Mein DVD-Brenner spinnt

MojoTom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
216
Der funzt plötzlich nicht mehr. Fehlermeldung: "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden"

Gerät: Matshita DVD RAM UJ-810
OS: Win XP Pro SP2

Nach der Installation von SP2 lief´s noch prima.

Jemand ne Idee? Oder vielleicht ne Idee, wo ich nen Treiber herkriegen kann? Toshiba (Notebook ist n Toshi) hat den nur für Win2000, Panasonic (Firma hinter Matshita) hält sich mit Sinnvollem ziemlich bedeckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*BUMP!*
Es sieht so aus, als könnte das Laufwerk einfach nur keine CD mehr lesen. Das kann dann doch wohl nicht mehr am Treiber liegen, oder?
Ich tipp mal auf "Spur des Lesekopfes verstellt". Wie kriegt man das denn wieder gerade?
 
Kann schon am Treiber liegen, hat man alles schon gesehen.
Und wie siehts unter DOS aus? Also mit einer BootCD mal testen.
 
Wo krieg ich denn so ´ne Boot Floppy mit CD-Rom Treiber her?

EDIT:
Bessere Idee: Wenn ´s ohne Win-Treiber getestet werden soll, kann ich ja auch ne bootfähige CD probieren, oder? Muss ich auch nicht erst mein USB-Floppydings suchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar das meinte ich ja
Einfach mal WinXP rein CD und wenn von der nicht gebootet werden kann dann siehts wohl schlecht aus :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh