Mein Bios lässt sich nicht updaten

Heavenly

Neuling
Ich habe ein MSI KT3 Ultra2/R und hatte nun vor endlich mal ein Bios Update zu machen.

Starte ich also das Flashtool, gebe das Biosfile an und Enter *g*

Dann kommt da halt das Schild mit dem Statubalken und er sagt es is alles ok....
Allerdings geht das flashen meiner Meinung nach etwas zu schnell, dauert nur 3 Sekunden und naja....als ich dann ins Bios geschaut hab war immernoch die alte Bios Version drauf.

Aber er spuckt keinerlei Fehlermeldung aus oder so.....was kann das bitte sein?

So dringend ist das zwar jetzt auch nicht, aber es geht mir ums Prinzip :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Dann probier mal ein anderes Flashtool.
Bist du sicher, das du das richtige BIOS-File hattest?
Wenn ja, dann kanns nur am Flashtool liegen.
Saug dir ne neuere/ältere Version ausm Netz. Dann müßte es
eigendlich klappen. :cool:

Viel Erfolg.

Grüße von Oli L.

Ja, ich bin sicher das es das richtige Bios ist und nein, ich hab auch nicht versucht unter Windows zu flashen :fresse:

Und eine ältere Version kann ich nicht nehmen, da da das noch nicht drin ist was ich will.....

Und wo kriege ich denn sonst noch Updates her?
Man sollte ja annehmen das die Biosversion von der eigenen Herstellerseite auch auf dem Board funzt für das es geschrieben wurde... *g*

Na das ist doch das was ich auch habe....von der MSI Seite halt.

Ich weiß das es 100 pro das richtige Bios is, sonst kommt dann ja eigentlich auch ne Fehlermeldung oder sowas, was bei mri ja nicht der Fall ist :confused:

@Heavenly

Evtl. gibt es im Bios eine Einstellung betr. Update. Das ist eine Art Schutz, denn es gab man Viren, welche das Bios mit Datenmüll gefüllt haben.

cu
loores

Kannst du mir auch in etwa sagen wonach ich da suchen muss?

Habe schon alles durchgeschaut, aber ich kann mir nicht vorstellen das es das bei mir gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh