mehrere gleichzeitige Benutzer bei remote desktop zulassen

StuffedLion

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
901
Hallo,


eine für mich so überhaupt gar nicht nachvollziehbare grundeinstellung von windows 7 ist, dass wenn man sich remote einloggt ein lokal angemeldeter nutzer einfach abgemeldet wird. es darf nur ein nutzer gleichzeitig angemeldet sein bei remotezugriff.

das geht bei mir gar nicht. es sind immer lokale user angemeldet (fast user switch ist aktiviert) oder es arbeitet jemand anderes am computer und ich muss mich regelmäßig remote einloggen.

Hab schon ewig gegoogelt. alles was ich gefunden habe hat sich immer auf die beta oder den RC bezogen und immer waren es irgendwelche hacks. wieso kann ich das nicht einfach einstellen? Was ist da los? hab ich etwas übersehen? was ist der trick, um mehrere benutzer - auch per remote desktop - gleichzeitig zuzulssen? Bitte im Hilfe!

irgendwie will mir das gar nicht in den kopf. was soll das mit der beschränkung bringen? windows 7 ist doch ein multiusersystem... vermutlich soll das eine künstliche produktdifferenzierung zu server version sein. auf jeden fall dämlich.

Edit: Habs hinbekommen - post hinfällig. ich musste nur manuel für die gruppe administrator mit vollen zugriffsrechten für die entsprechende datei ausstatten...

lg
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Lion,


Mich plagt im Moment genau dasselbe Problem, ich verzweifle seit 3 Tagen daran ...!

Könntest du vielleicht noch beschreiben, wie dus genau hingekriegt hast? Ich denke dass dieses Problem noch viele andere User haben, du würdest sicher vielen helfen.

lg simon
 
Das ist von Microsoft für das Client-Betriebssystem so gewollt, wer mehrere Nutzer will, muss einen Terminalserver hinstellen. Von solchen "Hacks" würde ich abraten, insbesondere wenn man nicht weiss, was sie tatsächlich machen.
(Und schon gar nicht, wenn die Produktfotos eine Beta-Release zeigen!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh