Mein Erster CPU-WasserKühler

Executer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
159
Ort
Würzburg
dachte mir, ich stelle es hier auch mal vor ;D

erstmal big THX an homer_j der ihn mir gefertigt hat

CAD Konstruktion (von meiner wenigkeit):

erstmal der unspäktakuläre Deckel

drahtmodel von oben:
kk4.jpg


solid iso:
kk3.jpg



der Boden

drahtmodel von oben:
kk2.jpg


solid iso:
kk1.jpg



das ganze Zusammengebaut

kk5.jpg


kk7.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und hier das ganze in real (von homer_j umgesetzt):

der RIEßENFRÄSER

03klein.jpg



Hier bei der Arbeit

06klein.jpg


07klein.jpg


08klein.jpg


09klein.jpg



und hier FAST fertig

11klein.jpg


12klein.jpg



und noch eine kleine detail ansicht

13klein.jpg


die Nuten sind 1mm breit und 5mm tief, sowas zu fräsen ist eine kleine meisterleistung und hat 2 stunden gedauert :asthanos:

nächste woche wird der deckel fertig gemacht und dann gehts gleich zum testen zu watercoolplanet, also braucht ihr noch nicht nach temps fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht saugeil aus, mich interessiert aber die kühlleistung :d
 
Hi, sieht Spitzenklasse aus!!!

Kann ich so einen bei Dir bestellen? :d:d
Natürlich nicht umsonst ;)

zzo denn


Edit: das Unterteil würde schon reichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von -ZERO-
sieht saugeil aus, mich interessiert aber die kühlleistung :d

die wird hoffentlich besser sein als bei jedem käuflichen kühler, naja abwarten :d

Original geschrieben von neo
Hi, sieht Spitzenklasse aus!!!

Kann ich bei dir so einen bei Dir bestellen? :d:d
Natürlich nicht umsonst ;)

zzo denn


Edit: das Unterteil würde schon reichen. :)

leider nicht, erstens hat homer_j diese fertigungsmöglichkeite nichtmehr (die maschine darf nichtmehr für kupferfräsarbeiten benutzt werden) und zweitens wäre der preis wohl nicht bei unter 150€ gelegen ;) bei 2 stunden fräszeit wohl nicht verwunderlich..... käufliche kühler brauchen ja nur ca 10-20min
 
WOW! sieht echt klasse aus.

poste, wenn er fertig ist, doch bitte mal n paar temps.
 
Ich hab schon öfters von Kühlern mit dem Prinzip gelesen und unisono hieß es die haben eine hammergeile Kühlleistung. Bin auf jeden Fall mal auf deine Ergebnisse gespannt :)
 
Joo, sieht echt Geil aus. Und bin auch mal auf Kühlergebnisse gespannt. Schade wenn ich sowas auch könnte würde ich das auch machen.

Aber würde mir wohl eher paar Löcher in die Finger Frässen, bevor das nen Wakü wird. :d :ha
 
Hey executer, auch der executer von KM ? Also geiles Teil musst halt nur noch die Tems posten.
 
werd ich schon posten sobald ich welche habe ;)

das Y-stück das ich brauche ist was spezielleres als ich zuerst dachte..... bekomme es daher erst am mittwoch, muss es dann noch verschicken (watercoolplanet). also am we gibts frühstens erste ergebnisse, ehr im laufe der nächsten woche erst
 
2 Std. nur gebraucht ???

:eek:


aber sieht echt geil aus , gute Arbeit ;)

und p.s.: krasser Fräser , is der nich paar mal abgebrochen ?
oder besser gesagt : welche drehzahl bzw. vorschub ?? :d
 
der fräser ist natürlich nicht abgebrochen ;)

homer_j weiss schon was er macht :d

Drehzahl 16500 ,Vorschub 720 und Zustellung 0.07 mm
 
WTMFH? :eek:

Das nenne ich mal professionell. Geht das Teil in Produktion? Wir wollen Temps sehen :d

Kann nur meinen Respekt aussprechen; Atrox
 
Schaut echt interessant aus. Wolltest du nicht einen Shop aufmachen? Dachte sowas mal gelesen zu haben. Wobei 2 Stunden wohl leicht teuer würden...

Ähnliches Schicksal wie beim Vulkanier...
 
Naja, wenn das Teil so effizient ist, kann man es ja auch über eine kleine Firma vermarkten lassen. Also maschinell herstellen lassen und dann weiterverkaufen :)

Fragt sich nur, ob sich das lohnt :(
 
Wenn die Fertigung so lange auf ner CNC dauert, kann man das kaum bezahlbar herstellen.

Wäre natürlich interessant... nur die Fertigung scheint ja aufwendig zu sein, von daher... evtl. auf einem anderen Weg, statt fräsen sintern oder gießen. Bei höherer Stückzahl müßte das billiger sein.
 
hab mich grad gefragt, wozu hat der denn 3 Anschlüsse für den Schlauch, hab auch ne wakü und nur 2, also wozu braucht man den anderen???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh