Mein AN7 spinnt - Hilfe!!

2ko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
153
Hallo!

So 15min nachdem ich gerade erst den PC gestartet hab bemerk ich das nen ton ausm pcspeaker kommt, kurz gewartet kam der nächste und dann kam ne ganze sequenz das irgendwas nichs timmt, hab erst gedacht lüfter is ausgefallen, hab dann mbm5 gestartet und was seh ich da ? die vcore spannung hat sich von SELBST auf 2,05V verstellt obwohl ich sie im bios auf 1,71V gestellt hatte :eek: :grrr:

ich hab keinen plan wie sowas sein kann das das board die spannung selbst verstellt, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen oder hattet irh selber schonmal son prob ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte, das MBM mit dem AN7 gar nicht geht...iss jedefalls bei nem Freund so.

Nutze lieber das Überwachungstool auf der Board CD.

Bist du mal ins Bios und hast nachgesehen was dort für ne VCore steht....ich denke da steht immer noch 1,71 V

cu pascal
 
die neueste version is kompatibel mit dem an7, liest alles aus.
ja im bios stand imemr noch 1,71V aber die temp war um die 60° statt normal 48°
 
das mit den 2.05v ist mir auch mal passiert. habe es im bios gesehen. das war kuz bevor mein bios gestorben ist. jetzt ist wieder alles io.
 
Hast du das neuste Bios drauf ??? Wenn nein mach das mal drauf !!!
Ansonsten würde ich eher mal die Montur deines CPU-Kühlers untersuchen und diesen evtl. nochmal anständig einbauen, anstatt alles aufs Board zu schieben ;) Da verstellt sich nämlich von alleine mal nix einfach so !!!

Und auf MBM würde ich mich beim AN7 nicht verlassen ! Auch wenn es in der neusten Version kompatible sein soll, würde ich das ABit Tool nehmen !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh