[Projekt] Mein Case - "Rock Solid"

PrinceVan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2011
Beiträge
16
Hallo werte Luxxe,

ich habe die letzten Tage mein Case ein wenig gemoddet, und dachte mir, ich will es euch einfach mal zeigen, und freue mich natürlich riesig über sämtliche Kommentare.

Ausgang für den Mod war...

- Case: Xigmatek Asgard
- CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
- GPU: Sapphire ATI Radeon HD 5850
- der Rest ist dafür nun eher irrelevant ^^

Erst mal eine kleine Beschreibung dessen, das ich gemacht habe.

Zunächst habe ich ein Fenster in das Seitenteil des Asgards gedremelt (Junge Junge, das Ding hält was aus - 10 Trennscheiben hats gefressen ^^).

Da der Mugen 2 bis auf ca. 0,5 mm am Seitensteil fast angestanden ist konnte ich die Plexi-Platte nicht innen montieren - musste also außen hin. Da das natürlich höchst bescheiden ausgesehen hätte hab ich aus einer dünnen Sperrholzplatte einen Rahmen ausgeschnitten; mit dem Dremel dann eine Vertiefung fürs Plexi rausgefräst, und anschließend mit Granit-Effekt-Lack (findet man im Baumarkt) lackiert. Nach ca. 6 Stunden war der Lack zwar noch klebrig, aber weitgehend trocken. Dann habe ich ihn mit Klarlack für Effektlacke (gibts in der gleichen Baumarkt-Abteilung) überlackiert (der Granit-Effekt-Lack hält zwar gut, ist aber ziemlich grob... da der Rahmen außen am Case ist bin ich auf Nummer Sicher gegangen und hab ihn eben noch geklarlackt).

Parallel dazu habe ich die oberste Schicht des Mugen 2 abmontiert - die Nieten kann man einfach mit einer Zange abziehen (bei mir war der Kühler dabei die ganze Zeit am Mainboard verschraubt... geschadet hats scheinbar nicht ^^). Dann habe ich die Nieten und die oberste Schicht entsprechend auch mit dem Granit-Effekt-Lack besprüht. Da die Teile im Inneren sind und man üblicherweise nicht hinfasst habe ich auf den Klarlack verzichtet (da dieser leicht glänzt). Dann einfach wieder die Alu-Schicht auf den Kühler drauf, und die Nieten mit Heißkleber ankleben (vorher musste ich sie ein wenig vom alten Kleber innen befreien).

Gestern habe ich dann noch das Cover meiner Grafikkarte (bzw. nur das vordere Viertel, das man eben auch sieht) lackiert. Zunächste habe ich bei Sapphire angerufen, ob ich meine 10 Monate Restgarantie verlier, wenn ich das mach - und ja, das tu ich. Da hab ich mir gedacht: kleb ich doch die zu lackierende Fläche einfach mit Klebeband ab, und lackier nur das Klebeband :-) Wenns dann mal zu nem Garantiefall kommt kann ich einfach das Klebeband abziehn, und die Karte sieht aus wie Nie-Lackiert ^^. Gedacht, getan, und ca. 8 Stunden später wieder verbaut.

Außerdem hab ich mir noch ein schickes 4er-Set grüne Kaltlichtkathoden bestellt, und direkt 3 davon verbaut. Eine unten, einen oben (dazu musste ich das Case ein wenig verbiegen, sieht man von außen aber nicht), und eine rechts (dazu musste ich am Festplattenkäfig unten provisorisch eine erhöhung aus Pappkarton anbringen... sieht man ebenfalls nicht). Links konnte ich keine anbringen, da der Platz der Platz gefehlt hat. Gut, dass ich 4 hatte und nur 3 benutzt hab - die untere hab ich, vor lauter Grobmotorik, beim Einbau der Grafikkarte direkt zerbrochen... nu hab ich halt keine Reserve mehr zu Hause, aber was solls :-)

Die Kathoden hängen nun an einem Schalter, der auch meine Lüftersteuerung (an der aktuell der Frontlüfter hängt) ein und aus schaltet.

So, und hier nun die Fotos:

1000p7.jpg


1000p6.jpg


1000p5.jpg


1000p4.jpg


1000p3.jpg


1000p2.jpg


1000p1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lack sieht ja mal (besonders in Verbindung mit der Beleuchtung) richtig krass aus !!!

Nur solltest du deine Kabel noch ein bisschen verstecken und ordnen oder am besten gleich sleeven...
 
Heyhou,

hier mal ein paar aktuellere Bilder, da ich wieder was gemacht hab:

- Neues Netzteil (Cougar PowerX 700 Watt) inkl. lackiertem Front-Cover
- Top-Cover für Grafikkarte, USB3.0-Karte, TV-Karte und W-LAN-Karte
- beleuchtetes DAV-Logo oben
- beleuchtetes DAV-Logo in einer 5,25" Blende
- usw.... Naja, Bilger sagen mehr als 1000 Worte:













































 
Hmmm weiss nicht irgendwie sieht das komisch aus .... auch hinten dein lüfter ausschnitt mit dem klebeband....hmmm irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt.....die idee nicht schlecht aber es ist zu überladen.
Der Griff und das Eingeklebte Seitenteil mit schwarzem Silikon geht mal auch nicht....

Sry das ich dem nix gutes abgewinnen kann aber manchmal brauch man auch leute die einen evtl. auf fehler hinweisen.

Sagmal die blenden in der front und das ding was auf dem netzteil klebt ist nicht dein ernst oder?
Ganz erlich arbeite mal sauber und ordentlich und stell das resultat dann nochmal rein ;)
So wird die arbeit die du evtl. reingeste´ckt hast nciht gewürdigt weil es echt unsaber gearbeitet ist und fusch ist nicht wirklich prickelnd
 
Zuletzt bearbeitet:
zugegeben, das klebeband am case fan hinten ist gepfuscht :-) Aber ich wollte halt nichts auslassen, bin halt ein ehrlicher Mensch - war das erste das ich gemacht hab, hatte damals noch keinen Dremel, und das Lüftungsgitter mit nem Saitenschneider ausgeschnitten; dementsprechend furchtbar hats ausgeschaut, drum hab ichs einfach überklebt. Und da es hinten ist störts mich nicht sonderlich... und die ganze Hardware ausbauen und nachdremeln ist mir einfach viiieeel zu viel Aufwand, dafür, dass ich das alles nur so nebenbei mal schnell schnell mache.

Beim Seitenfenster selbst hät ich das Plexi am liebsten innen gehabt, ganz ohne Rahmen oder ähnliches außen. Ging aber leider nicht, da mir dann der Mugen 2 am Plexi angestanden wäre... Das mit dem Plexi und Rahmen außen war also nur ne Notlösung. Das Silikon war imho der sinnvollste weg, da sich der Rahmen mit der Zeit verzogen hat und da ein 3-5 mm großer Spalt rings herum war...

Der Griff oben ist gewiss nicht gerade von Vorteil wenns um die Optik geht, beim Komfort ist er allerdings das beste das ich je gemacht habe. Da ich oft auf LANs gehe - teilweise 3-4 Mal im Monat - ist das wirklich unglaublich praktisch, und ich kanns nur weiterempfehlen. Dann ist der Rechner in der rechten Hand, der Monitor links unterm Arm, und sämtliche Kabel & co im Rucksack - einmal gehen, absolut top.

What ever, danke für den Comment :-) Beim nächsten Casemod hab ich dann schon mehr Erfahrung, und dann wird auf sämtliche von dir erwähnten Punkte geachtet.
 
Sieh es als konstruktive kritik weil hier im forum wirst du nix gutes über deine arbei hören dann lieber garnicht erst posten ^^
 
Ach Gott, ich mod doch nicht um gutes zu hören :-) Sondern weils mir Spaß macht, und weils mir gefällt ^^ und das is das wichtigste. Ich bin der Meinung, dass ein Case Mod nicht Perfekt sein muss - wenn er was sein muss, dann individuell. Und er muss einem selbst gefallen. Beides trifft bei mir zu, da können andere sagen was sie wollen :-)
 
Ach Gott, ich mod doch nicht um gutes zu hören :-)

Und warum postet du dann dein gebautes hier? Richtig um feedback sowohl positiv als auch negativ zu bekommen ;)
 
nö, um anderen zu zeigen was ich gemacht hab und ihnen die Möglichkeit zu geben sich von meinen Ideen inspirieren zu lassen :-) Wobei natürlich Feedback auch dazu gehört :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh