Mehr Strom an internen Usb Ports??

andre29

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
1.343
Ort
Meckenheim
Hi Leute
Ich hab ne frage..ich hab ein Asus A8N SLI Deluxe Board mit Bios 1015.
Ich hatte bis heute immer Probleme mit meinem Spedlink Medusa 5.1 Usb Headset.
Das Mikrofon Tat nicht.
Ich hab eine Logitech Dionove Bluetoth Tastatur. Ich hab heut mal das Usb Kabel von der Tasta aussgesteckt.....Die Tasta tut noch weil sie über Ps2 angeschlossen ist.
Bluetoth braucht USB. Danach tat das Mikro sofort. das heisst das das Bluetoth ja gestört hat.
Kann das sein das das Bluetoth zu viel Saft braucht, und damit das Headset zu wenig Saft bekommt?
Wenn ja, kann man im Bios den USB ports mehr Strom geben?

Grus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also normal werden auf allen Ports je bis zu 500mA zur Verfügung gestellt. Von daher kann es eigentlich nicht an der Stromaufnahme liegen. Ich würde es vorsichtshalber noch mal mit nem aktiven Hub probieren, aber ich denke eher das es ein Konflikt(treibertechnisch) zwischen den beiden DIngen gibt!
 
Tja...sobald ich das USB Kabel von der Tasta wieder einstecke geht Bluetoth aber nicht das Mikro...
Echt blöd.....
 
Hast du kein anderes anschlüsspaar für die tasta oder das Headset?

Selbst die altesten Mainboards bieten mindestens 2x2 USB

Desweiteren bringt USB die 500mA für jeweils die beiden USB anschlüsse, die immer zusammen gefasst werden. da kann sowas schon mal passieren.
 
@bdkmpss:
Also immer ist das wohl kaum, denn ich hab das noch bei keinem Board gehabt, da kann ich an jedem Anschluss 500mA abziehn.

@andre:
Haste denn mal ausprobiert was ich geschrieben hab????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh