Mein CPU ist kaputt

Pro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
303
Ort
der keller
hallo leutz,

ich habe wiedereinmal ein Problem: ich habe ein neuen CPU(2,4ghz Intel Pentium IV 800fsb Sockel 478 ).Da ich an dem Tag sehr müde war (und ich meine SEHR müde:d) sind mir promt ein paar Pins abgebrochen... :heul: :heul: :heul: :wall: :fresse: so geschickt wie mein Vater war nimmt der sich die CPU und meint er können die ja wieder auflöten... was nicht 100% wieder funktioniert hat. So jetzt habe ich ein Problem. Und ein paar ungeklärte Fragen:

1. Kann ich die CPU einfach zu Intel einschicken und sagen das war schon so als ich das ausgepackt hab(wohl kaum) was wird Intel dann machen?

2. Gibt es wieder so eine Prima Hilfspage wie für mein letztes Prob (Bios kaputt ;):fresse:)( www.bios-info.de )???

Also Forumdeluxx ich brauch deine HILFE!!!!

greetz pro

P.S.: mit nem 450 mhz celeron macht sich überhaupt nich gut auf der nächsten LAN :fresse: :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du es denn hingekriegt die Pins abzubrechen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja alles noch nicht so dumm - wenn man das nur nicht öffentlich machen würde...
 
müde?!? bist du auf dem teil rumgerollt? wie brutal muss man sein um die pins ABZUBRECHEN...verbogen seh ich ja noch ein, aber abbrechen...reife leistung

Original geschrieben von Pro
1. Kann ich die CPU einfach zu Intel einschicken und sagen das war schon so als ich das ausgepackt hab(wohl kaum) was wird Intel dann machen?
wenn du sowas machst, kannst froh sein wenn sie es ignorieren und dich net wegen Betrugsversuch anzeigen....


naja, CPU ist hin...ich hoff du hast den LEhrgeld gezahlt!
 
sogar ich habs hingekriegt meine cpu ohne probleme einzubauen...
glaube auch nicht dass des die leute von intel so erfreuen würde wenn die son kaputtenes ding zugeschickt bekommen...
aber sind wir denn nicht alle nur dumme menschenviehcher :fresse:
jeder macht doch ma solche fehler :d
 
Re: Re: Mein CPU ist kaputt

Original geschrieben von burnout
wenn du sowas machst, kannst froh sein wenn sie es ignorieren und dich net wegen Betrugsversuch anzeigen....
]

Ich habs erlebt :fresse:
Eingeschickt - meinten die - nö - war net so - Bearbeitungsgebühr von 35 Euro. Wollt ich net zahlen und meinte sollen die behalten. Dann haben die gleich mit Anzeige wegen ****** gedrohnt. Musste die 35 dann wohl doch zahlen. Gut das das nur für Daddys rechner war - einfach mit aufn Gesamtpreis geschlagen - merkt derja net :rolleyes:
 
Sachen gibts die gibts gar nicht. Wieso hat dein Vadder denn dran rumgelötet. An dem Punkt hätte ich den schon versuch umzuschicken!
 
sieht schlecht für dich aus....kannst das ding vielleicht noch versuchen bei ebay zu verticken :lol:
ne am besten einrahmen und an die zimmerwand als
"ERINNERUNG" dass man beim nächsten mal mit vorsicht agiert
 
Ich sag mal - draht in die Löcher vom sockel stecken dort wo die pins fehlen (was stabiles das die sich nicht zu sehr bewegen) und hoffen das der kontakt genug is das die CPU fuppt ...
 
Wow, eine sehr reife Leistung. Wahrscheinlich kam da wieder Freund "Ungeduld" dazu? Übereiffer? Überschätzung? Also um die Pins abzubrechen, musst du das Ding wohl ziemlich hart rannehmen! Am Sockel weiß ich garnicht, wie man das schaffen soll? Hast du versucht, das Teil in 'nen PCI SLot zu schieben? :fresse: :fresse: :wall:

BTW: Das geht mit Patex zu reparieren! :haha:

cpu-142_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht da nicht schon Cementit Kleber ? :fresse:

naja zum P4..also Pin's verbiegen..wäre ja nix seltenes...
aber abbrechen :fresse:

naja kann ma passieren..
aber warum hast du dich dann noch dran gesetzt? wenn du so müde gewesen bist. die cpu hätte am nächsten tag mehr überlebt :fresse:
 
Ich persönlich hatte noch nie ne CPU in der Hand die nach meine hand keine verbogenen Pins hatte :d

Aber trotzdem läuft jede bis jetz und wirklich teures is mir noch nie kaputt gegangen......


@THreaderöffner

Hast die CPU doch nicht wirklich zurückgeschickt und gesagt das wäre so gewesen?!??!
 
einfach die gefetzten pins wieder abmachen und nochmal dran und wenn der dann net geht, dann defekt, als loetspiel zu ebay da kriegst mit glueck noch so 80
 
also ich hab mich mal auf meinen 1700+ gesetz und es ist nichts passiert noch nicht mal was verbogen
 
Was macht ihr eigentlich alle mit euren CPUs :hmm: Die gehören innen PC und nicht aufn Stuhl, Sofa, Bett, Fussboden, ... :fresse: Will nicht wissen was die alles bei euch ertragen müssen :p
 
omg :) was soll man denn hier noch sagen.

mehrere pins abgebrochen... bei nem p4 2.4ghz "C" :)

genau deswegen soll man unter drogeneinfluss oder großer müdigkeit nix am rechner rumschrauben.
 
Hey ich arbeite recht oft leicht beki**t am PC und habe bisher noch NIE Hardware gefetzt.

Gut den K6-2 @2,9V mal ausgenommen *g* Da stand mein neuer PC aber schon hier ;)

Bisher seit nem 486 DX-2 66, mein erster PC, ging mir nie was putt.

Raid 0 schon seit Jahren und noch nie ne HDD gefetzt *froi* :d

Mhhh wunder mich eigentlich selbst das bisher nie was putt ging. Selbst nach nen paar hundert AMD TB Rechner @Arbeit hab ich noch nie nen DIE zerbröselt / beschädigt. Um ehrlich zu sein kann ich sowas auch nicht nachvollziehen :fresse:

Ich persönlich hatte noch nie ne CPU in der Hand die nach meine hand keine verbogenen Pins hatte

Sorry aber du wärst besser Klempner geworden :d Die arme Hardware :(
 
Ich hab bei meinem alten Willamette auch schon einen Pin zur Hälfte abgebrochen. Allerdings lag das daran, dass der OEM anstelle von Paste Kleber benutzt hat. Der Kühler ließ sich einfach nicht abziehen und ein Schraubenzieher hat an einer CPU nichts zu suchen. So wollte ich das Teil samt Kühler wieder einbauen, was natürlich nicht geklappt hat. Hab dann doch den Schraubendreher genommen, weil es mir dann egal war und es klappte und er lief. Ansonsten muss ich sagen, dass ein P IV eigentlich nicht kaputt zu kriegen ist. Das ist auch der Grund warum ich nur Intel verbaue :d
 
Erinnert mich daran, das ich mal den Headspreader von nem P4 in der Hand hatte als ich leicht angetrunken versucht habe den mit Wärmeleitkleber (!!!!:stupid:!!!) befestigten Kühler von der CPU eines Kumpels abzuziehen, da war der Sockel samt Board stabiler als der HS, was auch daran gelegen haben könnte das überall Kleber war :wall: :wall: :wall: :wall:
 
Original geschrieben von FatimaXP

@THreaderöffner

Hast die CPU doch nicht wirklich zurückgeschickt und gesagt das wäre so gewesen?!??!

äh nö noch gammelt der in soner antistatiktüte unter meinem schreibtisch rum

@all weiß jemand zu wem man gehen kann um sowas löten zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mr. mito - habe ich bekifft miterwähnt? :d das is doch keine droge, neee ;)

ähm, ja dicht geht noch, besoffen kann fatal sein :p
 
Jau besoffen is nix gut du ... :d

Das verkneif ich mir immer ... das einzigste was ich damm mache ist CS zocken und/oder bissel chatten *ggg*
 
hab früher mit nem Trafo auf meinem Mainboard rumgefuchtelt. Das war nötig damit ich ne Pc kriegte. DAS war aber nur ne Ausnahme. Ich hatte kein bock auf den alten scheiss gehabt. das War ein Pentium 100 Mhz und Cyrix Graka. im nachhinein :/ schlechtes gewissen gehabt. Aber der Pc hatte nur ärger gemacht. Abstürze alle 10 secs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111 EINS
 
Naja, wer's nötig hat, seinen Kram so zu zerschrotten. Fast wie 'ne Frau! :fresse: Die wollen auch immer gleich einen neuen Computer, wenn mal was nicht geht! Aber sowas steigert das BIP!

Naja, besoffen würde ich nicht an meiner Hardware rumbasteln. Ich zock dann nur Ego-Shooter. Geht irgendwie noch besser als sonst! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh