Mein erster DUAL Opteron Rechner :)

mikey77

Neuling
Hallo Zusammen,

wollte nur mal meinen ersten Dual Rechner zeigen :)

Grüße
Mike

Anhänge

• opteron002.jpg
    opteron002.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...weitere Bilder folgen in Kürze... :)

Grüße
Mike

jo nett ... wo isser denn nu ?

Pack die Digicam aus und versorg uns mit schönen pics :xmas:

Und bissen was erzählen könntest du auch noch ...

@ Pic -

wenn o$$i das sieht fällt er tot vom stuhl :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also der kabelstrang ist echt mal harcore, meine :fresse:

aber nettes system, wirklich schön

...hier sind weitere Bilder

zum System:

konnte mich lange Zeit nicht entscheiden ob reiner Spielerechner, Workstation und extra Spielerechner oder gleich eine Workstation mit der man auch schön zocken kann.

So kam ich zu diesem System - da ich beruflich sehr viel mit Renderings arbeite - kam ich an einem Dual CPU System nicht vorbei :) dann noch eine flotte Graka und fertig war die Wundermaschine - alles noch ein bißchen hübsch verpackt und voila *g*

außer das Silverstone VFD will noch nicht wirklich laufen da bin grade noch dran - kann ihm zur zeit noch kein Bild entlocken :(

Viele Grüße
Mike

Anhänge

• opteron003.jpg
    opteron003.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 301
  • opteron004.jpg
    opteron004.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 321
  • opteron005.jpg
    opteron005.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 413
  • opteron006.jpg
    opteron006.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
also du solltest auf jeden fall etwas gegen die extremen kabelsalat unternehmen, weil sonderlich förderlich ist das der kühlung sicher nicht

Das Board passt in das normale V1000er rein? Oder ist es doch das V1200er? In das V1000er passen doch keine EATX-Boards rein, und klein sieht der opteron ja nicht gearde aus ;D.
Achso, aufräumen wär wirklich mal nicht schlecht :). Aber sonst: Thumps up!

cya
x-stars

ich glaub ossi ist schon von stuhl gefallen der postet seit nen paar minuten nichts mehr:fresse:

aber nettes sys. wie stehts mit der lautstärke?

Lautstärke ist in Ordnung außer die Graka ist sehr laut - dort wird noch der Originalkühler gegen einen Silencer 5 ausgetauscht.

Den "kabel management guide" werde ich mir mal durchlesen. :)

Das größte Problem ist einfach, daß das Targannetzteil soviele Kabel hat die ich gar nicht nutze (alles an Kabel was unten links neben dem Lüfter liegt | bei den Festplatten sind nicht genutzt)

Grüße
Mike

Echt geiles System, aber aufräumen tut echt not! :d

was mich intressiert zieht so ein dual operon amd 64
einen fx bzw amd 64 @2,5 or 2,7 GHz mit 250 ht ect
ab ja oder nein

und wie seiht es mit restperformance aus

ich will bilder von der leistund der cpu sowie super pie sehen :)

myild schrieb:
was mich intressiert zieht so ein dual operon amd 64
einen fx bzw amd 64 @2,5 or 2,7 GHz mit 250 ht ect
ab ja oder nein
bei was? 3d quark? super pi? SAP?

das häng ab welches programm die laufen lässt
SMP supporte programme laufen besser auf dualos als auf singles

gute beispielt ist Adobe Premiere (so wie Elements)
diese un ter stützen Dual bzw. mehr CPU systeme
vorrausgesetzt windoof hat eine ordenlich mulitecpu kernel drinne

Hallo Zusammen,

sollte eigentlich eine Workstation sein - mit der man auch bei aktuellen Games noch gut mithalten kann.

Die Opterons waren mir wichtig da ich beruflich sehr viel mit 3D Renderings zu tun habe und mit C4D arbeite (die Renderzeit hat sich genau halbiert - wenn ich vorher für ein Pic 4 Stunden gerändert habe - dauert es jetzt nur noch 2 Stunden)

Habe 2 Seagate 80er Festplatten drin Raid 0

Hier noch ein kleiner Benchmarkwert bei Doom3
Treiber 66.31
Alle Details an
High Detail | 1600x1200 | VSYNC OFF | AA 2x | AF 8x | 63,6 FPS

Grüße Mike

[QUOTE='cuda]:mail:

Das Schweigen macht keinen guten Eidruck, nein.

'cuda

PS: @Threadersteller: Sorry für Off-Topic.[/QUOTE]

Das sagt gerade der Richtige, auf meine PM hast du damals auch nicht geantwortet... :hmm:

Ebenfalls sorry für Offtopic...

gruß
w@w

sorry, aber auf die Asus V9999 passen die silencer rev5 net drauf. das habe ich auch schon leidvoll erfahren müssen.

[QUOTE='cuda]:mail:

Das Schweigen macht keinen guten Eidruck, nein.

'cuda

PS: @Threadersteller: Sorry für Off-Topic.[/QUOTE]was wie wo?

hab nix von dir?

Sehr Geehrte User und Userinnen O$$i is Vom Stuhl Gekippt und Hat sich das Genick gebrochen anlass waren einige Etwas unsauber verlegte Kabel eines Forumusers :asthanos::asthanos::asthanos::asthanos::asthanos::xmas::xmas::xmas:

Wie warm werden Die Cpu´s Wenn ich das richtig sehe Sind das Titan Kühler ich habe davon nämlich gestern einen Verbaut ansonsten Nice :) Das Case sieht auch Supi aus

Cypher schrieb:
Sehr Geehrte User und Userinnen O$$i is Vom Stuhl Gekippt und Hat sich das Genick gebrochen anlass waren einige Etwas unsauber verlegte Kabel eines Forumusers :asthanos::asthanos::asthanos::asthanos::asthanos::xmas::xmas::xmas:

Wie warm werden Die Cpu´s Wenn ich das richtig sehe Sind das Titan Kühler ich habe davon nämlich gestern einen Verbaut ansonsten Nice :) Das Case sieht auch Supi aus

Hallo Cypher,

hab den Kabelsalat jetzt im Griff :) mache demnächst mal ein Pic!
Jepp das sind TitanKühler

ohne Last
Cpu1 49°C
Cpu2 51°C

unter Last
Cpu1 59°C
Cpu2 61°C

außerdem mußte die Lüftersteuerung weichen - hab ich nicht wirklich genutzt da ich auch nicht unbedingt ein verfechter leiser systeme bin *hehe*

Grüße
Mike

Jo Gut bin gespannt auffe Pics als ich den Kabelmanagement Thread gelesen habe habe ich 4 std an der verkabelung verbracht aber jetzt sieht man kein einziges mehr :)

Bei Dem Freund wo ich den Kühler draufgemacht habe Kühlt der einen Athln xp 2500@3200+ auf 40 grad idle und 52 last

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh