Mein Abnormaler Winnie -> Schaut rein

DaStrika

Semiprofi
also, ich habe nen 3200+ Winni der 2,5ghz bei 1,5V macht und damit so ziemlich am ende ist ;)
nichts besonderens - stimmt nicht, in 1 form ist er besonders:
Sobald ne ich Prime anmache, schießt die temp von 41° in einer sek zur anderen auf 62-63, Sobald ich Prime ausmache sofort auf 49°...
oda wenn ich mein CPu untertakte auf 800mhz bei 0,875V, Geht die temp von einer sek zu anderen von 41° auf 32° runter...
Als Board habe ich das MSI k8n neo 2 Platinum mit dem neusten nicht beta Bios (1,8)....
Als kühlung habe ich nen TR Xp 120 mit nen Silverstone 250m³ lüfter....

vielleicht kann mir jemand sagen ob das normal bei 1,8V bios ist, denn vorher war das nicht so krass.... und der kühlkörper wird nicht besonders warm, auch nach 4std Prime nicht....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da scheint das bios ne macke zu haben.
Mal mit nem anderen Bios versucht?
Ich würd des auf keinen Fall so lassen. Da kann man sich ja nie sicher sein. Wenns mit nem anderen bios au net klappt is vielleicht dein temp sensor im ar***. Kann sowas überhaupt passieren?

Aber is schon Krass, wie falsch des ausliest.
Nicht dass dein Kühler irgendwann kaputt geht und dein bios trotzdem angenehme 30° zeigt, bis der prozessor raucht
:fresse:

Wenn der Kühler zu 100% richtig sitzt gibt es bei dem MSI nur eins, nämlich die Temps nicht mehr betrachten. ;)

Mach ich auch so, da das Board eh nur Gülle anzeigt. :-[

Mr.Mito schrieb:
Wenn der Kühler zu 100% richtig sitzt gibt es bei dem MSI nur eins, nämlich die Temps nicht mehr betrachten. ;)

Mach ich auch so, da das Board eh nur Gülle anzeigt. :-[

Achso... Wenn des board dafür bekannt is "Gülle :kotz: " auszuspucken, dann is des was anderes. Allerdings meint er ja, dass es vorher mit altem Bios "nicht so Krass" war. Schon verwunderlich.

Mach dir da mal keine Sorgen, das ist normal bei dem MSI, die Temps sind auch bei jedem Bios anders, also weis man auch nicht so genau was man glauben kann!
Ich denke auch nicht dass du mit dem Kühler 63°C hast unter Last!
Ignoriers einfach!

dann bin ich ja mehr oda weniger beruihgt :fresse: aba mit dem 1.3 Bios hatte ich "Relativ" normale temps, nur wurden die spannungen nicht richtig ausgelesen (2,25V-Core :fresse:) und mein Cpu lüfter wurde ab <- 1000 umdrehungen mit 0 angezeigt ^^

doch, dann sollte er sich langsam mal gedanken machen... ;)

Hab vorhin auf nem K8T Neo2 F das neueste Bios installiert
-> Cpu laut Corecenter 21°C vorher 35-44°C
Cpu Fan angeblich bei 133U/min (real 1400) :stupid:

das ist bei meinem neo nicht anders ^^ ich hab meinen venice auf 2700 mhz mit nem zalman cnps 7000 cu getaktet und der zeigt mir an das er im leerlauf 29 grad und unter volllast blitzschnell 55 grad hat naja mir solls egal sein :)

Einfach mal den Kühlkörper ziemlich weit unten berühren und schon stellt hier fest, dass die angezeigte Temperatur nicht stimmen kann...
Wenn ich wärend Prime bei angezeigten 51° anfasse, sind da max. 35° und wenn man noch 10° drauf rechnet, kommen 45° raus...
(XP90 @ Y.S.)

hab genau das gleiche prob. Ich hab jetzt nen Tempsensor von meiner Lüftersteuerung ca .5mm neben den CPU gelegt. Die Zeigt bei Last 37°C an. Und Speedfan zeigt 53°C an ... Auf die Temps vom Corecenter schau ich schon gar nicht mehr.
Achja der Corecenter bei euch die NB Temp oder Lüfter Drehzahl von NB ??

THING89 schrieb:
hab genau das gleiche prob. Ich hab jetzt nen Tempsensor von meiner Lüftersteuerung ca .5mm neben den CPU gelegt. Die Zeigt bei Last 37°C an. Und Speedfan zeigt 53°C an ... Auf die Temps vom Corecenter schau ich schon gar nicht mehr.
Achja der Corecenter bei euch die NB Temp oder Lüfter Drehzahl von NB ??
Es gibt keinen Temp-Sensor in der NB und somit kann hierfür auch kein Wert angezeigt werden...

Hi!

Ich will mir jetzt auch ein neues System kaufen
mit nem : 3000+ Venice
MSI K8N Neo 2 Platinum 54G
1Gb Ram hab ich schon.
Ne Wakü hab ich auch schon von Aquacomputer
160GB Festplatte hab ich auch schon
20GB Festplatte hab ich auch schon
DVD-Laufwerk von Lite-on hab ich schon
300 Watt Netzteil hab ich schon
9500 Pro hab ich schon

Reichen 300 Watt aus?
Würdet ihr mir ein anderes Board raten mit AGP und Nforce 3 Ultra Chipsatz?
Und ist ein Pentium 4 Sockel 478 Board mit einem 3.00Ghz Cpu besser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh