Mein cpu 55 grad warm standart ??

Windowser

Enthusiast
Hallo

also habe hier ein intel pentium 4 HT 3,4 Ghz sockel 775 cpu der ist im leerlauf wenn ich nichts mache 53 grad warmm und wenn ich spiele dann ist der cpu um die 65 grad warm

ist das normal das der so warm ist oeer wird?? habe schon nen neuen cpu kühler drauf den hier

Danke euch schonmal

Anhänge

• IMG00003.JPG
    IMG00003.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 106
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch nicht zuviel oder zuwenig Wärmeleitpaste drauf?

Welches Mainboard hast du eigentlich?

Womit hast du die Temp ausgelesen?

Mal neueres Bios draufgehaun?Kann ja sein das es ein Auslesefehler ist oder die Auslesung der Temp nicht so gut ist.

ne eigentlich ist alles optimal drauf

mainboard habe nen medion also von Msi nen mainbaord

habe mir everest und speedfun ausgelsen im bios gibt es nicht die einstellung zum temperaturen auslesen

Dein Gehäuse ist sehr klein,hast du eigentlich gehäuselüfter?
Bekommst du überhaupt das Gehäuse zu,sieht so aus als würde der Kühler rausschaun?

Falls du keinen Gehäuselüfter hast und einen einbauen kannst(sah jetzt nix wo einer hin könnte) solltest du das auch mal machen,besonders falls dein Gehäuse zu ist.
In dem kleinen Gehäuse sammelt sich schnell warme Luft und dann zieht der Lüfter vom Kühler nurnoch warme Luft zum Kühler.

Wie warm ist eigentlich der Kühler wenn du ihn berührst,nachdem du den PC mal ne Zeit lang laufen gelassen hast.
Falls er nicht sehr warm ist dann ist eigentlich die Wärmeübertragung nicht sehr gut.

sag mir bitte wo ich an den kühler packen soll weil das ist ja nen monster dingen baue mir gleich direkt 2 mal 120 mal 120 lüfter rein okay das müsste dann reichen

Die Temperatur ist eigentlich in Ordnung. Nur viel mehr sollte nicht sein.

biste dir den da sicher ???

früher lief der mit dem boxed kühler auf 60 grad ohne last mit last ca 70 grad

So wie das auf dem Bild aussieht bekommt der Lüfter bei geschlossenem Gehäuse
gar keine Luft mehr.Notfalls ein Loch in die Gehäusewand sägen,genau über dem Lüfter.Und vieleicht noch mit einem Gehäuselüfter für die abluft sorgen.

Wie sehen denn die Temps bei geöffnetem Seitenteil aus,auch so hoch?

Na dann bring es daß mit dem Loch auch nicht

Also der SOnic-Tower passt nicht! Bei dem Freezer wär ich mir auch nicht so sicher. der normale Freezer 7 hat gepasst, aber der Pro scheint mir größer zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh