Mein Erster CPU-WasserKühler

Ein Einlaß, 2 Ausläße soweit ich weiß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAS mußt du Executer fragen... ich habs nur mal an einem anderen Ort gelesen... bin mir zumindest sehr sicher, daß es so wahr.

Irgendetwas wird er sich dabei gedacht haben.
 
Na mehr wasser kan auf einmal raus, theoretisch :fresse: ob es wirklich was bringt ist fraglich denn es muss dann ja auch mehr wasser rein kommen...
 
Nicht unbedingt. Der Einlaß sieht mir größer als die Auslässe aus, theoretisch entsteht dann ein Druck im Kühler, was positiv ist. Was dadurch auch hervorgerufen werden kann, sind laminare Strömungen.
Denke einen der Effekte will er damit erzielen.
 
also erstmal, der kühler ist bei watercoolplanet angekommen

hier ein pic das er gemacht hat:

http://home.t-online.de/home/310004767119-0001/exe.jpg

ich glaube er besteht darauf den kühler mit einem T-sück zu testen anstelle mit einem Y-stück das ich immernoch nicht abholen konnte (vor über einer woche bestellt, kommt wenn ich glück habe am freitag, wenn ich pech habe erst mitte nächste woche, ist echt ein witz)

die Eheim1250 für den zweiten test (alle tests sind da mit einer eheim1046 gemacht, bin aber der meinung das eine stärkere pumpe einiges mehr bringt, das soll er auch noch testen) bestelle ich heute und lasse sie ihm gleich zuschicken

bei der eheim1250 wird er dann auch mit dem y-stück testen... wobei es gerade bei der pumpe wohl nichtmehr so tragisch wäre ;)

@Radical_53

nene ich wollte nie nen shop aufmachen ;) besonders nicht mit so einem aufwändigen kühler :ha

@Inferno

erstens, die ausgänge sind 6mm innendurchmesser, der eingang 8mm, also haben sie auch in etwa den selben querschnitt zusammengenommen

zweitens, habe ich diese 2 ausgänge um eben die wasserführung so machen zu können wie es nunmal bei dem kühler ist

hat jetzt nicht wirklich einen vor oder nachteil. ausser das so ein scheiss Y-stück so schwer zu bekommen ist *g* wusste ich aber vorher natürlich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Wußte ich nicht. Bin aber auf jeden Fall sehr auf den zweiten Test gespannt! Daumen hoch!
 
hab grad die temps gesehen ... bei watercoolplanet
die sind ja der hammer ... !!! alle achtung. fast so gut wie der atotech, und der hat ja ne mikrostuktur ... wow ...
kann ich einen bestellen ... ich weiss :heul:
auf jeden fall applaus ...

viel spass damit
 
Zuletzt bearbeitet:
:asthanos:
Krasses Teil!
Platz 9 ist übrigens mein Teil, hat einfach ne Schnecke drin & 8mm Anschlüsse.

Ich würd mal ne 2. Rev. machen nur mit nem Gröberen Fräser, mit dem Mini-Teil brauchste klar 2h ..
 
danke, bin aber noch nicht so recht zufrieden :rolleyes:

neuen deckel und test mit stärkerer pumpe abwarten *hoff*

wenn ich die 15 knacken würde wäre ich zufrieden :asthanos:
 
Das ist doch jetzt eigentlich ein Cathar-Nachbau, oder sehe ich das falsch? Willst du mit der stärkeren Pumpe auf eine feinere Zerstäubung hinaus, oder wie?
 
denke es ist ehr ein morpheus nachbau (glaube der typ heisst so) der cathar sieht innen schon etwas argh anders aus soweit ich weiss

was du mit feinerer zerstäubung meinst kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen ;)

mit einer stärkeren pumpe will ich nur erreichen das es noch schneller, heftiger auf den kühlerboden knallt und sich schön zu den seiten verwirbelt

aber dazu braucht es natürlich auch noch einen neuen deckel, der jetztige ist dazu ziemlich ungeeignet
 
Ah so. Ich dachte du hättest den Einlaß anders. Ok, keine Zerstäubung.

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg. Mal sehen, ob ich bei mir einen Unterschied mit der Oase Pumpe bemerke.
 
Hi
Wow... respekt!!!!

Aber wie ist das mit der Düse im Deckel gemeint?

Gruß
Alex

PS: Kannste mir jetzt dann bitte ma die zeichnungen schicken? Wär wirklich nett ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh