mehrere Wlans -> ein Router?

C00P.L355

Enthusiast
Hi,
Meine Eltern vermieten gästezimmer und dort soll das private netz vom gästenetz getrennt sein soll. Daher die frage:
gibt es Router, mit denen man mehrere W-LANs erzeugen kann, die unabhängig voneinander konfigurierbar sind (sprich SSID, Passwort, Verschlüsselung etc)?
wenn ja, könnt ihr mir welche nennen ?

oder eine generelle frage, wie würdet ihr das am besten lösen?
VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich für meinen teil kenne mich ein bissel mit fritz boxen aus.

Bei den meisten kann man direkt einen Gästezugang zusätzlich mit eigenem Namen/Pw einrichten.

Gesendet von meinem LG G2

...
oder eine generelle frage, wie würdet ihr das am besten lösen?
Zuvor sollte man sich mit dem Begriff der Störerhaftung und den Pflichten nach dem Telekommunikations-/Telemediengesetz informieren, wenn man Anbieter einer von Telekommunikationsdienstleistung werden will.

Wie gesagt, es gibt router mit der option gästezugang! Hab des hier bei mir im Hotel auch so eingerichtet und fertig!

Das Gäste wlan nutzt natürlich den selben router aber man kann nicht auf das privat netz zugreifen oder auf den router.
Nan kann dem gäste wlan ne eigene ssid sowie pw geben...

Gesendet von meinem LG G2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh