Mehrere LAN-Geräte an AP möglich?

god59

Enthusiast
Hallo an die Experten:

Ich hege seit langem den Wunsch, meine X-Box sowie meine dBox an mein Netzwerk anzuschließen. Da diese jedoch weit entfernt vom Rechner bzw. den Rechnern stehen, habe ich an eine WLan-Lösung gedacht.

Daher meine Frage: Ist es möglich, an einen Access-Point mit einem RJ45-Anschluß mittels Switch mehrere Geräte anzuschließen und diese über deren feste IP-Adresse gezielt anzusprechen?

Falls nicht, welche Möglichkeiten hätte ich, meine Geräte (X-Box, dBox) über WLan anzusprechen?

Vorhanden ist ein WLan-DSL-Router von Draytek, an den bisher 3 Rechner über Kabel angeschlossen sind, das WLAN ist bisher deaktiviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: ich habe den Tip bekommen, dass ich anstelle eines AccessPoints mit dahinterliegendem Switch gleich einen Router nehmen sollte. Daraufhin habe ich mir einen Linksys-Router besorgt (WRT54GL-DE), der sich aber als unbrauchbar heraustellte, da er nicht in der Lage ist, seinerseits als AccessPoint für LAN-Geräte zu dienen.

Daher nun meine konkretisierte Frage: kennt sich jemand mit dem DrayTek Vigor 2900G aus und weiss, welche Geräte Router/AP grundsätzlich mit diesem zsammenarbeiten? Die Hotline von Vigorcom glänzt leider durch permanente Unerreichbarkeit.

Hallo

du kannst einfach einen linxsys WRT54G(l) nehmen und diesem im Clinet-Mode berteiben. Der hat ja von natur auch 4 Lan ports, von daher sollte das ganz einfach gehen

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh