Mein Aspire 5652 ist zu langsam...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja einige Punkte wird es schon ausmachen, doch denke ich dass an deinem Lappi doch auch etwas falsch eingestellt ist. Schau mal im treiber nach ob du alles auf High Quality stehen hast. Gebencht hast du doch im Netzbetrieb!?

Schau mal im Powermizer nach, ob du den Regler auch auf Leistung und nicht auf Batterie sparen hast.

Ansonsten sind die Punkte wirklich nicht dolle.

Mein 5652 hat fast 10000 Punkte im 2003er 3DMark. 'Und auch im 06er doppelt soviel wie deins.

free

Ich könnte wetten, dass doch irgendwo ne Energiesparoption aktiviert ist. Hast du CHC oder NHC drauf? Wenn ja, was wird als Graka und CPU Takt angezeigt?

NHC scheint ziemlich verbuggt im bezug auf dual cores. schmeiß den ramsch runter und nutz profilsoftware, die dir acer mitgegeben hat (kein plan wie das beim acer heißt).

den grakatakt kannst im treiber auslesen. dafür brauchst nen registryhack mit namen coolbits. einfach mal googlen. damit kannst im treiber auch OC möglichkeiten usw. freischalten ...

Zuletzt bearbeitet:
jo, das nhc taktet nie so wie man es haben will.
Coolbits kann ich dir auch schicken, wenn du möchtest, schreib mir einfach ne pn.

free

wurde nicht gesagt das die 128MB version langsamer sein soll... hum wündert mich haber !!

@free du hast auch oc gemacht sonst würdest ja keine 10000P. im 03er bekommen

.NET Framework 2.0 ist anscheinend echt nicht abwärtskompatibel zu 1.1 bzw 1.0; Hab bei mir 2.0 und 1.1 installieren müssen damit VS2005 und das AcerPowerManagment laufen. Vielleichts liegts aber auch am Programm. Bei mir geht der CPU takt im Idle (Netzbetrieb) ebenfalls bei beiden kernen auf 1.0 GHz runter. Der takt erhöht sich aber sofort wieder, wenn leistung gebraucht wird. Überprüfen kannst das ja schön mit cpu-z v1.33.

Wenn alles im Standart-takt läuft kann ich die werte von notebookcheck bestätigen. Mit den neuen NV-Treiber sinds noch ein paar pünktchen mehr gewesen.

Hast deine Werte schon mal verglichen mit denen aus dem 3DMark06 thread? für ne 128MB karte finde ich bist du ganz gut dabei.

Langsamer mit 128 MB evtl., aber nicht SO langsam.

Also cih tät da auch mal nachschaun wegen dem Takt, evtl. mit Rivatuner, da hab ich gute Erfahrungen/Ergebnisse mit.

Balrog schrieb:
wurde nicht gesagt das die 128MB version langsamer sein soll... hum wündert mich haber !!

@free du hast auch oc gemacht sonst würdest ja keine 10000P. im 03er bekommen

jo, ist overclocked.
Nur für die CPU hab ich noch kein Prog. Hoffe noch auf das neue clockgen.

free

Das wird wohl nicht nur am Treiber liegen... Wenn dir die Hälfte der Punkte als Orientierung in einem Benchmark fehlen, dann liegt das nicht nur am Treiber. Höchstens du hättest den ersten Treiber drauff, den nVidia je gemacht hat... ;)
Hast du alle benötigten Chipsatztreiber drauf? Ist DirectX aktuell? Hast du irgendwelche zusätzlichen Energieprogramme drauf? Wenn du die Standardtreiber und Programme drauf machst, die beim Notebook dabei waren, dann müsstest du eine normale Performance erhalten...

Habe jetzt das gleiche Notebook und würde gerne wissen, wo ich immer die aktuellsten Treiber herbekomme für die 7600 go!
Auf der Acer Homepage habe ich nur den 83.40 gefunden und würde gern mal andere haben.

Jemand ne Idee.

Jo das weiß ich bleze noch aus guten alten extreme-Overclocking-Desktop GarikKartenzeiten

Hallo,
ich habe das selbe Problem... meine Werte sind mit den Werten hier vergleichbar, und ich habe auch die 128 MB Version. Ist echt schrecklich, Treiber etc. sind auch alle neu, neustes DirectX ist auch drauf. Ich habe ganz am Anfang auch eine Sicherung vom Laptop gemacht, bevor er das erste mal Windows gestaret hat. Diese Sicherung habe ich drauf gemacht und versucht. Genau das selbe Problem. Weiß vielleicht in der Zwischenzeit jemand eine Lösung dafür??

Noch schnell ein kleines Update... ich habe die "alten" (84.25) Treiber mal drauf gemacht, hat sich aber nichts geändert, außer dass ich jetzt im Treiber Menü auch noch Powermanagment für Batterie einstellen, wie schnell wie Grafikkarte da sein soll. Und noch etwas:

Ich habe grad mal aus Interesse den Stecker aus dem Notebook gezogen... und dann mal Benchmark laufen lassen. Siehe da, EXAKT genauso schnell. Kein bisschen langsamer aber auch nicht schneller. Langsam denke ich, dass der irgendwie nicht richtig erkennt, wenn ich in den Stromstecker angeschlossen habe. Also so sieht es mir aus. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber eine logische Erklärung wäre es, warum er selbst bei Batterie genauso schnell läuft.

Edge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh