HD/SD-Wiedergabe: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Fernsehempfang: JA, DVB-S bzw. DVB-S2
HD/SD-Aufnahme: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Toshiba 42ZV555D (=42 Zoll Full-HD LCD)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Hallo und guten Tag!
Für meinen ersten HTPC stelle ich mir folgende Zusammenstellung vor. Was meint Ihr?!
Gehäuse: MS-TECH MC-700 (inkl. 350W Netzteil)
Board: ASUS M3N78-EM, GeForce 8300
CPU: AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, tray
Kühler: Scythe Shuriken Rev.B Oder doch etwa dieser Ninja mini?
RAM: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) Gibts da gleichwertige noch günstigere?
HDD: Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II
Bluray: LG Electronics GGC-H20L, SATA, bulk
WLAN: D-Link Wireless N DWA-547, 300Mbps (MIMO), PCI Meine Fritzbox kann auch 802.11n, bei D-Link vermute ich gute Treiberunterstützung(?)
TV: Technisat SkyStar HD2 PCI
Soundsystem: Logitech X-540, 5.1
Wie Ihr anhand der Konfiguration vermutlich erkennen werdet, möchte ich für DVB-S2 gerüstet sein und meine Blurays in 1080p genießen können.
Das Gehäuse ist sehr neu und noch nicht einmal bei Geizhals gelistet, ich werde mich diesbezüglich mal als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen. Mir sagt die Klavierlackoptik sehr zu (passt zum TV), außerdem bin ich nicht auf Low-Profile-Karten angewiesen. Wenn das integrierte Netzteil akustisch ertragbar sein sollte, dann wäre es bei einem Preis von knapp 75EUR ein guter Deal...
Ach so, Betriebssystem soll Windows 7 (RC erstmal) sein, als Oberfläche habe ich mich für das Windows-eigene Media Center entschieden (wegen nativer DVB-S2-Unterstützung und Bluray-Integration über PowerDVD9-Plugin).
Für Eure Kommentare zur meiner Konfiguration bedanke ich mich bereits vorab!
Gruß,
Philipp
Fernsehempfang: JA, DVB-S bzw. DVB-S2
HD/SD-Aufnahme: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Toshiba 42ZV555D (=42 Zoll Full-HD LCD)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Hallo und guten Tag!
Für meinen ersten HTPC stelle ich mir folgende Zusammenstellung vor. Was meint Ihr?!
Gehäuse: MS-TECH MC-700 (inkl. 350W Netzteil)
Board: ASUS M3N78-EM, GeForce 8300
CPU: AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, tray
Kühler: Scythe Shuriken Rev.B Oder doch etwa dieser Ninja mini?
RAM: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) Gibts da gleichwertige noch günstigere?
HDD: Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II
Bluray: LG Electronics GGC-H20L, SATA, bulk
WLAN: D-Link Wireless N DWA-547, 300Mbps (MIMO), PCI Meine Fritzbox kann auch 802.11n, bei D-Link vermute ich gute Treiberunterstützung(?)
TV: Technisat SkyStar HD2 PCI
Soundsystem: Logitech X-540, 5.1
Wie Ihr anhand der Konfiguration vermutlich erkennen werdet, möchte ich für DVB-S2 gerüstet sein und meine Blurays in 1080p genießen können.
Das Gehäuse ist sehr neu und noch nicht einmal bei Geizhals gelistet, ich werde mich diesbezüglich mal als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen. Mir sagt die Klavierlackoptik sehr zu (passt zum TV), außerdem bin ich nicht auf Low-Profile-Karten angewiesen. Wenn das integrierte Netzteil akustisch ertragbar sein sollte, dann wäre es bei einem Preis von knapp 75EUR ein guter Deal...
Ach so, Betriebssystem soll Windows 7 (RC erstmal) sein, als Oberfläche habe ich mich für das Windows-eigene Media Center entschieden (wegen nativer DVB-S2-Unterstützung und Bluray-Integration über PowerDVD9-Plugin).
Für Eure Kommentare zur meiner Konfiguration bedanke ich mich bereits vorab!
Gruß,
Philipp
Zuletzt bearbeitet: