Mein Barebone Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab jetzt mal fsb 230 mit 5:4 teiler getestet, standard VCore, §dMark 2001SE lief durch, 1.000 Punkte mehr als mit meinem 2500+@3200+ :)

werd jetzt mal 240 testen, und ihn morgen mal mit hotcpu tester quälen, nachts kann ich das vergessen, die graka ist zu laut :heul:

Original geschrieben von Dr Casemod
nachts kann ich das vergessen, die graka ist zu laut :heul:
Kenne ich nur zu gut :asthanos:
Hatte bei meiner Radeon 9800 PRO kurzerhand den Ravoltec-Lüfter draufgeklatscht und ihn direkt am Mainboard (damals noch mit dem SN45G, da dieser 2 Lüfter gleichzeitig mit dem "Smart-Fan" ansteuern konnte) mit nur ~3500 U.Min. (läuft normalerweise mit ~5500 U.Min.) betrieben! -> dann war Ruhe im Karton :d

so, fsb 250 macht 3DMark nicht mit, freezt ein bei max VCore (1,5875V)

fsb 240 lief er durch, auch bei max vcore, 47° :d

wenn er 243 macht, bin ich zufrieden, dann hab 3400Mhz :bigok:
morgen mal hot cpu tester mit fsb 243 wenn ich arbeiten bin!

so, fsb 250 macht 3DMark nicht mit, freezt ein bei max VCore (1,5875V)

fsb 240 lief er durch, auch bei max vcore, 47° :d

wenn er 243 macht, bin ich zufrieden, dann hab 3400Mhz :bigok:
morgen mal hot cpu tester mit fsb 243 wenn ich arbeiten bin!
Das selbe Bild auch bei mir! Bis FSB 240 1:1 "rock-stable", darüber kann ich der CPU noch so viel Saft, ect. -> einfach nicht stabil :rolleyes:
Deswegen beim mir ATM auch @240 1:1 eingestellt :)

na ja, war ja auch n bisschen krass:
fsb 230 mit standard vcore eingestellt, 3dmark laufen lassen, prima!
wieder ins bios, vcore auf volle suppe, fsb 250 und gib ihm!
hat auch gebootet und 3dmark gestartet, dann aber freeze!
jetzt hab ich ihn mit 243 getestet, 3dmark lief durch, temsp sind ok (so 47°)

hab auch die vcore um einen tick nach unten gestellt, 1,575 hab ich jetzt im bios eingestellt, speedfan und cpu-z sagen weniger!

wie gesagt, morgen früh schmeiß ich mal ne 6 stunden session hot cpu tester an!
@maulwurf:
kann nicht abrauchen, wenn er zu heiß wird taktet er sich runter, und wenn der rechner nen ganzen tag mit blue screen da steht, passiert auch nix!
ausserdem hab ich noch neustart bei fehler eingestellt, also entwerder komm ich nach hause und hab nen finalscreen von hot cpu oder meinen startscreen!

EDIT
wie teste ich denn ne HT CPU?
hab auf der einen cpu 100%, auf der anderen nix, macht 55% insgesamt!

Zuletzt bearbeitet:
aber wäre das ned egal obs aus oder an ist? wenns aus ist wird die cpu doch dann komplett für eine sache benutzt? sorry, kenn mich mit ht nicht so aus

1.CPU 100%
2.CPU ~nix
=55%...so funzt dann HT doch nicht... du hast trotzdem 100%CPU leistung..also nix subtrahieren oder so :)

Zum HT testen rippste einfach mal ne DVD und zockst dabei NFSU :)

Na gut dann hab ich halt einen an den Augen.

@ Dr Casemod
Kannst du mir mal sagen wie viel platz zwischen Oberkannte vom
Zalman und dem HDD Rahmen ist?

Nobel, nobel. Sieht echt fett aus das Teil.

Darf ich fragen, warum Du das Gitter aus dem Case getrennt hast? Gibts dadurch Vorteile?

Grüße
Cali

Zur Not müsst ihr euch so eine Kühlung bauen, wie AxelG sie beim Contest auf PC-Max.de gebaut hat...dann is der XPC endlich ruhig :) .

Original geschrieben von CyberCali
Nobel, nobel. Sieht echt fett aus das Teil.

Darf ich fragen, warum Du das Gitter aus dem Case getrennt hast? Gibts dadurch Vorteile?

Grüße
Cali
klar bringt das vorteile. wenn ein lüfter da wäre und da gegen luft bläst gibts verwirbelungen und das macht lärm. wenn das gitter weg ist wirds leiser und der luftstrom kann besser fließen

recht hat er!
ausserdem dient es den temps und sieht besser aus!
dito :)

Hab' soeben endlich auch bei meinem SB61G2 das Gitter rausgedremelt (hatte es vorher auch schon bei meinem SN45G auch gemacht gehabt).

Temps-Vergleich (CPU siehe Sig):

Vorher CPU Idle: ~37°C | Nachher CPU Idle: ~32°C

Vorher MB Idle: ~38°C | Nachher MB Idle: ~33°C

Für den kleinen Aufwand lohnt sich das IMO allemal :bigok:
Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen :cool:

hi, bin gerade mal über den thread gestolpert. Anscheinend ist der SB61G2 net so zuverlässig beim Übertakten, wie der SB65G2. Ich habe folgende Config:

SB65G2, 250 Mhz FSB, FSB: RAM 5:4, Twinmos BH-5 @ 5-2-2-2 @ 2m75 VDimm. Cpu ist eine 2,6 Ghz mit 1,675VCore, Stable @ 3,25 Ghz. Hatte vorher auch n Test gelesen, bei dem sie ~260 FSB Stable hatten.... Temps sind auch noch ganz gut, aber das Gitter muss noch weg!

BTW: Ich liebe mein Bärbone ;)

also mein 2,8er läuft jetzt mit FSB 243 rockstable!
prime hab ich net getestet, scheiß ich aber auch drauf, 12 stunden hotcpu tester reichen :d

barebone mit 3400 Mhz lass ich mir gefallen :bigok:

Nett, ich glaub ich verkauf mein großes Gehäuse und hol mir auch noch
so einen dazu. Zumal der Preis ja gerade echt gut ist. ca. 335 Euro inkl.

Ach ja das der SB61G2 nicht so gut zum OCen geht liegt bestimmt
an der OnBoard Grafik. Auch wenn sie aus ist, die NB ist ja doch anders aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr Casemod

Ich hab eine Frage an Dich. Du hast doch diesen ZM-NB47J NB-Kühler in Deinem Barebone. Wo hast Du diesen denn bestellt, ich habe gesehen da gibt es auch andere Modelle passt nur dieser ins Barebone?

War die Montage des NB-Kühlers völlig problemlos? Immerhin muss man ja das Mainboard abschrauben?

Grüße
Cali

also mein 2,8er läuft jetzt mit FSB 243 rockstable!
prime hab ich net getestet, scheiß ich aber auch drauf, 12 stunden hotcpu tester reichen :d

barebone mit 3400 Mhz lass ich mir gefallen :bigok:
das ist doch schonmal lecker :)

sag, wirst deinem Namen gerecht und moddest den noch, oder wird er standart bleiben?

wenn mods, dann dezent!
sprich ne leichte innenbeleuchtung würde dem case bestimmt gut stehen, ist ja mit dem gitter wie gemacht dafür!

evtl glowfeet, mal sehen was die zeit so bringt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh