mehrere CIFS-Shares in einen Ordner mounten?!

Menace80

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2006
Beiträge
189
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

ist es möglich auf Ubuntu-Server mehrere CIFS-Shares (Freigaben auf Windows Server) in das selbe Verzeichnis zu mounten?
Aktuell versuche ich folgendes:

mount -t cifs -o ro,username=user,password=kennwort,noserverino //quelle/ordner1 /mnt/ordner
mount -t cifs -o ro,username=user,password=kennwort,noserverino //quelle/ordner2 /mnt/ordner

wenn ich dann in den Ordner /mnt/ordner wechsel, sehe ich nur die Ordner von //quelle/ordner2
in df -hH werden aber beide mounts angezeigt...

ich hätte gerne, dass beide Quell-Ordner im selben Verzeichnis auf dem Ubuntu Server angezeigt werden.
Geht das überhaupt?!


Thx for help!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh