Mein Barebone Thread

Dr Casemod

Urgestein
hehe, habs zwar noch net bekommen, aber so langsam trudeln die ersten komponenten ein!

heute brachte der mann von dhl mir mein Logitech Cordless Desktop MX und meinen P4 2,8C mit SL6WJ stepping!

ich werde hier so nach und nach über meinen barebone berichten, sobald neue sachen ankommen, werde ich das posten, gibts was zu sehen werden bilder kommen :d

am montag gehen das SB75G2 und das SilentX auf Reise zu mir, wanns beim 708A soweit ist weiß ich nicht, hab noch nie bei amazon bestellt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn jemand behaupten würde das etwas ironie in dem post steckt, dann könnte ich wohl nichts dagegen sagen. :hmm:

:lol:

aber is schon gut. ich war auch in so ner großen vorfreude, in der zeit als ich nach und nach alles für meinen "schuhkarton" zusammenbekommen habe ;) . jetzt läuft er und fühlt sich pudelwohl bei mir.

Hunter

wollte nur mal bescheid sagen:
seit gestern liegen hier auch noch ein SB75G2, ein SilentX und ein Zalman ZM-NB47J
Freitag gibts Pics von allem und von den ersten schritten :)

Original geschrieben von Dr Casemod
wollte nur mal bescheid sagen:
seit gestern liegen hier auch noch ein SB75G2, ein SilentX und ein Zalman ZM-NB47J
Freitag gibts Pics von allem und von den ersten schritten :)
Ich wünsche dir auf jeden viel Glück mit den BH-5, im meinem XPC (i865G) Shuttle wollten die nicht mal mit SPD-Timings (200 MHz 8-3-3 CL2.5) stable und das egal bei wieviel VMem.... :wall: :wall:
Den ZM-NB47J hab' ich auch vorgestern bei mir verbaut, funzt gut und man halt einfach ein sichereres Gefühl, zwecks Ausfall, u.s.w. :d mal ganz davon abgesehen das eine Gräuschquelle weniger im XPC drin ist ;)

bin mal gespannt was die BH5 sagen, wenn se net wollen, muss der PC erst mal ruhen, keine kohle für neuen RAM!

Der Freitag ist vorbei und wir haben immer noch keine pix - was ist los?

Na na Goose! Wie sieht es denn bei dir aus? Sollte da nicht auch noch
einiges an Pics fehlen?? *rüberschiel* ;)

so, da bin ich!
musste ja erst ma alles neuinstallieren!
also, hier erst ma alle komponenten, der Ram fehlt:
Kartons.JPG

erstma hab ich alles ausgebaut, damit ich den NB Kühler tauschen konnte:
Northbridge.JPG

dann musste das gerüst dran glauben:
Ger%fcst.JPG

erst ma das gitterweg:
Loch.JPG

das alte netzteil gegen ein silentX getauscht
Netzteile.JPG

die kabel vom neuen sind viel geiler :)
dann hab ich alles eingebaut, und die kabel schön verlegt!
Kabel1.JPG

Kabel2.JPG

und so siehts von hinten jetzt aus, da wo der parallelport hin kann, ist der poti vom lüfter, den ich natürlich auch getauscht hab!
hinten.JPG

ein pic von meinem neuen schreibtisch kommt morgen!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, nicht schlecht...
würde mir auch gefallen
wie schauts den mit den Temps aus?
haste schon geoced?
:d

Wo hast du denn die Halterung für den Zalman NB Kühler her?

Selbst gemacht?

Original geschrieben von [g]nex
Wo hast du denn die Halterung für den Zalman NB Kühler her?

Selbst gemacht?
Äh, hast du nicht selber ein SB61G2?
Er hat, genau wie ich auch, nur den vorhandenen NB-Kühler mitsamt Lüfter demontiert und dann den Zalman ZM-NB47J mit der selben Halterung (mit dem auch der Originalkühler+Lüfter befestigt war) wieder montiert!
Ziemlich praktisch das ganze :d Habe sogar vom alten Kühler die Abstandshalterung abgekratzt und für den ZM-NB47J gleich mitverwendet :fresse:

@ Multi-Konsolero

Meine Halterung sieht aber anders aus. Der Draht ist nicht so dick und
auch nicht goldfarben. Deshalb meine Frage.

Nebenbei: Jippi kann um 15:00 Uhr meine Frontplatte bei Schäfer
abholen gehen.

Hi,

schönes Teil! hab auch evtl. vor mir nen XPC zu holen. nur dann den SN85G4. Sieht einfach stylischer aus, finde ich.

@ Dr Casemod

was hast du für das Silent-Max bezahlt. Nicht , daß mit auf einmal das NT zu laut ist ;)

greetings DAYMIAN

Und wie is das Silent Max eigentlich von der Lautstärke her, ist das wirklich silent?

Die Temps würen mich auch mal interessieren!

Mein 2.8C @ 2.8Ghz läuft im neuen Case auf 30° im Normalbetrieb und die Northbridge ist auf 31°. :hmm:
Der dritte Wert den Speedfan ausliest (was das auch immer sein mag :confused:) ist immer bei 29-31°.
(alles mit Standardkühlung bis auf den Heatpipe-Lüfter, das ist im Moment ein langsamdrehender 120er)

Stimmt das mit Deinen Werten ungefähr überein?

tja, cpu und NB sind jeweils bei 35° idle und die dritte (welche den ungefähren wert des NT angibt) bei ca 50°

dein NT isr wohl etwas weiter weg jetzt, deshalb ist die temp bei dir so niedrig!

und hier mein neuer schreibtisch :d :bigok:
desk1.JPG

desk2.jpg

Original geschrieben von [g]nex
@ Multi-Konsolero

Meine Halterung sieht aber anders aus. Der Draht ist nicht so dick und
auch nicht goldfarben. Deshalb meine Frage.
Ups, ist mir gar nicht aufgefallen das es dicker ist und auch noch goldfarben (dachte das würde vom Licht nur so aussehen ;))!
Naja, es war früh am Morgen und war meine Sehkraft noch nicht zu 100% hochgefahren :fresse:
Aber mit der Klammer vom SB61G2 funtz's auch klasse :d

tja, cpu und NB sind jeweils bei 35° idle und die dritte (welche den ungefähren wert des NT angibt) bei ca 50°

dein NT isr wohl etwas weiter weg jetzt, deshalb ist die temp bei dir so niedrig!
Die dritte Temp ist nicht (wie viele immer annehmen) das Netzteil, sondern ein Temp-Sensor der sich ungefähr unter dem Netzteil auf'm Board befindet ;)

Ach ja, schon geOC'ed?

deshalb steht da ja auch "der ungefähre wert des NTs"

nee noch net!
erst ma ins bios einsteigen, hatte noch nie n intel, aber gleich werd ich mal n bisschen tweaken und benchen, obedire fliegt inner halben stund ein!

deshalb steht da ja auch "der ungefähre wert des NTs"
Stimmt aber auch nicht ganz ;)
Mein 200 Watt Netzteil von Enhance bspw. wurde sauheiss, dass SilentX-250-Watt-Netzteil ist um einiges kühler, die Temp (PWM) blieb aber identisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh