Mehrere Gehäuselüfter in einem Gehäuse

binleo

Profi
Hallöchen gemeinsam!
Ich möchte mein neues Gehäuse mit weitern Gehäuselüfter absehen.
Nur Frage ich mich, ich habe ein Gehäuselüfter zur Zeit (hinten) bisher ohne RGB.
Möchte nun den und weitere drei mit reinbauen. Wie schließe ich das am besten an?
Aus dem Grund da ein Lüfter doch bereits den kompletten anschluss belegt.
Stecker_4er_75638-bbe-jg_PR.jpg
Dieses Bild beschreibt es eigentlich recht gut. (Quelle: Heise.de - https://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Lueftersteuerung-2056914.html)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Zu meinem Mainboard, ich habe das AsRock B450 Pro4.
Und ich möchte ebenso in meinen neuen Gehäuse das Cooler Master HYper 212 RGB Black Edition CPU-Kühler mit einbauen.
Liebe Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Corsair Teil ist für den Funktionsumfang lächerlich überteuert.
Okay wie du meinst. Dann hole ich lieber das andere. Wollte halt das andere nehmen weil das im Gehäuse bestimmt besser ausschaut. Wie ist deine Meinung dazu? ^^

Habe nun schon einmal die Lüfter eingebaut.
Passt dies so wie ich diese angebaut habe? (Oben)
20201203_214043-min.jpg

Liebe Grüße

Ja, 9 gegen 6 Anschlüsse, für 6,50€ weniger und dann auch noch regelbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Lüfter blasen in welche Richtung?
Eh... Glaube die kühle Luft geht hoch huch idk 🆘

Und was meinst du 9 gegen 6 Anschlüsse? ^^

1607029130989.png

Zuletzt bearbeitet:
Rechne lieber erstmal aus, wieviel Strom die 6 RGb Lüfter für die Leds brauchen! Nicht dass du noch die 35w des Anschlusses überschreitest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh