Mein DELL Laptop ist da und sowas von GEIL!!

hurzpfurz

Enthusiast
Moin Leute,

ich freu mich da mein Laptop endlich angekommen ist.
:d
Hab gleich mal die ganze Windows Partition gelöscht und Ubuntu 7.04 installiert.
Keine Probleme gehabt, bis auf die native Auflösung.
Aber mit 915resoulution hab ich die ursprünglichen 1024xirgendwas, auf die richtigen 1280x800 geändert.

Compiz lüppt 1a ("wackel, wackel") ;-)
Schön leise ist er auch, im Gegensatz zum Desktoprechner...

Linux wird immer mehr zum perfekten Laptop OS!
Würde ich nicht zocken, würde auf meinem Desktoprechner auch nur noch Linux drauf sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nun? Du hast ja noch nicht mal das Modell erwähnt, geschweige denn etwas anderes als die OS-Kompatibilität angesprochen (und das recht dürftig). Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber solche Threads nützen dann herzlich wenig :(

Hm, ich dachte eher an ein Review als an einen..naja..

Nächstes Mal schreibste besser in den Offtopics in dem Anschaffungsthread.

Hehe, ich glaub der hat auch schon all seine Freunde, wenn vorhanden, genervt damit...

Also solch ein Thread ist genauso sinnlos wie meine Antwort hier.
Wenn du wenigstens, wie schon erwähnt wurde, etwas nützliches geschrieben hättest. Aber so, ist der Thread nicht existenzwürdig!

Ok ok...

Also es handelt sich um ein schönen Inspirion 6400 in einem silbernen Gehäuse mit weißen Außenrändern und einem in die Front eingebauten Panel für das Audiomanagmend (Laut, leise, Ton aus usw.).

EDIT: Genau das Gehäuse wie bei Bemme in der Signatur!

Der Preis: schlappe 599,00€ ohne Versandkosten.
Zurzeit muss man für das gleiche Gerät satte 726,34 € zahlen. (648,99 € Notebook + 77,35 € Versand)

Es hat den Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T2060(1,6 GHz, 533 MHz, 1 MB) eingebaut.
Dazu ein Gigabyte Ram und eine achtzig Gigabyte große Festplatte.
Die Grafikjobs die auf dem Desktop anfallen, übernimmt eine eingebaute Intel® Media Accelerator 950 Grafikkarte.
Alts TFT kommt ein schön matter 15.4" W Screen XGA TFT Display mit 1280x800er Auflösung.
Ein DVD/RW Combolaufwerk und ein Multi-Kartenleser ist auch eingebaut.
Drei USB-Buchsen, Wifi, SVHS, VGA-Out und eine kleine Buchse die aussieht wie für Mini-USB Stecker/oder Firewire-Stecker (bin mir aber nicht sicher).

Vom reinen subjektiven Gefühl habe ich noch nichts gefunden was ich dem Laptop ankreiden würde.

Das Notebook ist schön leise und der Lüfter dreht nur ab und zu mal etwas auf, wenn ihm zu warm wird.
Schreiben lässt es sicj auch sehr angehm da die Tasten ein kurzen Anschlagweg haben.
Das Touchpad ist nicht erwähnenwert, da die meisten eh eine Maus benutzen (ich auch).
Nunja, das wars dann wohl auch erstmal.

Isch freu mich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mein 6400er ist nun auch da und es ist einfach ein Traumgerät. Was mich nur wundert ist das ich das WXGA Display bestellt hatte und ein WXGA+ sprich 1440x900 Display eingebaut bekommen habe:bigok:

Ein Cousing (ohje wie schreibt man das?) von mir hat das auch. Habs mal ein Tag ausgeliehen zum Testen und es ist echt ein Top Gerät. Vor allem für DEN Preis :) ;)! Und er hatte bisher auch nie Probleme.
Werd ich ab Winter wohl auch mein eigen nennen können ;)

Cousin ;)

Die Dell-Notebooks sind mittlerweile ziemlich gut geworden. Zudem ist der Service i.d.R. ziemlich gut. Jetzt müssen sie nur noch ein wenig schlanker werden :d

Garantie

Wichtig wäre gerade bei Dell die Garantieleistung zu erwähnen...
Mfg
Klauspeter