Mehr Takt ? oder bessere Timings ?

Versuch ohne Teiler auszukommen, vermeidet Fehler, den es gibt Bretter die können das nicht ganz so ab. Würde dein System mal im Alltag testen mit den obengenannten Settings, denn wenn Memtest Fehler aufweißt, aber im Alltag alles paletti ist, was willste mehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt wäre es schön wenn mir jemand helfen könnte bitte ;)

Laut Techpowerup ist auf meinem Speicher Samsung TCCD drauf.

Nochmal mein Ram
2 x Corsair CMX 512 3200 XL
auf dem Label steht.
XMS3208v1.2
0451116-1

ich hab jetzt in vielen foren sowie ich auch hier auf HWluxx gelesen das TCCD sehr gut zu OC´n sein sollen.

Jedoch würd ich gern wissen ob man innerhalb der TCCD´s auch unterschiede zu suchen hat.
Oder kann ich getrost sagen das der TCCD Chip der auf DDR 500 drauf ist der gleiche wie auf meinem ?

Kann irgendwie nicht so richtig glauben das es da keine internen Unterschiede gibt.
 
Timings und Takt sind wichtig, doch ab einer gewissen Grenze bringt Bandbreite nichts mehr,
Timings bringen aber immer etwas. Am besten ist also 250-270 MHz @ 2-2-2-5.
Schneller als 270 Mhz@2-2-2-5 mit mehr MHz und langsamen Latenzen kann man eh nicht sein,
außer man hat PC650 oder so :d

EDiT:
Rechnerisch sind 260 MHz bei 3-3-2-8 schneller als 300 MHz bei 3-4-4-8.

Tests @techpowerup bestätigen auch den Vorteil von LL Ram.
http://www.techpowerup.com/reviews/OCZ/PC-3200GoldXTC2GB/images/vsjedec.gif

Und es kommt natürlich auch immer auf die Benches an. In Games ist es sowas von EGAL, doch in SuperPi etc ist LL Ram schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank.
Tjo dann hab ich wohl das pech das ich recht schlechte TCCDs erwischt habe, wollen nicht über 240 Mhz bei 2-3-3-6 gehen. selbst bei lässigeren Timings und max 2,8 Volt geht da nix mehr. Die Cpu mach mehr mit da bin ich mir sicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh