Mehrere Probleme unter Windows

nox2010

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
8
Hallo zusammen.

Ich habe verschiedene Einträge (gelbe Ausrufezeichen) im Gerätemanager, die offenbar auf irgendeinen Fehler hinweisen. Das eigentliche Problem ist aber, dass meine externen Festplatten (von Western Digital) und mein USB-Stick nicht mehr erkannt werden. Zuerst war es nur eine externe Festplatte, während die anderen noch funktioniert haben und Tage später alle anderen. Die Geräte funktionieren an meinem Laptop allerdings tadellos.
Nach dem Einstecken der Geräte werde ich auch nach dem Passwort gefragt, aber nachdem ich es eingegeben habe passiert nichts weiter. Und ich kann sie sogar über die "Hardware sicher entfernen"-Option wieder auswerfen, aber die Festplatten wollen sich partout nicht öffnen.
Wenn ich versuche die Treiber der Geräte im Geräte-Manager zu aktualisieren, sagt mir Windows, dass alle Treiber aktuell sind.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Grüße
Nox


https://www.directupload.eu/file/d/8670/2i56cbq8_png.htm

https://www.directupload.eu/file/d/8670/rqruuk2e_png.htm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS aktualisieren.

Neuesten Chipsatztreiber installieren.

Wenn etwas übertaktet, untervoltet oder optimiert wurde, zurücksetzen auf Standard.

RAM-Profil deaktivieren.

Alle Programme im Hintergrund die nicht unbedingt benötigt werden, testweise deaktivieren, via Taskmanager oder dem Microsoft Programm Autoruns (ist nicht installiert, muss man sich laden).

Was sagt CrystalDiskInfo über die SSDs?

Gibt es Firmwareupdates für die SSDs? - siehe Herstellerprogramm.

Wenn du bei der Windows-Suche "Zuverlässigkeitsverlauf" eingibst und startest, sind vor allem die Punkte interessant die rot markiert werden.

Übrigens, Bilder ausschließlich hier hochladen, auf Drittseiten gehe ich nicht.
 
Sind die Geräte direkt angeschlossen? Also kein USB-Hub dazwischen?
 
BIOS aktualisieren.
Hab ich gemacht. Seitdem ist ein BlueScreenofDeath offenbar verschwunden, zumindest scheinbar. ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neuesten Chipsatztreiber installieren.
Wenn ich versuche IRGENDEINEN Treiber zu installieren/zu erneuern, dann sagt mir Windows, dass sämtliche Treiber aktuell sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn etwas übertaktet, untervoltet oder optimiert wurde, zurücksetzen auf Standard.
Hab ich nie gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

RAM-Profil deaktivieren.
Was ist das?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alle Programme im Hintergrund die nicht unbedingt benötigt werden, testweise deaktivieren, via Taskmanager oder dem Microsoft Programm Autoruns (ist nicht installiert, muss man sich laden).
Wie finde ich raus, welche ich deaktivieren kann? Und was soll das bringen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was sagt CrystalDiskInfo über die SSDs?

32.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es Firmwareupdates für die SSDs? - siehe Herstellerprogramm.
Gibt es wohl, aber auf der Seite steht, dass ich meine Daten sichern soll. Das kann ich aber zur Zeit leider nicht, weil die externen Festplatten nicht erkannt werden. https://www.crucial.de/support/ssd-support/mx100-support
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du bei der Windows-Suche "Zuverlässigkeitsverlauf" eingibst und startest, sind vor allem die Punkte interessant die rot markiert werden.
33.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neuesten Chipsatztreiber installieren.
Wenn ich versuche IRGENDEINEN Treiber zu installieren/zu erneuern, dann sagt mir Windows, dass sämtliche Treiber aktuell sind.
Übrigens, Bilder ausschließlich hier hochladen, auf Drittseiten gehe ich nicht.

Hatte ich zuerst nicht gesehen, dass das geht. Hab den ersten Post aktualisiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind die Geräte direkt angeschlossen? Also kein USB-Hub dazwischen?
Ja, direkt an die USB-Anschlüsse am Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Kalender wird gar nicht der 1. April angezeigt, komisch.
Ja klar war mehr als witz gemeint.

Aber du hast soviel Fehler drauf .

Wo eigentlich nur ein Clean Install was bringen würde.

Vor allem du zeigst das du Fehler hast nur mehr als wie das wissen wir nicht .

Du musst schon die fehler anklicken damit wir sehen was bei dir verkehrt läuft .

Sollte wohl mehr als Logisch sein , weil ferndoktoren sind wir auch nicht mit ner Hellseherkugel.

lg
 
Sorry, aber die "Zuverlässigkeitsprüfung" habe ich tatsächlich vorher noch nie verwendet. Höre ich heute zum ersten Mal. Gibt es da eine Zusammenfassung der Fehler oder soll ich jedes Ereignis einzeln anklicken und als Bild posten?
 
Na wie sollen wir dir sonst helfen wenn du uns nicht hilfst die Fehler zu Identifizieren .

Schaust du erst mal selber welche Fehler sich wiederholen. Und die Postest du uns dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh