[Projekt] Mein Casecon UT-Black-Cube

ja danke ...
hab mir mal das datenblatt angeschaut
wusste gar nicht, dass es so was gibt ...
aber schliesst du dann nen drehgeber an oder wie machst du das ?
30 leds ist schon ne menge
das will ich sehn wenns verlötet ist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jonny87
Hi, Hierzu gibt es ein IC (LM2907-8N Reichelt Elektronik bietet es noch an)welches die Signale der Pumpe in eine steigende oder fallende Spannug umwandelt (ein frequenzconverter)... gib bei Google einfach LED_Drehzahlmesser ein ...(www.fda-technology.de/download.php - 9k) hier benutze ich nicht das IC LM3914 sondern U1096B... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wann gibts neue Bilder???
Bin gespannt wie ein Flitzebogen ;)
Ist nähmlich ein sehr schönes Projekt, das du da auf die Beine gestelt hast :d

Hi, habe die Tage ein wenig Zeit zum Basteln gefunden... hier paar Bilder zum Projekt ;)

bild01585dps.jpg
bild0161ofuq.jpg
bild0164ifc6.jpg

....nach dem ich die 180 Löcher für die LED´s gebohrt habe...
bild0165lhrz.jpg
bild01663dxb.jpg
bild0167lkvy.jpg

bild01683m3g.jpg
bild01696g7r.jpg
bild0170pmkt.jpg

bild0171hgjf.jpg
....aber es hilft nichts ich muß den Lötkolben weiter quälen :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
gibbet die bilder auch in gross?

war sicher ne schweine arbeit oder?

Hi, schweine Arbeit ist kein Ausdruck... ich habe die Idee verflucht, als ich diese ins Leben rief... aber Edel verpflichtet... man gönnt sich ja sonst nichts...:d
... die nächsten Bilder mache ich etwas größer... ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo piebmatz

für deine Fotos braucht man bald eine Bildschirmlupe los, poste bitte mal große Fotos damit man deine Arbeit auch sehen kann. :eek:

Machst doch Fortschritte;)
Sieht aber echt sehr schön aus :hwluxx:

LG Thermal

Machst doch Fortschritte;)
Sieht aber echt sehr schön aus :hwluxx:

LG Thermal

Hi, auf jeden Fall ! :wink:... aber diese Anzeige und die Steuerung geht mir mittlerweile so etwas auf den Sack... ich hasse dieses Teil :teufel: aber keine Bange ich werde es hinbiegen :fire: ...denn die Grundfunktion habe ich hinbekommmen :d ...sorry ich brauche etwas Zeit, aber danach geht der Punk ab...:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
ist das sowas wie ne Art "Tacho" bloss halt leds statt Zeiger?
Nutzt du das als Lüfteranzeige oder wofür?

ist das sowas wie ne Art "Tacho" bloss halt leds statt Zeiger?
Nutzt du das als Lüfteranzeige oder wofür?

Hi, sei gegrüsst :wink:... so ist es ...die Anzeige stellt an erster Stelle die Temp der GPU , dan CPU und anschließend die Drehzahl der Pumpe dar :coolblue:

super sache, schön viel Arbeit.. ;)
schöne Idee, sauber verlegt, da zeigt einer seine Elektroniker-Skills :d

Kenn ich auch aus meiner Ausbildung, alle Beinchen immer schön gerade biegen usw. :fresse: :d

hast du des denn jetzt schn fertiggestellt?

super sache, schön viel Arbeit.. ;)
schöne Idee, sauber verlegt, da zeigt einer seine Elektroniker-Skills :d

Kenn ich auch aus meiner Ausbildung, alle Beinchen immer schön gerade biegen usw. :fresse: :d

hast du des denn jetzt schn fertiggestellt?

Ach sorry :hail: ... sei mir bitte nicht böse... aber bis ich den Dreh heraus hatte und die Schaltung funkioniert hatte... ging echt viel Zeit ins Land...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, aber es gibt dennoch einen Fortschritt bei mir ... hier ein paar Bilder ... :)

bild01728w5e.jpg

bild0173du5g.jpg

bild0174fp2c.jpg

bild0175ftcz.jpg

...ist wie ihr seht noch nicht ganz fertig...:fresse: denn ich suche nach einen anderen Möglichkeit die Einschnitte in der schwarzen Abdeckung genauer hinzukriegen...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch schon schier aus :)
zu den Ausschnitten, vllt ne Nagelfeile in der Mitte durchschneiden oder so? oder halt auf die richtige Breite... die sind ja schän dünn ;)

gruss

Hmmm....
Hatt mich schon am Anfang gefragt wie das alles schalten wilst, aber jetzt seh ich, das du die Schaltung komplett selber gebaut hast.
Respekt! ;)

Sieht auf jedenfall sehr schön aus ;)

* Du machst doch nen UT Cube, da kann es doch schon ein bisschen "zerfranst" aussehen oder??? Ansonsten könnts doch vilt. gelasert werden?!?
kostete nicht so viel, musst nur nen Betrieb in deiner nähe finden der sowas macht :fresse:

LG Thermal

Hmmm....
Hatt mich schon am Anfang gefragt wie das alles schalten wilst, aber jetzt seh ich, das du die Schaltung komplett selber gebaut hast.
Respekt! ;)

Sieht auf jedenfall sehr schön aus ;)

* Du machst doch nen UT Cube, da kann es doch schon ein bisschen "zerfranst" aussehen oder??? Ansonsten könnts doch vilt. gelasert werden?!?
kostete nicht so viel, musst nur nen Betrieb in deiner nähe finden der sowas macht :fresse:

LG Thermal

Hi, Thermalassasin da hast du recht, ganz ehrlich ich scheiße auf "Etikette" bei diesem Case :hmm: , dieses Case muß nicht edel aussehen UT= RL (Real Loock) denn ich kann mich davon lossagen "Es muß nicht perfekt aussehen"..ha..ha, wenn´s schön macht...Löcher und Kratzer sind erwünscht :hmm: ...in diesem Sinne bis dem nächst...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, miteinand...:wink:
...ich habe eine für mich akzeptable Lösung gefunden...hier die nächsten Bilder...:banana:

Der "möchtegern" Drehmel mußte auf die Folterbank...:fresse:
bild01767t04.jpg

bild0177fw77.jpg

bild0178pwcd.jpg

:d

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, must nur aufpassen, dass die Blätter nicht in deine Richtung wegfliegen :d:d

Hi, ...sorry für die lange Wartezeit... aber die Steuerung ist endlich fertig...:xmas:

bild0179i1fg.jpg

bild018036n3.jpg

bild0181r3v4.jpg

bild0182p5eu.jpg

...hier mußte ich etwas schaltungstechnisch nacharbeiten,

denn die Funktionen sehen dann wie folgt aus::hmm:

-...es gibt 5 Ausgänge d.h. es können kombiniert max. 3 Lüfter und 2 Pumpen angeschlossen werden
-...die Laingpumpe und die Lüfter arbeiten ab 0 C° aufwärts
-...drehzahlüberwachte Anlaufsteuerung d.h. bei Ausfall des Drehzahlsignals sorgt diese für maximale Ansteuerung,
also max. 12 V auf die Komponenten
-...ein Notschalter für den Fall, wenn die Steuerung versagen sollte werden die Komponenten manuell mit 12 V versorgt

Zuletzt bearbeitet:
Hi, es ist mir gelungen das Ganze noch zu verpacken...;)
...so das es in ein 5,1/4" Schacht eingebaut werden kann...

bild0183gktt.jpg

bild0184ifi9.jpg

bild01853fyb.jpg

bild01873udt.jpg

bild01863ccw.jpg

...und wenn es aus ist sieht man nichts...:)
...in den nächsten Tagen werde ich einen Kartenleser und Audioanschlüsse in ein ähnliches Gehäuse basteln... bis dann...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Schon dein Gehäuse müsste einen Innovationspreis erhalten, deine Anzeige sieht ja wirklich super aus. Genial getüftelt! Wann produzierst du die Anzeige in Serie?

Top weiter so.:bigok:

wirklich sehr sehr gute arbeit.
aber wiso um alles in der welt bunt das is ja schrecklich...?
trozdem 1a weil wirklich schön gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh