Mein AMD 64 System!?

Schicki

Neuling
Möchte mir ein AMD 64 Sokel 939 Zusammenstellen......

Mainboard würde ich das ABIT Fatal1ty AN8 nehmen, sieht gut aus und laut test is auch nicht schlecht.
Doch Hat das jetzt den Ultar nf4 oder nur den nf4 In manchen Online shops steht das es das NF4 Ultra sei doch bei der abit Page stehts nicht dabei.
Wie siehts bei dem board mit ov aus?

Zudem würde ich mir den Venice 3200+ LBBLE 0515 APAW nehmen.
Habe gelsesen der soll nicht schlecht zum übrtakten sein. Ich hoffe das stimmt.

1024MB Corsair Valure select.
Dazu gibts ned viel zu sagen. sind hald stink normale Ram. Aber nicht schlecht für den Preis.

Bei der graka bin ich noch mehr als unschlüssig.
Weis nicht ob ich mir ne x800/PRO/XL holen soll oder eine Geforce Alla 6600 oder 6800GT
Bei der graka ist mir das Preis leistungsverhältniss am wichtigsten, weil die wechsle ich öfter. Sie sollte so gut sein das ich die neuesten spiele ohne probs spielen kann.

Bitte gebt mir gute und sinnvolle radschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du oc willst dann sind die DFIs der Nforce4 serie sehr gut

zum oc besseren ram. zb twinmost twister HB-5 oder speed premium UTT oder wenn du mehr geld hast dann welche mit TCCDs.

graka je nach geldbeutel
ich hab zu ner 6800gt gegriffen da ich auch höhere auflösungen fahren will und aa und af

Würd mir keinen Value Ram kaufen(die sind net so gut für Games).Außerdem würd ich mir ne X800pro von sapphire holen(am besten die Toxic)und die dann oc.
Abit Mainboards sollen ziemliche Speicherzicken sein,deswegen mein Tipp:
Asus A8V Deluxe mit 2x512MB DDR400 Ram von MDT,außerdem Athlon 64 3000+(Venice)und den oc!!!

@hardwarealex

Asus A8V Deluxe und MDT Rams und Ocen? Hab ich was verpasst? *lol*

@Schicki

Schau dir mal diese Konfig an:

A64 3200+ Venice APAW <---- soll ziemlich ginial gehen
DFI LANparty Ultra-D
2x 512MB TwinMos Speed Premium PC3200 UTT oder BH5

Ich würde eher zu den UTT tenideren weil die beim Overclocking wesentlich kühler bleiben. Jedoch brauchen die einen haufen Spannung um in fahrt zu kommen daher ist das DFI Mainboard die einzige Alternative.

Zu den Grafikkarten:

Also die 6600GT würde ich nicht holen da sie meiner Meinung nach nicht mehr lange aktuelle Spiele beherschen kann. Wenn es eine nVidia sein soll dann ganz klar die 6800GT weil die 6800Ultra einfach zu teuer ist für das was sie leistet.

Also die X800 würde ich nicht kaufen da die X800Pro in etwa gleich viel kostet jedoch eine höhere Rohleistung hat (X800 400/500Mhz und die X800Pro 475/450).

Die X800XL hat zwar nur 400/500Mhz aber dafür 16 Pipes. Die X800 und X800Pro haben jedoch nur 12 Pipes. Das heißt eigentlich das die X800XL durch die 4 extra Pipes auf dem gleichen Level ist wie die X800Pro. Jedoch hast du bei hohen Auflösungen und einer relative hohen AA/AF Einstellung bei der X800XL bessere Leistungsreserven wie bei der X800Pro.

Dafür kostet die X800XL aber auch noch ein Stücken mehr Geld. Müsste so ~50€ sein die beide Karten preislich trennen.

Stimme Riverna zu,

keine 6600GT mehr und

A64 3200+ Venice APAW <---- soll ziemlich ginial gehen
DFI LANparty Ultra-D
2x 512MB TwinMos Speed Premium PC3200 UTT oder BH5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh