mein DSL funzt nimmer... Hilfe...

kaiser

Legende
Heute hat mir 1und1 endlich mein DSL (1024) freigeschaltet... dann ging es für ein paar stunden, jetzt nimmer... meine Fritz Box meldet mir einen PPPoE Fehler (Zeitüberschreitung)... seit dem das so ist mein die Fritz Box auch, dass das dsl nur noch mit 416kbit geht... davor waren es 1024...

EDIT: Singal/Rausch-Verhältnis liegt bei 30 dB... zu viel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den gleichen anschluss und mein 1und1 ist heute auch sehr sehr müde, hab aber keine ahnung warum. heute morgen um 1:00uhr oder so um den dreh war noch alles wunderbar!

edit: habs heute auch schon mit Suse getestet aber auch da total lahm, ist das erste mal bei mir seit ca. 6monaten.

edit2: das forum ist heut aber besonders lahm... schade eigentlich nach dem server wechsel!

Zuletzt bearbeitet:
also vielleicht nur ein problem vom provider... ich komm ja gar net rein...

ich habe seit gestern abend auch leichte Probleme. Alles recht lahm, Bilder werden nicht immer angezeigt. Scheint wohl nicht auf 1&1 begrenzt zu sein, ich bin bei T-Offline.

na ja indirekt sind wir alle ausser arcor kunden bei t-online, 1und1 usw. mieten ja nur die server damit die ihr tarif an den man bringen können.

mein dsl geht gar net... eures is langsam... ich glaube das ist ein unterschied...

Hab zwar keine Einwahlprobleme, aber eininge Seiten (auch Hardwareluxx) sind heute ziemlich langsam.

Bin allerdings weder bei 1und1 noch bei T-Online.

Bin bei einem regionalen Telefonprovider (so wie Hansenet usw.)

zugangsdaten schon überprüft? fritz!box i.O.? stecker alle noch richtig dran? hast du auch ein wechsel von ISDN auf Analog oder anders rum vorgenommen?

ne... kein wechsel... kabel alle i.O....

Edit: Das Signal/Rausch-Verhältniss liegt z.Z. bei 20dB... kann es vielleicht daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
die Signal/Rausch Tolleranz soll laut Fritz Box bei 6 db sein... Leitungsdämpfung bei 55 dB...

jetzt geht gar nix mehr... jetzt erkennt die fritzbox net mehr des dsl...

Also gestern ist mir auch aufgefallen das mein DSl sehr lahm ist, Einwahlprobleme hatt eich zwar nicht aber es war schon kriechlahm, bin aber bei Tonline.
@kaiser
Einfach anrufen und nen bisschen Dampf machen, mach ich bei der TElekom auch immer wenn die Leitung mal wieder nicht will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh