Mein CPU takt ok

wattb

Neuling
Vorher
cpuvg3.jpg

nachher
cpu2zc6.jpg

Sollte ich noch was beachten?
Temp ist im mom bei 36 Grad
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist eher ein schlechter 4000+ (also miserabler) ...und dein 2. Thread im falschen Unterforum.

Lese dir auch mal die Posts in deinem anderen Thread ne Zeile tiefer durch.

genau, falsches Unterforum :)

und anscheinend hast du dir die Sticky Threads noch nicht durchgelesen ;) hast du schon mit Orthos oder einem anderen Programm auf Stabilität getestet?

Ja habe prime laufen lassen um die stabilität zu testen und lauft stabil
habe auch mal kurz Battlefield 2142 mit voll auflösung gespielt also alles was an Grafik bei dem spiel geht Grafikkarte Geforce 6800 Ultra alles super.
mfg

Ja habe prime laufen lassen um die stabilität zu testen und lauft stabil
habe auch mal kurz Battlefield 2142 mit voll auflösung gespielt also alles was an Grafik bei dem spiel geht Grafikkarte Geforce 6800 Ultra alles super.
mfg

wie lange? dein erster Thread war ja blos 1h alt :) man sollte Prime mind. 6h laufen lassen, noch besser 24h ;)

Also
Die Geforce 6800 Ultra
Ram 2 GB Corsair XMS cl2.2.2.5
Asus Board A8N-SLI Deluxe
Und den CPU lüfter von Einem Amd 64 X2 4600+
und 2 innen lüfter
Ps gut dann lass ich es mal lazfen aber nur 3 h habe heute noch einen Clan war.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
HT-Link hast du 1100 MHz. Der sollte nicht über 1000 sein. Stell im Bios auf "4x" oder "800MHz", je nachdem wie das bei dir heißt.

macht aber auch nix wenn er drüber ist.....meist...ich habe nen 2Std. Primscreen mit 11 x 287 und 1148 HT-Link (Vcore übrigens auf 1,376 dabei)

Oha 1,4V ist doch ganz schön viel!
Ich hab die gleiche CPU @ 3GHz@ default.

1.4Volt macht gar nichts....
Ich würde auch den HT auf 4 stellen und setze die Vcore auf 1.5V, den HT auf 250MHz dann bist du bei 3GHz, wenn das stabil läuft reduzier die Vcore auf 1.45V und teste nochmal

Meinste nicht evtl erst mit 1,45 anfangen und dann hochsetzten?
1,4 is schon ziemlich viel denke und man sollte es auch nicht zu sehr übertreiben, würde es eher gaaaanz ruhig angehen vorallem ist der Prozi auch nicht grad nur 5 euro wert ;) ist schon besser als meiner :d.

1.4V ist doch schon standard manche haben 1.35V, aber 1.5V macht gar nichts und die CPU kostet auch nur noch 75€ neu. Um die cpu zu grillen musst du schon 1.7V wenn nicht sogar mehr drauf geben. Wichtig ist die Temp im Griff zu haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh