gereicht, außer Grafikanwendern (Proffessionell) und High-End-Mega-Power-Gamern. Also bitte.


Mfg. DeMoriaan
 
Ruhig bleiben. Das System wird extrem ausgebremst, wenn der Ram voll ist. Weil dann alles auf die Platte ausgelagert werden muss. Und die ist stinklahm verglichen mit dem Ram. Sonst würde es keine Arbeitsspeicher geben
 
es sei denn man stellt ein das es nur auf eine Pladde auslagert. Und das sind nur zwei drei Klicks.

Aber mal im ernst. Grad bei Notebooks. Wo brauchst man da 2 Gig Ram. Da bremst so oder so noch viel mehr. Z.B. die Festpladde.
2 Gig braucht man da wirklich nicht. Das ist raußgeschmissenes Geld. Also ich mache wirklich viel. Und habe große Arbeitsspeicherfressende Programme. Z.B. Grafikbearbeitung, und ich habe auch nur nen Gig. Also ich habe da null Probleme. Ich lasse auch mal 2-3 Progs gleichzeitig laufen. Videobearbeitung, Grafik, und noch n paar Kleinigkeiten.

Ich kann mich wohl nicht so in diesen "Ich brauch das beste vom besten" Gefühl reinfinden. Is nur so ne Vermutung.

Mfg. DeMoriaan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh