Mein Casecon

NOS

Enthusiast
so...da ich nun entlich die finanziellen Möglichkeiten habe um mein CaseCon zu bauen, will ich auch anfagen, bevor das Geld wieder weg is :fresse:

so...das wird, wie in meinr Gallery nen Würfel.
Er wird aus Aluprofielen bestehen, also als "Gerüst"
ausen werden Holzplatten dran gemacht, welches Holz ich nehme weis ich noch net...aber so um die 1cm stärke...
vielleicht Mahagonie oder Kirsche...zumindest nen dunkles holz...weil es einfach schöner is, es kommen auch mehrer Windows rein, aus PLexi, umrahmt mit einer art Bilderamen, also das es so ausschaut, als ob man auf ein Bild schauen würde(wenn ihr wisst was ich meine...wenn net bitte fragen)
der Moboschlitten, wird aus Alu gemacht, den Festplattenkäfig will ich entkoppeln...

ich bin mir leider noch net einig, wo der Pume(eheim1046) hinkommt, der AB und das NT....

also..ich bin für alle Vorschläge und Tipps und sonstiges offen....bitte posten :d :d :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ist es endlich soweit - zeit wirds ja :fresse:

warum nicht den rahmen aus eloxierten aluwinkeln und außen drauf ?

holz find ich super :d

laß noch raum für erweiterungen (raid, lcd, ...)

also die idee klingt echt spitze, ich würd hab ich schon gesagt, kirsche nehmen. wie genau willste den bilderrahmen den machen? n normalen nehmen?

naja...wenn die mase passen, nehme ich auchn richtigen Bilderramen, aber ich werde die leisten eines Bilderramens so verändern(länge) das die perfekt passen!

Aluwinkel ausen?...mhh...eigentlich ne gute Idee...dann hät ich auch gleich das näcshte Prob gelöst, wie ich die Bretter befedtige..mal sehne...aber gleich eloxieren? so viel Geld habe ich dann nun auch net

naja..PLatrz wird genug bleiben für LCD oder sonstiges..nen Fan-Bus ich schon eingeplant....kommt über den HDD-Window mod!

alle aluleisten die in baumärkten verkauft werden sind eloxiert - hab zumindest noch keine anderen gesehn.

ahso...na dann....:d...fein...:banana:

ich dneke mal, das ich übernächstes We anfangen werde...kommt auf die Schule an, wieviel Los is, ob ich wieder ne Freudin habe :fresse:...oder so..aber ich nehme es mir strigt vor! ich will das entlich mal schaffen!!!!

joa klingt nicht schlecht, wobei ich als tower immer noch diesen Pyramiden Holztower bevorzuge, oder halt Boneless Bluebox oder Bonless "kühlt flüssig" Tower......

MfG

Das klingt ja scho nmal sehr interessant. Außerdem finde ich es gut, dass sich mal wieder jemand erbarmt, hier seine Tower-Lebensgeschichte zu posten und sich nicht wegen des Contests versteckt :)

Die Idee mit dem Kirschholz finde ich gut. Sieht sicher klasse aus. Aber ich würde dann eine dazu passende, nicht zu grelle Beleuchtung nehmen. Also eher dezent. UV würde dazu denke ich mal nicht passen... Weiß ist sehr neutral, wenn auch sehr hell. Gäbe aber auch wieder einen schönen Kontrast. Benutze ich auch bei meinem Mod.

Ich bin gespannt, wie's weitergeht *aufbilderwart*

cu
FuNKeR

ich will warscheinlich Orange als Licht nehmen...zumindest eine schöne und weiche Farbe...mla sehen was ich so bekomme...aber die beleuchtung kommt erst später, das Case soll erstma stehen und dann kann ich weiter sehen und wieder Geld spaaren! :d

Bilder kommen, wenn ich anfage..:ha
aber sollte net mehr so lange dauern..hoffentlich...

wo soll ich den Reset und Start-button machen, in den Deckel oder lieber in die Front(recht weit obenlinks)???
ahso..Lan-griffe sollten auch ran..da er recht unhandlich zu tragen wird...
ahso..mase sind
35x35x35cm und wir leer so um die 5kg wiegen!

so leicht?? klingt ja gut, an aus würd ich an die front machen, oben kommt man so leicht ran

ja, denke schon, wenn ich vollholz nehme, können 1-2kg schon locker dazukommen...aber mal sehen was sicher ergibt, schau mal am WE bei Holz-Possling und Obi und den ganzen Kraam um..mal sehen was die anbieten...
joa...mitn Knopp hab ich mirs auch so gedacht..aber vielleicht koimmt ja noch was gutes...von den anderen :d

die LWs werden auch gedämmt, also meine Idee war/is es, die LWs ein wenig(~3cm) nach hinten zu schieben, dann kommt ein Stealthmod ran, der Stealthmod is aber halt ~3cm dick, mit einer dämmmatte, der Schalter zum bedienen des LWs wird nach ausen verlegt!
das is zur dämmung der LWs, was haltet ihr von der Idee? brint sie was oder nur schwachfug?

@Funker
naja..was bringt es mir auch, wenn ich für den Contest was baue
1.könnt ihr mir net helfen
2.will ich net unter Zeitdruck geraten, das Case soll perfekt werden
3. alle guten dinge sind 3 :d :ha

ich fänd weiss chicker, son bisl was besonderes, ob orange zu dem holz passt??

mh..muss ich dann sehen, wenn das Case fertig is, ich frag einfach meine Applikations-lehrerin, die muss das wissen...wenn nicht :fresse:
aber ich freu mich schon...:banana:

applikation heißt, Farbenlehre, also mal grob gesagt...
ich geh ja auch nen OSZ für Farbtechnik...da hat man sowas..ich habe 3x "Malen" als Schulfach :d

ahso...geil...:d...dann brauch ich es nicht mehr lakieren oder? ich hab mir grad gedacht, ein paar schichten Matt-klarlack wären net schlecht...oder sollte man das doch machen..trotz beize?

naja..mal sehen was das so kostet....ich lass mir mal nen kostenforanschlag machen...brauche ja über 4m Aluprofile....

wenn du das lackieren willst dann wurde ich es vorher schleifen grundieren schleifen lackieren leicht schleifen dann klarlack.

ich machs so :asthanos: mir einen beitrag zu erschleichen.

ich finde naturbehandeltes holz also ohne klarlack ein guter kontrast zu technik obwohl klarlack besser ankommen wurde. ich finde gelb wie der porsche 911er oft zu sehen ist ein sehr gute wahl in verbindung mit mattsilber und schwarz. dazu kannst du von ne stereo anlage die füße nehmen....natürlich edel. das holz wurde ich an den kanten mit ne nicht allzu kleinen radius abrunden lassen. den lack könntest du dann von jemanden mit einem abstrakten muster besprühen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
wow...du hast Ideen..hören sich aber wirklich verdammt gut an, also das mit den Ecken, werde ich vielleicht machen, oder ich setze an die Ecken..also auch ausen, schmalere Aluprofile ran...mal sehen...ich muss das im gesammten sehen...dann entscheide ich...
naja...er wird 100% Mattlack, klar mit vorschleifen, bla bla bla...(um mich kurz zu fassen :haha: :d )
aber grundieren? geht dann net die schöne farbe vom Holz flöten?
naja..ich lass mich mal von meiner Lehrerin und im Baumarkt beraten und schau mich mal um..vielleicht schaff ich das schon heute :d

ich bin echt mal gespannt wie des am ende aussehen wird :)

@Burnout
bin auch gespannt :d....

@Silverbullet
ne ich will es ja so natürlich haben wie möglich, vielleicht mit ein paar modernen Stilelementen, wie das Alu, aber mehr auch net, ich will das ding mal bei mir ins Wohnzimmer stellen und es soll 1. net als PC auffallen und 2. einfach schön sein :d
halt kein Case, wie man sich es vorstellt!

sooo..mein Case is jetzt fertig geplant...hab ich alles heute aufn weg zum Kreiswehrersatzamt..also Musterung...gemacht...mal sheen..da ich im mom tierisch krank bin, kann ich am We denke net einkaufen gehen..aber ich will so schnell wie möglich anfangen!!

mmhh und ich dachte du wärst schon so weit. :d Wie krank um die jahres Zeit ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh